Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » RPG-Sektion » Der Waldweg » Die weite, weite Welt! » [Stadt] Alexa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun Roxanne von Ihren Erfahrungen berichtet hatte und der alte Zaubermeister Dargett ihr eine Tasse Tee angeboten hatte, welche sie allerdings zuerst ablehnte, setzte sie sich erstmal noch sehr angestrengt von den Ereignissen in der Stube nieder.
Inzwischen war es auch schon spät geworden. Man sah wie der Himmel immer dunkler wurde. Roxanne immer noch angeschlagen von den Tagesereignissen stand nun auf und sagte zu Dargett:"ich glaube es ist besser wenn ich jetzt gehe." Er antwortete:"Ja tut Ihr das nur, gehabt euch wohl." Roxanne dachte nur danke gehabt euch wohl. der hat sie doch net mehr alle. ich bin heute fast umgekommen dort in den Schlingpflanzen. Dann verliess sie Dargetts warme Stube und machte sich zur Traverne auf. Dort angekommen betrat sie die Gaststube und schaute sich ersteinmal nach einem freien Platz um, denn die Traverne war an diesem Abend sehr voll besetzt. Nachdem sie sich diesen Überblick verschafft hatte steuerte sie in der hintersten Ecke den letzten noch freien Tisch an und nahm auf einem der 3 Holzstühle Platz. Es dauerte eine ganze weile bis sie den Wirt entdeckte aber dann rief sie ihm zu: "Ich hätte gerne ein Bier " Der Wirt antowortete:"kommt sofort" Einige Sekunden später stand auch schon ein riesiger Bierkrug vor roxanne auf dem Tisch.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

29.11.2008 17:09 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas enttäuscht sah siedas Bier, welches dort vor ihr auf den Tischstand an, es war nicht zu vergleichen mit dem guten alten Ale, welches man in ihrer Heimat in den Tavernen ausschnekte. Auf dem vor ihr war eine Schaumkrone und der Krug war auch viel zu sauber. Das Bier ansich war Klar und es schwammen auch keine kleinen Teilchen darin umher, weder pflanzlichen noch tierischem Ursprunges. Aber was solte man machen, andere Länder, andere Sitten.
Seufzend nahm sie den Krug in die Hand und kostete. Nein, dies war wirklich kein gutes Bier, viel zu Herb und man schmeckte auch den Malz nicht heraus, wie schade.
Nachdem sie den Krug wieder zurückgestellt hatte, besah sie sich die Taverne mal etwas genauer. In einer der Ecken saßen einige Leute die Karten spielten, warscheinlich Poker, doch genau konnte Roxanne es aus dieser Entfernung nicht erkennen. Ansonsten war das Wirtshaus gut besucht, verwunderlich, bei solch einem Bier, zu kalt war dieses Gesöff auch! Sie kannte keinen der hier Anwesenden. Wie auch, wo sie doch erst seit einigen Wochen hier in der Stadt heimisch war. Sie sinnierte erade über die gute alte Zeit bei sich Daheim, als erneut die Tür des Gasthauses aufging und eine schlanke Person die Schankstube betrat. erst erkannte Roxanne sie nicht, wegen dem Lichtwechsel, da es in der Kneipe weitaus schumriger war als Draußen. Doch erkannte sie schliesslich Mystina wieder, als sich ihre Augen an den Plötzlichen Lichtwechsel gewöhnt hatten.
" He da! Mystina, komm und setzt euch doch zu mir! " ,rief Roxanne erfreut ihrer neuen Bekanntschaft aus dem Wald zu und wunk sie an ihren Tisch heran, froh das sie nun wenigstens einen hier in dieser Spilunke kannte.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

29.11.2008 17:25 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mystina die das Rufen sehrwohl gehört hatte, musste sich in der voll besetzen Traverne ersteinmal orientieren woher das Rufen kam.
Doch dann sah sie Roxanne an einem der hinteren Tische saß und bewegte sich langsam auf den Tisch zu. dann begrüßte sie Roxanne und setzte sich zu ihr an den Tisch. Roxanne die sogleich sehr erfreut war, nicht mehr allein an dem Tisch sitzen zu müssen fragte Mystina:"Wie geht es euch?" Mystina antwortete:"Mir gehts gut. Gehabt euch dank der Nachfrage" Ich hoffe ihr habt euch jetzt von den Strapazen des heutigen Tages erholen können Roxanne." Roxanne antwortete:" Ja, es geht mir schon wieder besser, jedoch möchte ich dies nicht noch einmal erleben."
Nachdem dies nun ausdiskutiert war schaute sich Mystina die inzwischen auch Durst bekommen hatte nach dem Wirt um. Als sie ihn endlich entdeckte rief sie ihn zu sich. Der Wirt fragte: "was darf es denn sein für euch?" Mystina antwortete:" Einen MET wenn ihr habt."
Wenige augenblicke stand auch schon das Glas Met vor Mystina. Sie nahm durstig einen Schluck und meinte dann, das der aber gut sei.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

29.11.2008 17:40 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" ie es scheint, ist wohl der Honigwein wohl vermutlich besser als das Bier, was ich, bei meiner Ehre, nun wirklich nicht entfehlen kann. " Trotz dieser Worte, nahm die junge Frau einen weiteren Schluck, verzog aber das Gesicht wärend sie sich den Schaum von den Lippen wischte.
" Bah! Nächstes mal bestelle ich hier mir lieber einen Becher Wein! "
Mystina sah sie fragend an, schließlich war doch an dem Bier für Großstädtische verhältnisse vollkommen in Ordnung, dochRoxanne ging nicht weiter darauf ein.
" Sagt, lebt ihr hier schon lange in dieser Gegend? Ihr müsst wissen, ich bin erst kürzlich in diese Stadt gekommen. "

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

29.11.2008 17:52 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mystina antwortete dass sie schon seit einigen Jahren in dieser Gegend wohnen würde. Roxanne nickte und kurz darauf fragte sie Mystina auch schon:" Sagt einmal könnt ihr mir vielleicht die Gegend hier zeigen, besonders damit mir solche Sachen wie heute geschehnen nicht passiern?" mystina antwortete:" Klar zeig ich euch die Gegend hier." Roxanne bedankte sich erleichtert.
dann nahm sie noch einen Schluck aus dem Bierkrug wobei sie wieder mal angewidert das Gesicht verzog. Mystina sie dies registrierte sagte zu ihr;"wollt ihr nicht doch lieber einen Met trinken?"

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

29.11.2008 18:00 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roxanne lachte.
" Ach wisst ihr, man gewöhnt sich an alles, und so kann mich so leicht nichts mehr so schnell den Gaumen versauen. "
Das sie nicht so viel geld hatte um sich etwas anderes zu bestellen, erwähnte sie nicht.
" Aber danke nochmal das ihr mich etwas herrumführen wollt. Es ist wirklich eine große Stadt. Aber lasst und erst einal unser Getränk mehr oder minder geniessen, bevor wir uns in das Gewühl auf den Straßen eingliedern. Zum Wohl! ", und so prostete Roxanne der jungen Frau vor ihr mit ihrem Bier zu und trank einen weiteren Schluck. Auch Mystina nippte wieder an ihrem Met.
" Aber vielleicht könnt ihr mir derweil etwas über die Stadt und das Umfeld hier erzählen. Und worauf ich achten oder mich hüten sollte. " Roxanne beugte sich ein Stückvor und stützte ihre verschränkten arme auf den wurmstichigen Holztisch.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

29.11.2008 18:08 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mystina antwortete das in der Stadt Menschen, Elfen und andre Wesen Leben. Sie bedeutete Roxanne dasss die sich auf alle Fälle von Schluchten mit Schlingpflanzen fern halten sollte und von den Dieben in der Stadt die überall ihre gestohldene Ware anbieten.

Roxanne bedankte sich für diese informationen und Mystina antwortete:"Kein problem, ich habe euch gern geholfen immerhin lebe ich hier schon einige Jahre."

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 29.11.2008 18:23.

29.11.2008 18:22 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neugierig hörte Roxan der jungen Frau zu, bei der erwähnung das sie sic von Schlinpflanzen fernhalten solle, kam sie nicht drumrum verlegen zu grinsen. Beide tanken innerhalb der nächsten Stunde ihre getränke aus, wobei Roxanne deutlich länger brauchte um das Zeug hrunter zu kriegen.
" Bah! Nie wieder bestelle ich hier Bier! "
Mystina musste bei dem Satz kichern und auch Roxanne giggelte amüsiert vor sich hin. Die beiden jungen Frauen saßen beisammen und Unterhielten sich über allerlei Sinn und Unsinn. Schließlich erhoben sich die Beiden und Zahlten die Zeche, welches Roxanne nur wiederwillig tat, bevor sie zusammen das Wirtshaus verliessen und sich dranmachten die Stadt zu erkunden.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

29.11.2008 18:34 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als sie das Wirtshaus verlassen hatten, um die Stadt zu erkunden sahen sie das der Himmel schon hell geworden war.
Es war also der nächste Morgen. Den beiden kam die Zeit gar nicht so lange vor, jedoch anhand dieser Tatsache liesen sie keine Zweifel aufkommen.

Sie liefen gut gelaunt nebeneinander her ohne eine Spur von Müdigkeit. Noch stand die Sonne nicht so hoch und es waren nur sehr wenige Menschen in den Gassen unterwegs. Es war sehr ruhig in der Stadt. So liefen und liefen sie vorbei an vielen Häusern und Hütten, einem noch verlassenen Markt und dunklen Hinterhöfen, auf denen sich die Ratten über den Müll hermachten.
Die Sonne stieg immer höher und plötzlich sagte Roxanne erschrocken: "Oh ich muss leider noch mal zu meinen Lehrmeister er wird schon auf mich warten. ich muss mich beeilen." mystina antwortete: "Ja geht nur der alte Dargett versteht keinen spass, wenn es um die Pünktlichkeit seiner Leute geht. er Hat deswegen auch schon viele in den letzten Jahren rausgeschmissen und dann niemanden mehr haben wollen."

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

02.01.2009 22:57 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roxanne rannte schnell zu dem Geschäft des alten Tattergreises. Wie erwartet war Darghett aucch schon munter und paffte irgend ein übelriechendes Kraut in seiner Specksteinpfeife.
" Guten Morgen Meister, " grüßte Rpxanne den Alten etwas außer Atem.
" Oh, Morgen. Schon wach oder noch wach? ", grinste der Alchemist und zog an seiner Pfeife.
" Ähm, noch. Meister? " Wenn es recht wäre, würde ich mir heute etwas die Stadt ansehen, wenn es recht wäre. "
Der Alte nickte und wünschte der jungen Frau viel spaß, warscheinlich würde sie dafür heut Abend die Küche putzen dürfen.
" So, wir können weiter. ",meinte sie zu der Elfe und griente sie vielsagend an.
" Wo wollen wir als erstes hin? "

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

02.01.2009 23:06 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mystina antwortete: "Ich würde vorschlagen wir gehen als erstes zum Markt, denn ich habe einen riesigen Hunger." Roxanne nickte und so zogen sie los um zum Markt zu gelangen.

Dort angekommen sahen sie auch schon die vielen Marktschreier mit ihren Ständen und die ganzen Leute die sich davor drängelten. So liefen sie also von Stand zu Stand ohne jedoch etwas nach ihrem Geschmack zu finden, desweiteren waren die Lebensmittel auf dem Markt ziemlich teuer, sodass Roxanne ein paar mal ziemlich schlucken musste, da sie kaum Geld besass.

Wie die beiden Frauen da so durch die Gegend liefen, stieg ihnen ein guter Geruch in die Nase. mystina fragte also von hunger geplagt Roxanne ob sie nicht dort an diesen Stand fast am ende des marktes mal gehen wollten.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

02.01.2009 23:19 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da brauche Mystina garnicht lange bitten, zumal Roxanne mittlerweile der Magen in den Knien hing und auch sie den leckeren Duft in die Nase bekommmen hatte.
Eilig machten sich die beiden jungen Frauen auf den Weg die Straße hinab, nur von einigen lästigen Händlern etwas gebremst, doch diese wurden einfach zur Seite geschoben und das gemaule nicht weiter beachtet.
Schliesslich waren sie an dem Stand angekommen, der Händler, ein dunkelhäutiger junger Mann, preiste seine Waren an und Roxanne lief das Wasser im Mund zusammen als sie all die Köstlichkeiten erblickte.
Feinste Backwaren, heiße Waffeln mit Puderzucker, Teigringe mit Honig und Mandeln, kleine Küchlein mit Nüssen und anderen leckeren Sachen, Spritzgebäck, edeles Nougat und süßes getrocknetes Obst. Am liebsten hätte Roxanne den gesamten Stand und das Lager leergekauft, doch war dies wohl etwas zu übertrieben.
" O wie wunderbar. ",sagte sie ehrfürchtig und hielt schnuppernd ihre Nase über die Leckereien.
" Bitte nicht auf die Ware sabbern, "meinte der Händler neckisch und grinste die Beiden freundlich an.
" Darf ich euch einige meiner qualitativ hochwertigen waren feilbieten meine Damen?! ", begrüßte er nun die Beiden und drehte einen der Pfannkücklein um.
" Ja, Heirate mich und führe mich in den siebten Backwarenhimmel! ", antwortete Roxanne verträumt und überlegte was sie sich als erstes holen wollte. Vielleicht einen der Küchlein mit Cremefüllung, oder doch ein halbes dutzend Honigteigringe, oder ...oh diese süße Qual! Mystina verfiel in einen wilden Hustenanfall weil sie so versuchte sich das lachen zu verkneifen, gelang nur mäßig und so giggelte sie mit der Hand vor dem Mund vor sich hin.
Der Händler sah Roxanne verwundert an und schien einen moment erstmal zu überlegen ob er sich nicht verhört hatte. Dann musste er lachen und vergaß dabei fast auf seine Kochplatte zu achten.
" Also Heiraten musst du mich ja nicht gleich, nur etwas Geld und du kannst dir dafür etwas in der Preisklasse aussuchen. "
Für süße Backwaren würde sie fast alles tun, es kam nur auf die Menge an. Auch Mystina schien sehr interressiert zu sein. Vor allem schien sie das süße Obst zu interessieren aber auch die Küchlein waren sehr verlockend.
" Was nimmst du? ", fragte Roxanne seufzend und konnte einfach nicht dem Blick von den Auslagen lassen.
" Mmh, ich nehm einwenig von dem Obst und zwei von den Küchlein dort, nein besser drei. "
Geschwind wurde das bestellte eingetütet, überreicht und abkassiert.
" Was wünscht Ihr, mal abgesehen von dem Antrag den ich allerdings zurückweisen muss ?! ", erkundigte sich der Händler freundlich, Mystina kicherte wieder neben Roxanne wie ein verliebtes Dorfmädchen das zur Erntekönigen gekührt wurde.
" Aaalllsoooo, vier von diesen fantastischen Cremeküchlein, etwas von dem leckeren Obst, nicht zuviel nur etwas, dann noch zwei von den genial duftenden Waffeln und drei von diesen phenomenalen Teigringen mit Honig,.. nein vier, oder besser fünf? Ach gib mir ein halbes dutzend! "
Mystina sah sie sprachlos an.
" Was ist denn? Ich hab nunmal Hunger! ",versuchte sie sich zu verteidgen.
" Von wegen, Gierschlund! ", ertappte die Elfe sie und fischte in ihrer Tüte nach etwas von dem Obst.
Mittlerweile hatte auch sie nun bezahlt und nahm ehrfürchtig und voller Vorfreude die Tüte entgegen.
Als erstes zog sie einen der Teigringe hervor und biss genüsslich davon ab, gefolgt von einem wahren Konzert von Seufzern und leisem Stöhnem was schon fast an Beischlaf denken lies. So war es auch nicht verwunderlich das Mystina sie entsetzt ansah, sodass ihr fast das Obst aus dem Mund fiel weil er vor entsetzten weit offen stand. Auch die Marktschreier und Kunden drehten sich überrascht um, einige Mütter hielten ihren Kindern sogar die Ohren zu, oder zogen ihre Ehemänner schell weiter.
Doch Roxanne war das in diesem einem Moment der heiligen Dreifalltigkeit, bestehend aus Teig, Honig und zart-schmelzender Cremefüllung, völig egal!
" Ja was denn?! Wohl noch nie was von Kuchensex gehört ?! "
Geheiligt sei der Erfinder des Kuchenteiges!

