Das Amulett
Ein Überbleibsel aus dem Krieg. Sinnbild für den früheren Hass! Zum Symbol geworden für das, was passiert ist. Gefunden von einem Kind, Unschuldig wie die Welt einst war. Doch wer hat es getragen? Einer der Schatten? Ein Soldat? Ein Kind? Keiner kann es sagen. Doch eines ist sicher: Die Erinnerungen bleiben. Erinnerungen an den Krieg und den Terror.
Jedes Sinnbild des Terrors im Kriege, eingespeißt in dieses Amulett. Vier Kristalle, welche von den Sünden zeugen, die begangen wurden: Der Weiße, für die Missachtung des Todes und seiner Macht das Leben zu verdrengen. Der Gelbe für die Verdorbenheit des Handwerks, wo geschmiedete Waffen gegen die eigenen Reihen benutzt wurden. Der Blaue, für die blutige Rache der Magie, denen alle ausgesetzt waren, die sie nicht respektierten. Und der Rote, für die Tränen aus Blut, die im Krieg auf Mann und Schwert verteilt wurden.
In der Mitte, in Gold, ein Zeichen. Das Zeichen der trauernden Welt. Aber auch ein Zeichen der Hoffung. Ein "F", für die Welt Feredoras.
_________________________________
Weitere Informationen über diese Welt findet ihr in dem Kurzgeschichten-Bereich.
__________________
|