Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Erfahrung im Kampf (Diskussion) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Erfahrung im Kampf (Diskussion) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein System überlegt wie man die Erfahrung in einem Kampf berechnet. Da ich auch vorhabe das Kampfpapier (^^) einzuführen wäre das system kein problem.

So, nun zu meinem Vorschlag. Ich habe vor in einem Kampf für bestimmte Aktionen Punkte zu verteilen, die ich jetzt einfach mal "Kampfpunkte" nenne. Hier mal eine Liste der Aktionen und derer Kampfpunkte die ich mir überlegt habe:

- Erfolgreicher Angriff, der Schaden macht (+1)
- Erfolgreiche Verteidigung, wo kein Schaden durchkommt (+2)
- Wenn man Schaden nimmt (-1)
- Wenn man eine Auswirkung abbekommt (-1)
- Wenn man einen Gegner mit einer Auswirkung trifft (+1)
- Wenn man einen Freund mit einer Auswirkung versieht (+3)
- Einen Kampf ohne Gewalt gewinnen (+10)
- Ein Teammitglied wird dauerhaft kampfunfähig <so bekommen alle> (-10)
- Eine Auswirkung wird geblockt <Regel stelle ich noch rein> (+1)

Dazu muss ich sagen, dass man keine Kampfpunkte im Minusbereich bekommen wird, da sie 0 nicht unterschreiten können.

Nun weiter im Text. Die Kampfpunkte sollen je nach Level und Gruppenzusammenstellung für Jeden Individuell Punkte geben. Daher dachte ich mir, dass die starken Spieler einen geringeren Prozentanteil bekommen als die schwachen Spieler. Dies geschieht so, dass sich an dem Levelniedrigsten orientiert wird. Hier mal die Formel die ich mir überlegt habe um dann die Erfahrung zu berechnen:
[Kampfpunkte] * ( [Eigenes Level] / [Level des Levelniedrigsten] ) * [Level des Levelniedrigsten] = Erfahrung

So gäbe es zwar nicht pro Gegner direkt Erfahrung aber für einen Gesamten Kampf. Bitte sagt mir wie ihr das system findet. ich habe mir viel mühe gegeben ^^

__________________

19.11.2006 20:27 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das System sieht doch schonmal gut aus. Auf den ersten Blick kann ich nicht viel sagen, wir müssten es natürlich erstmal testen - is klar! ..

Scheint aber ganz gut, zu sein, ich würds toll finden, wenn das wirklich so klappt wie du's bescheibst.

__________________

19.11.2006 20:43 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Formeln, werden sie bei jedem einzelnen Gruppenmitglied angewendet oder werden diese Formeln an der Gruppe als ganzes angewendet?

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

19.11.2006 22:31 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH