Medhiv
Oberster Magus des Rates
Dabei seit: 04.02.2006
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Beschwörungen (Diskussion) |
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Also. für beschwörungen von dienern brauchen wir noch konkrete regeln... hier zeige ich euch mal wie ich mir das gedacht habe:
So, für die Beschwörung selbst dachte ich mir, kostet das Wesen:
Für jeden Lebenspunkt 0,2 Aktionspunkte
Für jeden Schadenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Zielenpunkt 0,3 Aktionspunkte
Für die Auswirkungen des Angriffs die normalen Kosten der Auswirkungen
Pro Runde Kostet das Wesen ein bisschen weniger:
Beschwörungen
Für jeden Lebenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Schadenspunkt 0,1 Aktionspunkte
Für jeden Zielenpunkt 0,2 Aktionspunkte
Für die Auswirkungen des Angriffs die normalen Kosten der Auswirkungen
Die Auflösung eines beschworenen Wesens kostet:"
Kosten/R+(Kosten/R /2). Wenn die kosten nicht komplett gezahlt werden können, bezahlt der Charakter den Rest mit seinen Lebenspunkten.
Meine Begründung der Kosten ist folgende:
Zuersteinmal ist die Beschwörung eines Wesens am anstrengensten und kompliziertesten. Deswegen sind diese Kosten auch am Höchsten.
Pro Runde kostet das Wesen weniger, da man das anstrengenste hinter sich hat und nur noch die form des Wesens halten muss.
Die Auflösungskosten sind dadurch zu erklären, dass der zauber für die runde noch bezahlt wird und danach aufgelöst wird... durch diese höheren kosten sollten die Wesen an macht verlieren und nicht unendlich stark werden, da der Beschwörer auf das Mana sehr achten muss. Ein zauber soll auch nicht einfach so enden. Er endet entweder kontorlliert oder unkontrolliert. Unkontrolliert endet ein zauber wie ein Feuerball... er zerstört alles... wenn ein magier also den Zauber unkontrolliert enden lässt, dann schadet er sich selbst.
So, was haltet ihr davon?
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15.10.2006 19:11 |
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