Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Magieresistenz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Magieresistenz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seid Gegrüßt meine Freunde.

Da wir noch nie wirklich Glücklich waren mit der Magieresistenz, möchte ich nun ein neues System einführen, dass Resistenzen gegen bestimmte Magiearten ermöglicht und zum Einen durch Magie selbst ermöglicht wird, durch die Wahl einer Freien Rasse als Boni und durch die Rüstungen.

Das ganze wird so funktionieren:

Die Magiearten werden in einige Klassen eingeteilt. Beispielsweise "Elementar", "Heilig", "Unheilig", "Geist" ...

Resistenzen gehen wie Talente von 1 bis 6. Wird ein Zauber gewirkt wird nach dem Zielenwurf ein Resistenzwurf auf dieses Talent gemacht. Gelingt dieser, so wird der Zauber auf denjenigen Anulliert. Egal ob es Heilung, eine Aura oder einen Masseneffekt ist. Dies gilt je Zauber und nicht pro Runde. Sollte also jemand eine Resistenz gegen eine Aura haben, so wirkt diese den ganzen Kampf nicht auf ihn.

Noch sollen sie nicht auf dem Charakterblatt als Übersicht erscheinen. Es wird erstmal nur ein Test gemacht. Das Charakterblatt kann dem noch später angepasst werden.

Nun zu dem Thema wie man die Resistenzen erhält:

Rüstungen:
Rüstungsteile können nun Resistenzen gegen die Magiearten besitzen. Jedes Rüstungsteil kann so eine 1 zu 6 Resistenz besitzen. Mehr nicht. Dadurch ist es aber schon möglich ein Rüstungsset zusammen zu sammeln, welches komplett gegen eine Magieart schützt (6 Rüstungsteile). Dadurch ist es für jeden Schoneinmal möglich gegen eine Magieart vollkommen immun zu werden.

Rassen:
Als neuer Boni soll es eine Angeborene Resistenz gegen Magiearten geben. Diese wird auch wieder nur 1 zu 6 betragen.
Als Gegenstück wird es eine Anfälligkeit gegen Magie geben. Das Bedeutet, dass die Wirkung einer Magieart auf den Charakter verdoppelt wird (Ausgenommen Heilige Magiearten). Eine anfällige Magieart kann keine Resistenzen erhalten.

Magie:
Bestimmte Magiearten wie z.B. Heiligtum werden temporäre Buffs für Resistenzen verteilen können.

Gesamtschutzwert
Im Gegenzug soll der Rüstwert von Rüstungen nur noch für 50% gegen Magischen Schaden helfen.

Was haltet ihr von der Idee?

Zusätzlich möchte ich die Magieresistenz aus den Talenten raus haben. Hat jemand von euch eine Idee was ich stattdessen einbauen kann?

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 09.02.2011 15:03.

09.02.2011 14:28 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beziehen sich die Resistenten und Anfälligkeiten nur auf die Kampfauswirkungen wie Brand oder beziehen sie sich auch auf den Schaden an sich?

Ich würde es mir eigentlich wünschen, wenn die Resistenten mehr aufgeteilt werden. Gerade bei Elementar wäre das wünschenswert.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

09.02.2011 16:05 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie beziehen sich auch auf den Schaden.

Und das mit der Aufteilung sehe ich sehr kritisch, da die Magie ansonsten wieder zu stark werden würde. So kann schonmal jeder Charakter eine Resistenz von 1 zu 6 aufbauen, da es 6 Magietypen geben wird.

__________________

09.02.2011 17:05 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut, allerdings finde ich das ganze noch nicht balanced genug.

Das würde bedeuten, dass Magier auf der einen Seite deutlich mehr Schaden machen (insbesondere auf höheren Leveln mit stärkeren Rüstungen) - zumindest wenn man diese Resistenz nicht erhöht hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten Resistenzen sowieso nicht so häufig vorkommen, sodass man vielleicht eine Resistenz meistern kann oder viele nur niedrig leveln kann.

Klar, kann man andererseits mit einer Resistenz im Gegenzug dafür komplett abblocken. Insbesondere bei einer Resistenz auf 6 kann man Magier einer bestimmten Magieart einfach nur noch auslachen. Das ist ist meiner Meinung nach schon ein wenig heftig. Vielleicht sollten Resistenzen auf 6 nur mit Charakterboni möglich sein?

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

16.02.2011 21:11 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wurde alles schon mittels DC errechnet. Es ist gut balanced. Und eine Resistenz auf 6 zu bekommen ist so schon schwer genug und bringt einem auch nicht so viel, da es mehrere Magieklassen gibt. Wenn man eine auf 6 hat, so heißt es gleichzeitig, dass man auf den anderen entweder gar keine Resistenzen hat oder diese nur sehr schwach sind. Und auch wenn Resistenzen auf Rüstungen selten vorkommen, kommen sie jedoch vor. Und zusätzlich kann ja noch mittels der Rasse der Magieresistenzboni ausgewählt werden und mittels Magie können Buffs die Magieresistenz der Gruppe stärken, wodurch die Supportmagier nun auch endlich mal eine Aufgabe übernehmen. Außerdem wisst ihr doch, dass Magier in Feredoras selten sind.

Und wenn es darum geht, dass ein Regelmeister immer Magier schickt um die Gruppe zu töten, dann würde eine höhere Resistenz auch nicht viel bringen. Im gegenzug beschwört er halt einen Dämon mit 1000 Schutzwert und 1.000.000 Leben und einem physischen Schaden von 1000 und dann ist die Gruppe auch platt ^^ also bitte ich die Ausrede mit dem Regelmeister nicht zu nennen.

Mir ist da noch eingefallen, dass die Sterblichkeit der Charaktere eh noch erhöht werden musste um die 5 Runden eines Kampfes einzuhalten. Sämtliche Verteidigungen wurden dabei gestutzt.

Und nun noch eine kleine Änderung. Magieresistenz kann mittels Instinkt und Weisheit geskillt werden. Es gilt die Regel, dass wenn man 2 Punkte auf Schutzzauber hat erhält man folgende passive Eigenschaft:

Buntes Spiel
Eigenschaften: A:Passiv
Talent 2: Eure Magieresistenz auf den Magieklassen steigen jeweils abgerundet um die Hälfte der Talentpunkte der höchsten Magieart, die Ihr besitzt.

Diese passive Kampftechnik benötigt keine aufgehobene Magiebarriere sondern nur die 2 Talentpunkte auf Schutzzauber. Und magische Talente kann ja jeder skillen. Nur ob er sie einsetzen kann ist eine andere Sache.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 23.02.2011 13:14.

22.02.2011 18:20 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorerst sind diese Regeln im Regelwerk aufgenommen. Durch die Revisionssicherheit durch Subversion ist sichergestellt, dass die alten Regeln zur Not zurückgeholt werden können.

__________________

26.02.2011 15:00 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Magieresistenz wurde ins Regelwerk übernommen, jedoch nicht mehr als Eigenschaft des Schutzzaubers sondern als die normale Magieresistenz mit staffelnder Stärke.

Somit bekommt man für die höchste Magieart einer Magieklasse Resistenzen.

Hier die Staffelung:
1 Punkt auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für 6 Punkte auf die Magieart.
2 Punkte auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für 5 Punkte auf die Magieart
3 Punkte auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für 4 Punkte auf die Magieart
4 Punkte auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für je 3 Punkte auf die Magieart
5 Punkte auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für je 2 Punkte auf die Magieart
6 Punkte auf Magieresistenz -> +1 Resistenz für je 2 Punkte auf die Magieart sowie eine Mindestresistenz von 1 auf alle Magiearten.

Dies zählt für Rollenspielzauber wie Kampfzauber. Und da die Magieresistenz als Talent nicht im Kampf eingesetzt wird, sehe ich hier auch nicht die Trennung von Rollenspiel und Kampf gefährdet. Es ist das Gleiche wie bei Rüstungsgewohnheit. Auf beides wird im Rollenspiel einfach ein Talentwurf gemacht und im Kampf zählen die ermittelten Werte.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 31.08.2011 10:30.

31.08.2011 09:51 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wirkt sich eine +1 resistenz aus? Bitte um ein Beispiel

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 15:54 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Resistenz von 1 auf eine Magieklasse (Heilig, Unheilig, Elementar, Geist, Blut, Beschwörung) ergibt eine Chance von 1 zu 6 einen Zauber der Magieklasse zu annullieren.

__________________

31.08.2011 16:49 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne mal kurz duch...

Skillpunkte die ich investieren muss, um den selben Effekt zu erreichen:

S1: 105
S2: 75
S3: 50
S4: 30
S5: 15
S6: 20

Ist das korrekt? ist das dein ziel? weniger Skillpunkte investieren zu müssen, für den gleichen effekt, der sich aber trotzdem verstärkt, dadurch das es ne höhere stufe ist?? Oder bin ich grad neben der Spur?

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:20 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Ziel ist es das sich jeder gegen Magie wehren kann. Und es funktioniert dann folgendermaßen:

Nehmen wir mal an wir haben
Magieresistenz auf 5. (Das bedeutet für jeden 2. Punkt der höchsten Magieart einer Magieklasse bekommt man einen Punkt auf die Resistenz dieser Magieklasse.)
Dann besitzt der Charakter noch
2 Punkte auf Feuermagie,
5 auf Blitzmagie und
3 auf Mentalmagie

Da Feuermagie und Blitzmagie der Magieklasse Elementar angehören zählt nur die höhere, also die Blitzmagie.
Je 2 Punkte auf Blitzmagie erhält der Charakter also eine Resistenz von 1 auf Elementar. Somit hat er eine Magieresistenz von 2.

Mentalmagie gehört als einzige der Klasse Geist an. Und da jeder 2. Punkt der Magieart zählt, erhält der Charakter eine Resistenz von 1 auf die Magieklasse Geist.

Somit hat der Charakter eine Chance von 2 zu 6 jeden Elementarzauber zu annullieren und eine Chance von 1 zu 6 jeden Geistzauber zu annullieren.

Und da Magiearten auch geskillt werden können ohne das jemand eine Magiebarriere aufgehoben hat, kann so auch jeder seine Resistenzen skillen.

__________________

31.08.2011 17:28 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, aber ich setze 15 skillpunkte auf Magieresi und habe es auf 5.
warum sollte ich da mit den Skillen zögern?

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:37 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst es doch skillen. Dadurch wird die Magie ja auch noch ein wenig abgeschwächt. Vor allem die manische Magie da diese die größte Magieklasse mit dem Elementaren enthält.

__________________

31.08.2011 17:41 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, du verstehst mich grade nicht ^^ Ich erreiche den selben effekt, wie ich ihn auf S1 bekomme, mit 1/5tel der Punkte, auf S5. Verstehst du? Bevor ich mir da denke "ok, mein char soll nur ein bisschen magie abkönnen", bin ich doch schon verführt der dickste nullmagier zu sein xD

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:45 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achso, jetzt versteh ich das erst. Zum dicksten Nullmagier wirdst du dadruch aber nicht, da du immernoch auf Magie skillen musst. Also ich sehe da kein Problem. Oder hast du ne Idee wie man das ändern sollte?

__________________

31.08.2011 17:50 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, aber fast jeder unserer chars hat auf lvl 3 schon in zwei attributen 15. das heißt zuu diesen zeitpunkt kann er sich schon mit ner 1:6 chance gegen magie wären. 14 in Konsti um magieresi auf 5 zu bringen, 15 in weißheit und manische magie, die die häufigste ist, wird zu 16,6 % schwächer gemacht.

Also da investiere ich doch lieber 14 in Konstie, als 105 in Weißheit, oder? :D

daran störte ich mich halt. Aber wie man das abändern könnte... mhh...

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:56 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:D du siehst das viel zu kritisch. Es gibt 6 Magieklassen und du müsstest in jede 15 Punkte setzen um auf jede Magieart eine Resi von 1 zu 6 zu haben. Das ist zu viel. Und außerdem bringt 1 zu 6 nicht viel

__________________

31.08.2011 17:58 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... so manche haben so schon ein dämon erlegt... ich meine nur, das ist ein riesiger unterschied, ob ich für den gleichen effekt (ohne jetzt eine relation zu wirkung zu ziehen) 105 Sp zahle oder 15, wenn ich sie sowieso schon habe ^^ Ich finde, es stielt den ganzen den realismus, wenn fast jeder Magieimmun ist, zum gewissen teil..

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 18:06 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das es eine gewisse Chance gibt gegen eine Magieart immun zu sein finde ich ganz gut. Gerade die Magie ist doch vom Schaden her sehr mächtig. Dann frage ich mich aber warum es so etwas ähnliches nicht bei den Waffenfertigkeiten gibt (nicht der Schaden aber die taktischen Fertigkeiten)?

Ansonsten sehe ich es kritisch, dass die Magiearten in Gruppen eingeteilt sind. Ich finde es unlogisch, dass man so einfach immun sein kann gegen alle Elemente. Wenn sich jemand nur auf Feuermagie spezialisiert finde ich es unlogisch, dass er so einfach gegen Wassermagie immun sein kann.

Zum Thema dass der eine Chance von 1 zu 6 doch sehr hoch für Magieimunität ist:
Das ist ein generelles Problem des W6-Systemes. Daran kann man meiner Meinung nach nur etwas tun wenn man ein anderes Würfelsystem einführt, wie z.B. ein W12-System also zwei Würfel. Ob dies jedoch gut ist, muss diskutiert werden.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sanosuke am 31.08.2011 21:59.

31.08.2011 21:55 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also die Magieresistenz ist eine Art "Ausweichen" gegen Magie. Und da Magie sehr mächtig ist, ist dies auch nötig. Und die Magieimmunität gilt immer nur gegen einen Angriff.

Gegen alle physischen Angriffe gibt es Rüstungen. Zusätzlich nun auch für Magier z.B. das Kampftalent Zähigkeit welches eine natürliche Rüstung von bis zu 6 Punkten geben kann.

Warum es in Gruppen eingeteilt ist habe ich schon vorher hier im Forum geklärt. Es geht dabei um die Effizienz und Komplexität.

Und solange ich lebe werde ich für Feredoras keine anderen Würfel zulassen! Egal ob das 6er System gut ist oder nicht.

__________________

31.08.2011 23:06 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH