Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Stärkung der Magie / Änderung der Eigenschaften » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Stärkung der Magie / Änderung der Eigenschaften Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stärkung der Magie
Ich möchte gerne die Magie etwas stärken, nachdem sie nun oft als overpowerd angesehen wurde und ganz schön zurecht gestutzt wurde.

Zunächst einmal möchte ich die aktuellen Probleme erläutern:
- Um Magie wirken zu können muss eine Magiebarriere aufgehoben werden.
- - - Dies führt dazu, dass der Charakter eine entscheidende positive Eigenschaft weniger besitzt oder 10 Skillpunkte ausgibt.
- Die Magieresistenz kann jemanden, nach den momentanen Regeln, gegen mindestens eine und maximal drei Magiearten immun machen.
- Der Schaden und die Wirkung sämtlicher Zauber wurde soweit heruntergeschraubt, dass sie in der Stärke den Nah- und Fernkampftechniken gleichen, nur das diese keine 10 Skillpunkte oder eine Eigenschaft benötigen.

Verbesserungsvorschläge:
- Durch die Eigenschaft magisch Begabt (Aufgehobene Magiebarriere) sollte der Charakter einen gewissen Bonus erhalten. Hier einige Beispiele:
- - - Höherer Primärschaden (Direkter Schaden)
- - - Höhere Wirkung (Schließt direkten Schaden aus)
- - - Um eine Aktion geringere Zauberzeit (Vor allem für Arkan)
- - - Geringere Lebenskosten (Für Dunkelheit, Zerstörung und Blutmagie)
- - - Eigenregeneration durch das Wirken von Zaubern. Zum Beispiel Lebenspunkte in Höhe von 10% für einen erfolgreichen Zauber (Für alle gut)
- - - Gruppenaura -> Leicht erhöhtes Zielen, Leicht erhöhter Schaden oder ähnliches

Ich würde es gut finden diese Dinge einzubauen und quasi als frei wählbaren Zusatzbonus für die Eigenschaft magisch Begabt zu erhalten.

Neue Magieart
Ich würde auch gerne eine neue Magieart ausprobieren, die nur für Supporter interessant sein soll und Ausschließlich mit Auren arbeitet. So hätten Heiler, die zu wenig im Kampf beitragen können noch eine gewisse zusätzliche Möglichkeit sich einzubringen. Oder ein Kämpfer, der einfach viele Punkte auf eine Magieart besitzt, könnte diese so gewinnbringend für die Gruppe einsetzen ohne großartig Magie ausüben zu müssen. Ich würde sogar sagen, dass man zum Start eine Aura auswählt und nur der Wechsel aktionen kostet.

Bitte Sagt mir Eure Meinung dazu.

Änderung der Eigenschaften
Darüber hinaus würde ich gerne die Abhängigkeiten von gewissen Positiven und negativen Eigenschaften abschaffen und stattdessen eine zusätzliche Gruppierung einfügen, die neutrale Boni enthält. Zum Beispiel:
- Glückpilz und Pechbringer
- Große Hände

Es könnten noch einige folgen.

Außerdem muss mal wieder komplett aufgeräumt werden. Ich möchte gerne sämtliche Eigenschaften entfernen, die leicht durch das eigentliche Spiel erreicht werden können und jene hinzufügen, die was ganz besondereres sind und den Charakter bis zum Schluss besonders machen können.

__________________

14.05.2013 11:59 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das noch aktuell?

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

01.08.2013 09:39 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH