1 - Allgemein
- Der Tod wurde nun eindeutig geregelt.
- Tragen von Gegenständen geregelt
- Maximale Staffelung von 50 Gegenständen pro Inventarplatz
Einige Werte wurden neu angepasst. Dazu gehören:
- Die Wirkungen der Attribute
- Punkte und Gegenstände zu Start
- Punkte pro Levelaufstieg
2 - Werte von Gegenständen
- Die Werte von Fernkampfwaffen wurden auf Grund der geringen Härte von Holz erhöht
3 - Talente
- Talent Kochen wurde zu Berufen hinzugefügt
- Talent Medizin wurde zu Berufen hinzugefügt
- Alle Talente relativ eindeutig geregelt und beschrieben
- Handeln wird nun vom Regelmeister beeinflusst um nicht wieder schwierige Formeln im Spiel zu haben
4 - Geldsystem
- Zu Gegenstände Reittiere hinzugefügt
- Zu Gegenstände Essen hinzugefügt
- Zu Standardleistungen Pflege von Reittieren hinzugefügt
- Schmuckstücke sind nicht kaufbar!
5 - Berufe
- Alchemistische Tränke sind nun auf den Kampf beschränkt
- Materialien können nun direkt durch die Berufe erkannt werden. Jedoch nicht zu 100%
- Ingenieurskunst in Goldschmied umbenannt
- Goldschmied stellt Schmuck her
- Neuer Beruf Kochen
- Kochen ermöglicht eine zusätzliche Lebensauffrischung zur normalen Regeneration
- Neuer Beruf Medizin
- Medizin heilt Spieler im Kampf oder stoppt Vergiftungen, Blutungen oder auch Krankheiten
6 - Vertraute und Begleiter
- Vertraute verursachen nun Magischen Schaden
- Begleiter verursachen nun Physischen Schaden
- Vertraute und Begleiter steigen nun auch im Level wie ihr Besitzer und benötigen Essen um zu überleben. Dabei kann Kochen oder ein guter Händler hilfreich sein.
7 - Gesinnungen
- Bei Bösen Charakteren steigt nun nicht das Leben wenn ein Mitstreiter stirbt, sondern die Zielen und Schadenspunkte steigen entscheident.
- Gesinnung kann sich zu Spielstart ausgesucht werden
9 - Tutorials
- Es sind nun 2 Tutorials/Anleitungen verfügbar
- Erstellung des Charakters wurde detailliert beschrieben
- Reihenfolge der Aktionen im Kampf wurden detailliert beschrieben
10 - Gegnerberechnung
- Eine sehr gut funktionierende Gegnerberechnung wurde erstellt
- Mit dem Level aufbauend
- Zusätzliches Charakterblatt für Gegner erstellt zur Vereinfachung für den Regelmeister
- Gegner sind solang sie der Regelmeister gut tendiert stärker als vorher
- Kämpfe gegen Gegner sind nun deutlich kürzer!
11 - Talismane
- Neuigkeit wegen der erhöhten Wichtigkeit des Glücks
- Talismane werden von Gegnern gewonnen
- Talismane stellen eine begrenzte Anzahl an Glückswürfeln zur Verfügung
- Talismane können ab einer bestimmten Anzahl das Attribut Glück dauerhaft erhöhen.
12 - Reittiere
- Reiten im Kampf ist nun möglich
- Vor und Nachteile hinzugefügt
- Kosten von Zeit zur Zeit für Reittiere hinzugefügt
13 - Krankheiten
- Krankheiten sind nun hinzugefügt worden
- Können durch Regelmeister auftreten
- Dauern normalerweise zwischen 7 und 30 Tagen
- 2 Chronische Krankheiten
- Insgesamt 9 Krankheiten
14 - Hilfe im Kampf
- Charaktere können nun Regelgerecht anderen Charakteren im Kampf helfen
- Helfer verliert eine Runde
- Helfer wird als nächstes angegriffen
- Opfer bekommt keinen Schaden
15 - Momentane To-Do-Liste:
- Auswirkungen
- Verschiedene Sprachen
Falls euch noch etwas einfallen sollte, was ihr noch ins Regelwerk rein haben möchtet oder verbessert haben möchtet, schreibt es bitte in das Thema Wünsche fürs Regelwerk
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Und es soll noch einiges hinzukommen :) Sobald wir soweit sind alles richtig zu testen, fallen uns bestimmt auch neue Sachen ein. Mit den neuen Regeln ist das Regelwerk ja beliebig erweiterbar.
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Wir sollten dann aber klar differenzieren, was nun wirklich zum Regelbuch gehört, und was nur für unseren Kreis bestimmt ist.
Idee: Wir bringen ein Grundbuch raus. Dort sind alle Regeln und Tutorien verfasst. Dann ein Listenbuch mit allen Listen zu Waffen, Begleitern, Pflanzen, Berufen etc.
Und dann noch ein 3. Buch mit Storyinhalten, neuen Krankheiten und was uns sonst noch RPG-Technisch einfällt.
Letzteres können wir ja auch zum Download hier anbieten.
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Wir haben schon immer nur das im Regelwerk gehabt, was für das Spiel und nicht für uns war. Z.B. die Regel mit den Händlern war nie im Regelwerk.
Und das mit den Verschiedenen Büchern ist zumindest schon im Aufbau. Das Grundregelwerk ist vom Text her schon sehr weit, benötigt aber auch zur Veranschaulichung die Listen zu Waffen, Materialien und anderen Wichtigen Objekten. Diese werden sich aus verständlichen Gründen nicht aus dem Regelwerk trennen lassen. Vor Allem da die Berufe und Waffen von einigen anderen Regeln ebenfalls abhängig sind.
Jedoch kkönnen wir jederzeit ein Buch für Auswirkungen machen. Diese sind nicht unbedingt vom Regelwerk abhängig und können somit gesondert verzeichnet werden.
Das Buch mit den Storyinhalten und Geschichten wäre ja sowieso kein Problem, nur neue Inhalte würde ich dann in kleine Expansion-Sets unterbringen und nicht unbedingt in einem frei downloadbaren File
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Vollversammlung 1
So meine Freunde, wir haben eine Menge geschafft und ich werde auch im Laufe der Zeit hier im Forum alle Änderungen und Beschlüsse veröffentlichen. Ich möchte sagen, dass wir auf dem Besten Wege sind unser Projekt abzuschließen. Jedoch werden wir noch mehrere Wochenenden benötigen. Bitte richtet euch darauf ein. Die Termine werden auch in den nächsten Tagen ins Forum gestellt.
Bevor ich mich jedoch an die Ergebnisse setzte möchte ich nochmal einen speziellen Dank an Thomas und Martin richten, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.