Guthaben: 730 Gold
Kritik/Verbesserungsvorschläge
/Wünsche für das aktuelle Regelwerk
Überschrift sagt eigentlich alles, aber ich will trotzdem noch erklären, warum ich diesen Thread aufmache: Ich möchte das neue Regelwerk verbessern. Dazu können wir hier in diesem Thread Dinge nennen ,die uns stören am neuen Regelwerk oder welche die gut sind. Ich fang dann gleich mal an:
Lehre der Blitze/Dunkelheit/Feuer: Viel zu übermächtig^^
Wenn man jeden Punkt, den man am Anfang kriegen kann auf eine dieser Fähigkeiten packt, kann man damit auf Level 1 locker 400 Schaden machen... Das liegt daran, dass die Kosten für die Schadenswürfel bei 1, die Schadenspunkte pro Augenzahl aber bei 8 Punkten liegen... Und wenn man die Punkte perfekt verteilt hat man davon am Anfang 17(Als Elf^^)Ich schlage vor, die Kosten für die Würfel hochzusetzen. Auf 4 oder 5.
Guthaben: 13700 Gold
Das sind sehr konstruktive vorschläge. Vor allem das mit der Magie. ich werde mich sofort daran setzen um geeignetere Werte zu finden. Ebenso werde ich nun die Kleinlinge mit ins Regelwerk aufnehmen. Jedoch werde ich den Boni auf Ingeneurskunst abwandeln müssen, da diese bis auf weiteres nicht verfügbar sein wird.
Guthaben: 4810 Gold
1. Als erstes muss ich das System mit dem "Flüchten aus dem Kampf" bemängeln. Flucht aus einem Kampf ist in den meisten Fällen keine Glückssache. Zusätzlich bräuchten wir ein System, dass die Flucht von Gegnern (NPCs) ermöglicht.
2. Das System, wer vom Gegner angegriffen wird muss, meiner Meinung nach geändert werden. Anhand des Schadens ist zwar ein gutes System, aber die Nahkämpfer sollten doch schon am meisten abbekommen, da sie an forderster Front stehen und besser dafür geeignet sind.
Ich finde beides sind wirklich große Mängel am System und ich werde auch daran arbeiten. Nur muss ich sagen, dass die Nahkämpfer auch die Möglichkeit haben die Gegner zu provozieren. Auch wenn das nicht immer funktioniert, hat ein normaler Charakter pro Angriff 2 mal die Chance von 1 zu 6, dass der Gegner auf den Charakter fixiert wird. Und in der zukunft werden nahkämpfer, die auch dafür geschaffen sein wollen, mehr damit erreichen als wir bisher.
Die Sache mit dem Flüchten aus dem Kampf würde ich am besten umdrehen, es ganz einfach so machen, dass man nicht bei einer 6 flüchten kann sondern bei einer zahl zwischen 1-5. somit ist es dann "pechsache" ob man nicht flüchten kann.
Guthaben: 4810 Gold
Wir bräuchten ein Systeim für die KI der Gegner. Ein Gegner muss nicht immer angreifen, er kann auch mal z.B. den Anführer verteidigen. Außerdem könnte ein Gegner mal bewusst weniger Schaden austeilen oder Zielen, um eine Auswirkung auszuteilen. Desweiteren bräuchten wir ein System, dass die Flucht von Gegnern regelt, wie ich es schon einmal erwähnt habe.
Das sind erst einmal meine Vorschläge.
So, nur um erstmal die alten themen abzuschließen möchte ich sagen, dass wir nun die Kleinlinge im Regelwerk haben, das Flüchten nun auch eingebaut ist und eine logische KI der Gegner hinzugefügt wurde, die Klassenabhängig aber immernoch zufällig ist. Über weitere Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen