Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Die neuen techniken... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Die neuen techniken... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, zum Nahkampf habe ich mir im neuen Regelwerk etwas einfallen lassen. Dies betrifft zum einen die Waffe (Bogen und Armbrust) sowie die Muniton (Pfeile, Bolzen, Wurfwaffen).

Nun, wenn man es regeltechnisch sieht, hat jede Waffe unendlich viel Munition. Das heißt, man kann einen Bogen, eine Armbrust oder auch Wurfwaffen unendlich lange nutzen. Jedoch gibt es dort eine einschränkung. Genauso wie Waffen und Rüstungen besitzen alle Fernkampfwaffen Härtepunkte. Diese Härte ist höher angesetzt als die von normalen Waffen. Doch genau die Härte ist das wichtige, wenn es um die Einschränkungen geht. Mit jedem Schuss nutzt sich die Waffe ab und verliert an härte. Genauso kann mit Bögen und Armbrüsten auch parriert werden, was die Waffe aber noch weit mehr abnutzt.

Befindet sich die Härte der Waffe auf "0", so ist sie solange unbrauchbar, bis sie repariert wird. Da auch jeder Spieler reparieren kann, dürfte das kein Problem sein.

Also, wie findet ihr diese momentane Technik?

Möchtet ihr noch ein System für die Reichweite hinein haben oder reicht es euch, wenn der Regelmeister darin entscheidet?

__________________

16.04.2007 16:59 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das System ist zwar verdammt unlogisch, aber einfach.
Ich finde aber, dass die Fernkampfwaffen dadurch viel zu stark sind. Ich finde, sie sollten mehr Nachteile haben.


Falls das System durchgesetzt wird, mach ich den Vorschlag, dass Spezialschüsse mehr Härte (Munition) verbrauchen.

__________________

16.04.2007 17:42 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sie auf jeden Fall schwächer macht ist, dass man sie nur alle 2 Runden benutzen kann. Was sie auch schwächer macht ist, dass sie mit jedem Schuss an härte verlieren. Das ist bei normalen Waffen nicht so. Ansonsten haben Fernkampfwaffen ja auch den nachteil, dass man sie schlecht im Nahkampf einsetzen kann. ich finde das ganze sehr ausgewogen. zwar vielleicht noch nicht von den werten her, aber dafür testen wir es auch

__________________

16.04.2007 17:45 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Lucia Lucia ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 10
Guthaben: 285 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Härte und der unlimited ammo (man sammelt ja seine Pfeile auch hinterher meistens wieder ein...zumindest die, die nicht beschädigt worden sind) klingt gut, aber nur alle 2 Runden einen Schuss abgeben dürfen?

Mein Vorschlag wäre, dass man jede Runde (außer im Nahkampf) abfeuern kann, dafür aber weniger Schaden macht (da man ja dann keine Zeit hat, genauer zu zielen). Die Alternative dazu wäre, man kann eine weitere Runde dafür verbrauchen, genauer zu zielen (Treffchance oder Schaden steigt,). Ergo, man kann entweder 1 Runde verbrauchen und einen chancenmäßig schwachen Schuss abfeuern (könnte ja im Nahkampf das Leben retten ;) ) oder 2 Runden verbrauchen und dafür mit höherer Sicherheit treffen (was vielleicht auch noch Härte abziehen kann).
Ich weiß aber nicht, ob man das auch so umsetzen kann ;)

Zum Parieren ist ein Bogen denkbar ungeeignet, sollte dafür also auch jede Menge Härte verlieren.

16.04.2007 18:40 Lucia ist offline Email an Lucia senden Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Füge Lucia in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Lucia da zu. Ungefähr das gleiche hab ich dir ja auch privat schonmal erzählt.

__________________

16.04.2007 19:46 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher. Das wird möglich sein. Mal sehen, was die anderen dazu sagen

__________________

16.04.2007 19:55 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt ziemlich komisch dieses System. Ohne Pfeile und Munition klingt in meinen Ohren irgendwie unlogisch. Es ist zwar einfach aber ich habe bedenken. Ich würde Härte und Munition trennen. Es gibt ja unterschiedliche Pfeilarten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die hat man ja auch nicht unbegrenzt. Dadurch muss sich der Schütze seine Munition gut einteilen.

Das hört sich meiner Meinung nach besser an.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

17.04.2007 16:11 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es nicht ganz logisch. aber wir müssen erstmal auf die einfachheit des systems achten. Munition und zusätzliche werte für die Pfeile würde alles viel zu überladen machen. so wie früher. spezialpfeile gibt es im moment ja auch noch nicht. es gibt nur die Waffe und ihre Werte, sowie ihre Auswirkungen. mehr nicht. Wenn das gesamte Kampfsystem später noch ein wenig zulassen sollte, könnte man ja noch zusätzlich gewisse Pfeilarten und munition einbauen.

so ist zumindest mein Standpunkt

__________________

17.04.2007 20:06 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH