Medhiv
Oberster Magus des Rates
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31.08.2011 11:05 |
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Dave
Ode Thôre
Dabei seit: 10.11.2006
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ich finde das aber ein einschnitt in die freie gestalltung des Chars. wenn jemand einen spezie spielen will, soll er das tun. ich meine, ich skille auch immer mehrere sachen weil ich mienen Char halt spiele, wie ich ihn mir vorstelle. UNd ich vermute das werden die meisten anderen auch tun. Das ist ja das schöne, das man alles was man sich vorstellen kann, auch spielen kann. Ich würde es schade finden, wenn die individualität der einzelnen eingeschränkt wird.
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Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.
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31.08.2011 16:52 |
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Dave
Ode Thôre
Dabei seit: 10.11.2006
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Zitat: |
Original von Sirith
Zitat: |
Original von Dave
es steigt doch exponentiel ^^
in sp ausgedrückt 5 -10 -15- 20 - 25- 30.
Um wieviel exponentieller willst es denn noch machen? xD Eine Sinuskurve? Wenn du Stufe 6 erreichst, kriegste Skillpunkte wieder? xD |
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Ähm nein, das ist linear, oder anders ausgedrückt die Erhöhung ist immer +5.
Expontential wäre sowas wie 2, 4, 8, 16, 32, ... |
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in dem Sinne hast du recht, da ich das nicht vergessen habe "in sp sinne ausgedrückt nicht...5 , 10...").
Allerdings rechne ich immer: was musste ich investieren um dahin zu kommen, also 5, 15, 30, 50, 75, 105.
Trägst du das in einen Grafen ein, ergibt es eine Kurve, also expo. oder nicht?
@ Cheffe: was ist denn dein Endziel? Willste das Levelmaximum schneller erreichen?
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31.08.2011 18:35 |
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Sanosuke
Sayghonmeister des Windes
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
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Ich finde es eine gute Idee die Kosten zu senken. Gerade bei den Verteidigungs- und Taktischen Sachen wäre dies sehr hilfreich, da wir da echt viel haben und wir die unterschiedlichen Sachen alle gut nutzen können, da jeder von allem einbisschen was können sollte, sich aber auf ein ein oder zwei Verteidigungstalente oder Taktische Talente spezialisiert und den Rest im Notfall auch einsetzen kann aber nicht so gut.
Bei den Offensiven Waffenfähigkeiten sehe ich aber ein kleines Problem. Im Grunde genommen ist ja hier die Diskussion, dass wir mehr Allrounder werden. Bei den Waffenfähigkeiten sehe ich das so: Man spezialisiert sich auf eine Waffenart und dann auf improvisierte Waffen bzw. Waffenlos. Ich würde sogar darauf wetten, dass niemand Schwert und Axt gleichzeitig spezialisiert, denn wann geht schon einmal eine Waffe kaputt habe ich in den letzten drei Jahren eher nicht erlebt. Als Spieler wäre es klüger mich z.B. nur auf Schwert zu konzentrieren und dann auf Waffenlos oder Improvisierte Waffen. Also sekundär wird es immer Waffenlos oder Improvisiert sein, so richtig Allround ist das nicht wenn das jeder so macht, da kann man ja gleich sagen das waffenlos jeder kann und Punkt.
Aber vielleicht wird das Potenzial der Kampffertigkeiten nicht ausgeschöpft, weil die Fähigkeiten nicht zu unserem Gegnerprofil passen. Was nützt mir eine Fähigkeit, die mein zielen erhöht auf Kosten des Schadens und die Wahrscheinlichkeit dies zu wirken ist niedriger, als einen Gegner einfach so anzugreifen der eine schlechte Verteidigung hat. Bisher hatten wir eigentlich nur Gegnerprofile, die einen Haufen Lebenspunkte und einigermaßen viel Schaden machen. Soviel Schaden, dass es eigentlich wichtiger ist den Gegner so schnell wie möglich umzubringen. Diese Kampffähigkeiten sind für taktische kämpfe gedacht. Denn was nützt mir ein Spruch, der dem Gegner ein bisschen Schaden pro Runde macht, wenn er massig Lebenspunkte hat?
Um es kurz zu machen: Meiner Meinung nach ist es gut die Kosten zu senken, gleichzeitig muss man sich aber überlegen, ob es wirklich notwendig ist eine Fähigkeit auf diese Art von Gegnern auszusprechen, die wir jetzt haben. Ich Meine was nützt ein Flächenzauber, wenn wir bisher nur höchstens zwei Gegner pro Kampf hatten? Soll man wirklich einen Brandzauber sprechen, wenn man mit einer Attacke deutlich mehr Schaden machen kann bei einem Gegner mit 2000 Lebenspunkten? Wo sind eigentlich Gegner, die einen so hohen Ausweichwert haben, dass man selbst als geschicktester Spieler in der Gruppe nur eine Chance von 1 zu 12 hat ihn zu treffen. Für solche Gegner braucht man taktische Fähigkeiten.
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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
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31.08.2011 22:25 |
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Dave
Ode Thôre
Dabei seit: 10.11.2006
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Zitat: |
Original von Sanosuke
Ich würde sogar darauf wetten, dass niemand Schwert und Axt gleichzeitig spezialisiert, denn wann geht schon einmal eine Waffe kaputt habe ich in den letzten drei Jahren eher nicht erlebt. |
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Gebe dir in großen und ganzen auch recht, das waren auch meine Bedenken. Aber aufgrund der sachen aus deinen Post, möchte ich anmerken, das mein Char "kharn" aus der Arena Gruppe auf "äxte, Hämmer, Waffenlos" und Blutmagier-beschwörung geskillt ist. wenn man etwas so spielen will, dann tut man das auch so.
Und ist sehr von vorteil (Hammer = Rüstung putt, äxte = dicka dicka schaden :D)
Und mit eben selbigen Char ist mir auch schon eine Waffe kaputt gegangen
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Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
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Oder ich werde zerbrechen.
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01.09.2011 16:18 |
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