Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Klassifizierung der Typen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Klassifizierung der Typen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist es so, dass alle Typen unheilige Wesen sind, obwohl nicht jeder Typus wirklich "böse" ist. Da ich bereits auch den Vorschlag eines Heiligen als Typus gemacht habe, wäre dies sehr paradox.
Deswegen habe ich mir überlegt, dass man die Typen nach (natürlicher) Gesinnung sortieren könnte.

Beispielsweise könnte man das so gestalten:

Unheilige Wesen (Böse):
- Besessener
- Schwarzer Engel
- Vampir
- Untoter

Wunder der Natur (Neutral):
- Gestaltwandler
- Seelenloser
- Werwolf

Heilige Wesen (Gut):
- Heiliger (?)
- Weißer Engel
- ?

Was haltet ihr davon?

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 27.07.2010 13:01.

27.07.2010 13:00 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im großen und ganzen deiner meinung. klingt gut und man kann das "verfolgungsgesetz" mehr ausleben und kreativer gestallten als das alle und jeder versuch dich zu töten.

allerdings ist der Besessene, da er 2 formen besitzt, wie der Engel anzuordnen.

Ausserdem würde ich einen Martyrer besser finden als einen heiligen. jemand der für seinen Glauben gestorben ist und dafür von seinem Gott wiederbelebt wurde, mit den talenten.
Eine gewisse Person wird jetzt sagen "Es gibt keine Götter in Feredoras" ( :P ) aber jeder von uns kennt bestimmt die Theorie der "Materialisierung des positiven Denkens" und das könnte man darauf anwenden. Dadurch könnte man einen Gott erklären, indem eine Gruppe von Menschen nur durch ihre feste überzeugung, dass es diesen gott gibt, das mana ohne das sie es wusten eine nicht sichtbare form gegeben haben und es lebt. ein gott halt, der je nach dem wie viele daran glauben stärker oder schwächer ist. wäre auch ein schöner angelpunkt um später einen Verweiß auf die Verbotene Magie zu machen ;)

Im großen und ganzen würde ich auch dem "martyrer" ein bis zwei gottspezifische talente zusprechen. man könnte bei dem Kapitel der Götternennung diese auch gleich dazu schreiben. meine idee wäre es für ca. 5 - 10 Kategorien einen einzelnen Gott zu nennen (pazifisten Gott, Kriegsgott, fruchtbarkeitsgott etc.). und man könnte auch, wenn man sich für ein Göttersystem entscheidet die kategorie "göttervater" einfügen, die sich aus den Talenten frei bedienen darf, bis zu einer gewissen grenze. Das würde einen "freien Glauben" möglich machen. Meine ideen fließen grade :D ich freue mich auf die voll versammlung ^^

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dave am 27.07.2010 13:42.

27.07.2010 13:08 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Es gibt keine Götter!!!!!!!!!"
So und nun zum Thema. Warum sollte es bei einem Maryrer nicht ähnlich funktionieren wie bei den Engeln? Ich stelle mir das so vor, dass die Person durch ihren Glauben enorme Energien freisetzt und so zurück ins Leben gerufen wird. Dabei kann z.B. auch die Magie eine Rolle spielen. Irgendwie lässt sich das bestimmt erklären.

Den Besessenen denke ich kann man nicht aufteilen. Denn egal welche Art man spielt, man ist ein Dämon. Ob man ihn nun beherrscht oder nicht. Selbst als Diener kann man böse absichten haben.

Den Engel würde ich aus dem Grund ebenso als unheiliges Wesen ansehen da er von Dämonen abstammt. Und falls nicht dann insgesamt als neutrales Wesen. Diese Aufteilung bei dem Engel kann nämlich sehr gefährlich sein. Vor allem wenn man die Art ändern kann.

Eine andere Idee wäre den Besessenen und den Engel jeweils in zwei zu teilen und als einzelne Typen zu behandeln. Dann müsste man jedoch den Engel Spieler dazu zwingen eine bestimmte Gesinnung bei zu behalten. Aber ich gehe davon aus, dass der Spieler dann genau weiß was er will wenn er sich z.B. einen weißen Engel macht.

__________________

27.07.2010 21:17 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde nicht, dass wir die Besessenen und die Engel aufteilen müssen.
Warum sollte ein Weißer Engel ein unheiliges Wesen sein? Okay, ursprünglich war dieser Engel ein Dämon, aber nun ist er quasi das manifestierte Gute. Deswegen passt er auch in diese Sparte und keinesfalls zu den bösen oder neutralen Typen.
Außerdem spricht auch nichts dagegen, dass ein weißer Engel weiterhin zu einem schwarzen Engel werden kann, dafür opfert man ja auch einige Lebenspunkte.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

28.07.2010 12:28 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Lösung sehr schwammig und unpassend. Wenn wir die Typen wirklich aufteilen wollen in gut, neutral und böse, dann sollten wir diese auch Regeltechnisch dementsprechend behandeln. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass in einigen Monaten doch einige Änderungen nötig sein werden, wenn wir uns da jetzt nicht einig werden.

Bei den Typusarten Engel und Besessener habe ich auch momentan ein wenig Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach sollte man sie voneinander trennen, dann aber beim Engel z.B. sagen, dass man durch einen Gesinnungswechsel auch der anderen Art angehören kann. Doch durch dieses zweigeteilte ist es ein wenig eigenartig gelöst, da bei jeder Fähigkeit eines Typus dabei stehen muss, was in welchen Stadium des Typus passiert. Beim Besessenen z.B. ist es so, dass jeder Typ nur ungefähr die Hälfte der Fähigkeiten nutzen kann.

Aus dem Grund möchte ich beide getrennt behandeln und zusätzlich den Heiligen mit hinein nehmen und die Aufteilung in gut, neutral und böse vornehmen.

__________________

28.07.2010 13:11 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Besessenen war ja das ziel nur auf die hälfte der fähigkeiten zugreifen zu können, da man sich entscheiden muss, was man spielt. das ist ein Typus, der sehr mächtig werden kann, wenn man ihn richtig spielt. was Allerdings auch für den regelmeister gilt. Ich sehe es so, das wir den Besessenen nicht aufteilen müssen.

Und wieso schwammig? das Gut neutral böse gilt doch nur für die allg. meinung, wodurch sich die Hetzregel aufbaut.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

28.07.2010 13:59 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit schwammig meine ich den Typus des Engels in Gut und Böse zu unterteilen und bei beiden komplett verschiedene Regeln anzuwenden. Das gibt im Profil ein wenig chaos denke ich. Deswegen würde ich den Engel und den Besessenen gerne trennen.

Wie wäre es aber wenn wir die Typen so zusammen lassen wie sie sind, aber signifikant hinein schreiben, was erst beide gemeinsam haben und dann die unterschiede zweigeteilt hinschreiben.

Beispiel:
Allgemein: Engel können fliegen und bekommen pro Tag 2 Typuspunkte
Weißer Engel: Kann wiederbeleben
Schwarzer Engel: Kann Töten

Naja... ihr wisst wie ich das meine. Sie schon trennen aber nicht als einzelne Typen aufzeigen... Ich will halt kein Chaos im Regelwerk und nicht zu viele "Spezialfälle" Wenn wir das bei dem Engel und dem Besessenen hinbekommen könnten wär das eine Allgemeine Regel und man könnte vielleicht noch einen zweigeteilten Typus finden.

Da wäre vielleicht der "Tiermischling" wieder etwas:
Entweder mehr Tier oder mehr Mensch...

Und unheilige Wesen werden durch die Planung der Nekromantie eh noch erweitert ^^ von daher gehen die Bauchschmerzen dieser "Gut", "Neutral", "Böse" einteilung langsam aber sicher weg.

__________________

28.07.2010 15:32 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allso würdest du sie NICHT trennen, wenn man einen Weg findet es übersichtlicher zu gestallten?

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

28.07.2010 17:25 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ím Prinzip ja. Eine gewisse trennung bleibt natürlich, die aber der bisherigen nicht so sehr abweicht. Erst werden halt die allgemeinen Regeln für beide erläutert und dann wird auf jeden einzeln eingegangen. Praktischer weise sind es jedoch durch die unterschiedliche Behandlung zwei verschiedene Typen, so wie jetzt auch schon. Genauso würde ich das dann auch bei dem Besessenen angehen.

__________________

28.07.2010 17:39 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drachenblut wurde als "Gut" eingestuft.
Anthro wurde als "Neutral" eingestuft.
Martyrer wurde als "Gut" eingestuft.

__________________

01.09.2011 11:58 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH