Astat
Kriegsveteran
Guthaben: 4675 Gold
 |
|
Feredoras wird 3 Jahre alt! |
 |
Hallo liebe Mitglieder und nicht-Mitglieder!
Am ersten Spieltag im dritten Monat dieses Jahres (Donnerstag, 3.3.06) ist es soweit: Feredoras feiert sein(en)/ihren dreijährigen Geburtstag!
Eine wirklich beachtliche Zeit, wie ich finde für ein selbstentwickeltes Pen&Paper-RPG, dass sich immer noch in der Beta-Phase befindet und nun schon unzählige Änderungen erleiden musste.
Demnächst wird ein komplett überarbeitetes Regelwerk veröffentlicht werden, das zum Beispiel ermöglicht, dass im ganzen Spiel nie mehr als zwei Würfel benötigt werden.
Doch wem verdanken wir das alles? Zunächst einmal dem "Vater" des Projektes: Patrik Möhle. Er kam auf die Idee, ein Pen&Paper-RPG zu entwickeln, was er auch zum größten Teil in die Tat umsetzte. Er entwickelte das Regelsystem und arbeitet heute immer noch hart daran.
Trotz der vielen Arbeit und Kreativität wäre Feredoras nie zu dem geworden was es heute ist und wird Feredoras nie zu dem werden, was es noch eventuell werden wird, würde da etwas fehlen: Die Spieler!
Viele Spieler 'kamen' und 'gingen', tauchten für mehr oder weniger lange Zeit in die Welt der Abenteuer der Fantasywelt ein und halfen diese weiter zu entwickeln.
Besonders viel Engargement zeigt, meiner Meinung nach, unser lieber Max, sowie Thomas P. Beide ergäntzen das Spiel um viele nützliche Storyelemente, Völker/Rassen/Waffen, kreativen Ideen, Verbesserungsvorschlägen und anderem allgemeinem Feedback.
Natürlich gilt der Danke auch den anderen fleissigen Feredorasspielern, die es überhaupt ermöglichen, diese ganzen Ideen und Freiheiten auszuleben und das ganze komplexe System zu testen.
Der nächste Schritt, den Feredoras gerade macht ist die Übertragung auf digitaler Ebene. Ich hoffe, dass dieses Baby genauso prächtig heranwachsen wird wie das "analoge" Geschwisterchen, dem Pen&Paper-RPG.
Nunja, große Rede, kein Sinn; ich wollte nur denen, die gespielt haben, die noch spielen und die noch spielen werden für dieses wunderbare Pen&Paper-RPG und hoffe, dass Feredoras noch weitere Geburtstage feiern kann.
Viel Spaß und "gehabt Euch wohl!"
ChriZ alias Astat
28.02.2006 22:48 |
|
|