Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Freizeitgestaltung » Bibliothek » Logo 2.0 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Logo 2.0 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorher:
Klick!

Nachher:
Klick!

__________________

15.11.2008 13:36 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Is chick, das neue Logo. ^^

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

15.11.2008 15:41 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunja, da ich heute ja auch bei der Vollversammlung war, kenne ich das neue Logo bereits. Aber ich sag hier trotzdem mal meine meinung dazu. ^^Es ist gut geworden.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

15.11.2008 23:30 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist dick. Aber dagegen darf ich ja nichts sagen xD

ich finde es goil ^^

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

16.11.2008 18:41 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd die Waagerechten und Senkrechten Ränder noch den diagonalen von der dicke her anpassen und dann wär es perfekt.

ok... vielleicht das F noch ein wenig schmaler Augenzwinkern

__________________

16.11.2008 18:47 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dracona Dracona ist weiblich
Lady Dracona von Drachantis, Hüterin der Wälder.



Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 22
Guthaben: 450 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das neue logo wesentlichbesser als das alte ^^

__________________
Si vis pacem, para bellum

"Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor"

Homo homini lupus

"Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf"

19.11.2008 13:50 Dracona ist offline Email an Dracona senden Beiträge von Dracona suchen Nehmen Sie Dracona in Ihre Freundesliste auf Füge Dracona in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Logo vielleicht auch ohne Hintergrund um es ggf. ins Regelwerk reinzupacken ^^

__________________

09.12.2008 20:28 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Zulaya Zulaya ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 41
Guthaben: 950 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich hab bestimmt immer was zu meckern, und so ist es auch diesmal. Ich honoriere deine Arbeit und deine Mühe, die du mit der Abreit hast, und es ist auch gut geworden. Fangen wir zunächst mir den guten Seiten deiner Arbeit an:

1. Mir gefällt der rote Stoff, den du dahinter gestellt hast. Das wertet das ganze Bild optisch ganz schön auf. ich weiß nicht, ob ich hier jetzt zu viel rein bringe, aber vielleicht symbolisiert ja der rote Stoff das Blut, welches in Feredoras floss und noch fließen wird. Zumindest trifft die Farbe das des Blutes, meiner Meinung nach.
Als kleine Anregung: vielleicht könnte man das Zeichen auf auf "Wasser" legen, welches rot gefärbt ist. Das würde diesen Blutefekt noch weiter stützen und vertiefen. Ein paar Bluttropfen drauf, perfekt ^^; wieich das allerdings umsetzen würde, das weiß ich noch nciht ^^ man muss ja nciht alle meine Ideen 1 zu 1 umsetzen oder gut finden. (Das Blut wird ja auch durch den roten Stein symbolisiert, oder?)

2. Mir gefallen die Proportionen, speziell jetzt die Steine zum F. Das F sollte meiner Meinung nach das Logo dominieren und die Steine nur Beiwerk sein. Das ast du ganz gut hinbekommen ^^ respekt ^^

3. Ich finde es eine gute Idee, das du die Steine eingefasst hast. Überall, wo damals Steine verwendet wurden, hat man sie so eingefasst (heute klept man ja eher ^^;) Das lehnt das ganze an dieses Mittelalterflair an, da Feredoras ja nicht viel mit der heutigen Zeit zu tun hat (eigendlich überhaupt nichts).

Allerdings gibt es bei jedem Werk auch nachteile, die ich auch hier anführen will. Da wir gerade so schön bei den Steinen waren, fange ich also mit diesen an. (und Chris, nimms dir bitte nicht zu herzen ^^;)

1. Die Steine sind rund. Mir persönlich gefällt das ganz und gar nciht, da die Steine perfekt, bearbeitet und vollgeformt wirken und damit auch den eindruck einer "schönen, heilen Welt" vermitteln. Das sollte ja nicht sinn und zweck der steine sein. Sie sollten so grob bleiben, da in Feredoras auf den Spielen viele schwierige Entscheidungen zu kommen und es nicht gerade Einfach wird. Außerdem haben die Steine in eckiger Form so schön zu dem kreuz gepasst, welches die Grundform bildet. Dieses Grunde wirkt total fehl am platz.

2. Dieser Schlif der Steine. Gut, beim anderen Logo ist das ähnlich und auch nciht so fein dargestellt wie auf deinem Bild, aber ich finde, die Steine sollten ungeformt bleiben. Höchstens grob behauen. Das gibt dann dieses Grobschlächtige wieder, was ja in Feredoras "vorherrscht". Ihr wollt doch den Spielen die Chance geben, die "bösen Buben" zu spielen und sie nicht durch abgerundete Edelsteine abschrecken, die ja mehr etwas für "Memmen" sind, oder? ;)

3. Ich fand die Dreiecke bzw Spitzen so schön,die auf das F gezeigt haben. Irgendwie fehlen die da so etwas. Das Bild wirkt auf mich daher irgendwie unvollständig. 'Es tut mir leid, das ist mein ganz persönlicher eindruck.

4. Das ist mit der wichtigste Punkt auf meiner Liste: Was soll das eigendlich sein? Ein Sigel? Wappen? Schmuckstück? (ich wusste es mal, aber es ist mir entfallen XD) Je nachdem sollten auch die Materialien darauf passen. So, wie ich das Bild jetzt sehe, ist das ein Stück Holz mit ein paar Edelsteinen o.O Das passt nicht zusammen. Gut, es kann auch Kupfer sein, aber das erkennt man so schlecht. Wenn es Kupfer dastellen soll, und man es nach Jahren erst findet (irgendwas hat Cheffe doch da gesagt), dann kann man ja ein bisschen Grünspan auf dem Siegel (oder was es auch immer ist) andeuten. Schließlich oxidiert Kupfer mit der Zeit ^^;


Wie gesagt, Kritik ist subjektiv und nicht jeder muss mit meiner Meinung übereinstimmen. Aber ich bin nciht diejenige, die einfach schreibt "Es ist toll" obwohl sie eine ganze Liste erstellen könnte, was ihr nciht passt. Gleichwohl möchte ich auch noch mal betonen, das ich es schwer finde, solche Dinge überhaupt zustande zu bringen. Hut ab vor Chris, der sich allem anschein nach, große Mühe gegeben hat ^^
Wie man merkt, lege ich bei einem Logo großen Werk auf symbolik. Wenn ich bei späteren Bildern diesen Aspekt außer acht lassen solll, so möge es man mir bitte sagen.

Danke, das ihr die Muse hattet diesen Roman bis zum schluss durchzulesen ^^; ich hör jetzt auch auf, versprochen ^^; Und mein Vokabular hat sich beim Schreiben etwas verselbstständig ^^; Scheiß Autorenangewohnheit. Tut mir leid.

__________________
follow the star in your mind

20.12.2008 19:55 Zulaya ist offline Email an Zulaya senden Beiträge von Zulaya suchen Nehmen Sie Zulaya in Ihre Freundesliste auf Füge Zulaya in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie, wenn ich genauer drüber nachdenke muss ich steffi zustimmen Oo

__________________

20.12.2008 20:08 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dito..... aber das wäre ich ihr auch schuldig für das was ich ihren beiden Chars angetan habe xD

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

20.12.2008 20:28 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Zulaya Zulaya ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 41
Guthaben: 950 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau XD Scharn. deswegen musst du mir nicht zustimmen


(ich weine immernoch wegen theo)

__________________
follow the star in your mind

20.12.2008 20:37 Zulaya ist offline Email an Zulaya senden Beiträge von Zulaya suchen Nehmen Sie Zulaya in Ihre Freundesliste auf Füge Zulaya in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte doch... lieben heißt loslassen.... xD

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

20.12.2008 21:03 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hui. Danke für deinen "Roman". :) Das freut natürlich.

Erstmal unglaublich, was du da alles reininterpretiert hast. Den roten Stoff hab ich eigentlich nur genommen um euch das ganze etwas schmackhafter zu präsentieren. Hihi. ^^

Das ganze soll ein Amulett sein. Und da Amulette in der Regel rund sind, find ich, dass dieses Exemplar schon durch seine eckige, eher unhandliche Form grobschlächtig genug aussieht. Eine gröbere Form der Steinchen würde das ganze schon wieder zu plump aussehen lassen, finde ich.

Das Material ist.... irgendeine Metallart. Die Texturen waren glaube ich, u.A. Kupfer und Stahl.

Wie Holz sieht das ganze doch gar nicht aus. Das ist Holz!


Ich war ja eigentlich dafür ein rundes Amulett zu machen. Aber Cheffe bestand ja auf die traditionelle eckige Form. xD

Aber okay, ich kann versuchen das ganze beschmuzter zu machen. Ein bisschen mehr Schlamm und verfärbungen tun sicher gut. ^^ Vielleicht auch den Rand in silber?

__________________

22.12.2008 21:36 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Zulaya Zulaya ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 41
Guthaben: 950 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau, das könnte man versuchen. Silber würde dem ganzen ein edleres Aussehen verschaffen. Und wie gesagt, vielleicht etwas Grünspan noch in eine Ecke oder eine Verfärbung. Müsste man ausprobieren ^^

Zu den Edelsteinen sein gesagt, das sie ja nicht unbedingt größer sein müssen. Die Größe ist gut gewählt, nur die Form und der Schliff gefallenmir nciht. Kannst du nicht mal probeweise ein Bild mit kleinen eckigen Steinen erstellen? Müssen ja nicht unbedingt größer sein. Aber ich finde sie dan passiger, sie runden dann diese undgewöhnliche Form des Amulettes besser ab, würden besser in das gesamte Bild passen und würden nciht so herausstechen. Versuch macht gluck ^^ müsste man dann nochmal schauen, was besser ist.

Verzeih bitte den Ausdruck "Holz", mir fehlten nur die richtigen worte. Nur an dem Material müsste wirklich noch gearbeitet werden ^^ man kann ja noch herumexperimentieren.

Auf jedenfall ist das schonmal eine gute Arbeit und ich bewundere wie schon mal erwähnt diese Art der Arbeit. Ich kann soetwas nciht mit meinem PC und ziehe den Hut vor solchen Menschen die Webseiten oder solche logos erstellen können ^^ Weiter so ^^ und spiel noch etwas mit dem bild umher, dann wird es vielleicht so gut, das ALLE dem bild zustimmen ^^ oder die meisten ^^

__________________
follow the star in your mind

23.12.2008 13:18 Zulaya ist offline Email an Zulaya senden Beiträge von Zulaya suchen Nehmen Sie Zulaya in Ihre Freundesliste auf Füge Zulaya in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH