Lenya
Gast
|
|
ALSO:
Man liest doch in einigen Büchern, das irgendwelche voll-idioten in ihrengwelche Bcher hineingezogen werden und sich dann im Mittelalter befinden. Der Unlogik noch nicht genug, finden die sich dann, nach einigen Anfangsschwierigkeiten versteht sich, auch noch gut zurecht......
Mal ehrlich: Wer würde, wenn er plötzlich im Mittelalter landet sich wirklich so gut dann da zurechtfinden.
Hier also meine eigendlich Frage (ich laber immer so viel um den heißen Brei....):
Was würde passieren, wenn man plötzlich im Mittelalter landen würde?
Eure Meinung bitte ^^
|
|
09.08.2006 13:27 |
|
Astat
Kriegsveteran
Guthaben: 4675 Gold
|
|
Also: Erstmal, liebe Lenya, gratulation zu deinem ersten Post! *applaus, applaus* ;)
Das ist eine gute Frage..
Ich denke, einige von uns wissen zwar viel über das Mittelalter oder meinen es zu wissen, ich denke allerdings das es nie wirklich -so- ist, wie man es aus diversen Unterhaltungs oder Informationsmedien kennt.
Ich denke, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) im Mittelalter landen würde, müsste man erstmal natürlich mit dem Schock klarkommen und dann.. joa, mal weitersehen.
Es wird sicher "etwas gewöhnunsbedürftig" sein, schon allein von der Sprache und dem sozialen Umgang miteinander. Vom alltäglichen Leben mal ganz zu schweigen.
Was meint ihr denn?
09.08.2006 17:55 |
|
Lyraine
Gast
|
|
*den anderen zustimm*
naja, das mit der Kleidung wäre intressant, mit unser Standart Kleidung landet man bestimmt gleich in kerker oder ein wird das Lebenslicht ausgepustet.
Meiner Meinung nach, hätten wir in Mittelalter wirklich große Probleme. Selbst wenn man irgendwo in der Wildnis landet hat man schlechte Karten. Überlebenskenntnisse haben wohl nur wenige (traurige wahrheit).
Auch in der Stadt/Dorf sieht es schlecht aus, wie schon erwähnt, kennen wir uns in Mittelalter nur mäßig aus. Und selbst wenn, dann wär das auch nicht besser, weil wir keine Mittel haben, lange zu Überleben(kein Geld,keine Ausrüstung und Essen). Ehrlich, bis auf ein paar ausnamen kennt sich keiner in der Schmiedekunst, Backen, Schneidern oder andern Handwerklich Dingen aus.
Ehrlich gesagt, wäre ich nicht besonders begeistert, wenn ich in Mittelalter lande. Obwohl, so als kleines, unsichtbares Wesen, dass alles nur beobachetet wäre das garnicht so schlecht :D
|
|
15.08.2006 21:08 |
|
Lyraine
Gast
|
|
*iehh* und ich mit meiner feinen Nase
und wenn man daran denkt, das es nicht wirklich Toiletten gab *tot umkipp*
schrecklich vorstellung
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lyraine am 19.10.2006 16:00.
|
|
19.10.2006 15:59 |
|
|