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Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



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Beschwörungen (Diskussion) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also. für beschwörungen von dienern brauchen wir noch konkrete regeln... hier zeige ich euch mal wie ich mir das gedacht habe:

So, für die Beschwörung selbst dachte ich mir, kostet das Wesen:
Für jeden Lebenspunkt 0,2 Aktionspunkte
Für jeden Schadenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Zielenpunkt 0,3 Aktionspunkte
Für die Auswirkungen des Angriffs die normalen Kosten der Auswirkungen

Pro Runde Kostet das Wesen ein bisschen weniger:
Beschwörungen
Für jeden Lebenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Schadenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Zielenpunkt 0,2 Aktionspunkte
Für die Auswirkungen des Angriffs die normalen Kosten der Auswirkungen

Die Auflösung eines beschworenen Wesens kostet:"
Kosten/R+(Kosten/R /2). Wenn die kosten nicht komplett gezahlt werden können, bezahlt der Charakter den Rest mit seinen Lebenspunkten.


Meine Begründung der Kosten ist folgende:
Zuersteinmal ist die Beschwörung eines Wesens am anstrengensten und kompliziertesten. Deswegen sind diese Kosten auch am Höchsten.
Pro Runde kostet das Wesen weniger, da man das anstrengenste hinter sich hat und nur noch die form des Wesens halten muss.
Die Auflösungskosten sind dadurch zu erklären, dass der zauber für die runde noch bezahlt wird und danach aufgelöst wird... durch diese höheren kosten sollten die Wesen an macht verlieren und nicht unendlich stark werden, da der Beschwörer auf das Mana sehr achten muss. Ein zauber soll auch nicht einfach so enden. Er endet entweder kontorlliert oder unkontrolliert. Unkontrolliert endet ein zauber wie ein Feuerball... er zerstört alles... wenn ein magier also den Zauber unkontrolliert enden lässt, dann schadet er sich selbst.

So, was haltet ihr davon?

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15.10.2006 19:11 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
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Es fehlen noch die Schutzwerte und die Psyche. Wenn das noch reinkommt, werden die Kosten warscheinlich zu hoch. Aber die Idee ist schon mal gut.

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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

15.10.2006 23:07 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
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Ich weis nicht ob ein beschworenes Wesen eine Psyche haben sollte...
Vielleicht könnte man für die Schutzwerte die Hälfte des Charakters nehmen. das ist leicht zu berechnen und so halb variabel

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15.10.2006 23:13 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
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Dann sollten aber die anderen Werte auch an denen des Characters angepasst werden. Denn ein beschworenes Wesen kann nicht stärker sein als sein Beschwörer (natürlich gibt es auch Ausnahmen wenn etwas schief geht).

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- Sanosuke Minazota -

15.10.2006 23:21 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
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In wie fern angepasst? momentan kann ein beschworenes Wesen nicht stärker sein als ein normaler angriff des Beschwörers, da die Kosten für die Aufhebung und das Leben noch zusätzlich einberechnet werden müssen. Wenn die Schutzwerte dann auch noch der Hälfte dessen entsprechen, dann finde ich, ist es eine gute Lösung.

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16.10.2006 11:44 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
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Na ja man muss es erst einmal ausprobieren. Aber einige beschworene Wesen sollten schon eine Psyche haben. Zombies, Skelette und Schatten sollten keine Psyche haben. Aber Wesen die ich sag mal Humanoid sind brauchen eine Psyche und Wildtiere vielleicht auch.

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- Sanosuke Minazota -

16.10.2006 13:37 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
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naja... erstmal dachte ich mit beschworene wesen sowas wie Dämonen oder Elementare. Die anderen Wesen würden dann mit der weißen Magie erschaffen werden und bräuchten warscheinlich auch nicht kontrolliert werden

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16.10.2006 15:44 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
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Aber zu den beschworenen Wesen gehören auch die Untoten und sonst was. Kreaturen, die mit weißer Magie beschworen wurden, sollten aber auch kontrolliert werden. z.B. Wenn ein richtig böser Magier einen weißen Engel beschwört und der Engel sieht, wie böse sein Beschwörer ist, kann es zu kämpfen zwischen Beschwörer und Beschwörtem und außerdem hätte dann die Kreatur einen eigenen Willen.

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- Sanosuke Minazota -

16.10.2006 15:52 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
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Gut, da hast du recht... dann sollten wir vielleicht wirklich zwischen "niederen Wesen" ohne Psyche und "höhere Wesen" mit Psyche unterscheiden und diese auch unterschiedlich ausführen

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16.10.2006 15:58 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
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Genau! Niedere Wesen kosten weniger Mana und kann man leichter kontrollieren. Sie sind aber auch qualitativ schlecht aber billig.
Höhere Wesen sollten stark sein und auch ein bisschen Intelligenz im Kampf beweisen (keinen IQ eines Riesen oder Ogers).

Mir ist gerade ein Problem bei der Auflösung einer beschworenen Kreatur aufgefallen. Es kostet viel eine Kreatur aufzulösen. Wenn ich sie aber selbst töte, anstatt sie aufzulösen kostet es mich nichts sozusagen. Dafür brauchen wir noch eine Lösung.

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- Sanosuke Minazota -

16.10.2006 16:08 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
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hm... was häst du davon, dass eine niedere Kreatur nur eine Auswirkung bei einem angriff haben darf und höhere einige mehr.

Und ich würde sagen, dass der Beschwörer wegen der Grundkosten die er jede Runde bezahlt, die Kreatur so gut wie gar nicht vernichten kann ohne einige Runden zu warten und mehrere angriffe darauf zu machen. Das wäre auch schon wieder negativ. Und man könnte es auch so machen, dass der Beschwörer das Wesen nicht mehr kontrollieren kann, sobald er es angreift

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16.10.2006 16:20 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
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Die Idee mit dem nicht mehr kontrollieren wenn man das Monster angreift ist gut und das mit dem Probleme kriegen auch.

Aber das mit den Auswirkungen finde ich nicht gut. Wenn man mehr Auswirkungen haben will, bezahlt man eben mehr. Ich finde der Unterschied sollte der sein. Niedere Wesen haben vielleicht max. 2 Können und stellen sich etwas dumm an im Kampf. Höhere Wesen haben mehr können und sind auch intelligenter im Kampf. Mit der Psyche bei höheren Wesen könnte man es so machen: Das Wesen ist zwar sehr stark aber wenn die Psyche einen bestimmten Wert verloren hat, spielt das Wesen verrückt und tut was es will. Da niedere Wesen sozusagen keinen freien Willen haben brauchen sie auch keine Psyche.

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16.10.2006 16:33 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
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Gut, das hört sich gut an. das können wir morgen mal einbringen

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16.10.2006 21:59 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
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Zitat:
Original von Medhiv
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Finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. Als Totenbeschwörer verteilt man seine Punkte ja auf Magie und jeder Zauber, den man ausübt, hat einen anderen Angriffsschaden. Von daher kann man das danach ja schlecht messen und wenn man beispielsweise ein Golem oder Dämonen beschwört kann man ja wohl auch schlecht nach den Stärkepunkten eines Magiers gehen, da diese ja viel zu schwach für eine solche Kreatur ist.

Ergo sollten die Werte der Kreaturen einfach vom Mana (in dem Fall als Aktionspunkte benutzt) abhängig sein und von nichts anderem.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

13.11.2006 18:00 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
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Also die Schutzwerte sollten auch noch durch das mana verteilt werden meinst du? dann müssten wir die anderen kosten ein wenig senken und dann ginge das

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13.11.2006 22:07 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
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