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

03.01.2009 02:03 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die beiden nun ihre Köstlickeiten endlich eingekauft hatten und Roxanne mal wieder großes Aufsehen erregt hatte, weil sie so sehr sich mit ihrem Essen beschäftigt hatte gingen die beiden weiter. Sie gingen noch ein wenig über den Markt, diesesmal weniger wehleidig, dass sie sich diese ganzen Köstlickeiten nicht leisten konnten, da sie ja beide ihre gut gefüllte Tüte in der Hand hielten.

Nach einiger Zeit nun die sie über den Markt gelaufen waren, fragte Mystina ob sie nicht wieder in die Stadt gehen wollten, denn mittlerweile war es Nachmittag geworden. Roxanne war einverstanden und so liefen sie wieder in die Stadt.

Dort angekommen liefen die beiden Frauen noch ein wenig nebeneinander her bis sie durch Zufall an dem kleinen Laden des alten Mannes Dargett vorbei kamen. Da viel es Roxanne wie Schuppen vor die Augen, dass sie ja schon morgen wieder bei ihm arbeiten müsste. Sie sagte deswegen zu Mystina: " Es tut mir leid , dass ich mich jetzt schon verabschieden muss, aber ihr wisst muss ich morgen wieder bei Dargett arbeiten."
Roxanne antwortete:" ja ist schon in Ordnung, geht nur denn der alte Lehrmeister Dargett versteht keinen Spass. Er möchte, dass die leute die in seinem kleinen Laden arbeiten auch ihre Arbeit leisten können und nicht vor Müdkeit fast tot umfallen."
Roxanne antwortete: " gut dann werde ich jetzt mal gehen, gehabt euch wohl." Mystina sagte: Gehabt euch Wohl." Nachdem sich die beiden Frauen verabschiedet hatten trennten sich ihre Wege.

Mystina dachte bei sich, dass sie sich eigentlich ja auch auf den Weg in ihre Hütte machen könnte. Das tat sie denn auch. Dort angekommen entzündete sie mit kleinen Feuerbällen, die sie auf das holz im Kamin warf das Feuer um es in ihrer Hütte warm zu haben. Danach warf sie sich auf ihr Lager und machte es sich beqem. Als sie wieder aufwachte krächsten schon die Krähen vor ihrem Fenster. Der nächste Morgen war also da.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

03.01.2009 10:17 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roxanne hatte in den letzten paar Monaten, in denen sie nun schon Lehrling bei dem alten Alchenisten war, eine Menge dazu gelernt. meist hatte sie der Alte Kauz quer durch die Pampa gejagt um irgendwelche Reagenzien und Kräuter zu sammeln. Zudem hatte sie auch noch die ehrenhafte und undankbare aufgabe ihrem Lehrmeister hinterher zu wischen und alles sauber zu machen was er vollsaute, und das war nicht grade wenig. Hunderte von kleinen Phiolen und Fläschchen, Töpfe, Pfannen, Geschirr und irgendwelche seltsamen Apparaturen und dergleichen. Sogar seine Wäsche sollte sie Waschen, nur bei seinen Unterhosen und den Socken weigerte sie sich. Der Laden lief eher schleppend und manchmal überlegte sie sich nach einer anderen Anstellung neben der Lehre zu suchen um ihr mickriges gehalt etwas aufzubessern. Lehrjahre sind nunmal keine Ehrenjahre.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

16.09.2009 11:42 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" Puh, endlich Feierabend für heute", seufzte Roxanne und wischte sich mit einem Stofftuch den Schweiß aus dem Gesicht. Es war schon lange dunkel draußen und die Laternen in den Straßen und kleinen Gassen längst entzündet. Dennoch war reges treiben auf den Hauptstraßen, auch in die kleineren Nebenstraßen verirrten sich hier und da noch einige Nachtschwärmer oder Händler, die nach getanem Tageswerk auf dem weg nach Hause waren. Mürrisch krächzte ein Nachtwächter den Beginn einer Neuen Stunde an und schlurfte mit hängenden Schultern durch die Stadt. Die Junge Frau sah zum Nachthimmel empor und besah sich den klaren Sternenhimmel.
" Bald würde wieder Neumond sein ", sagte sie bei sich. Dann wäre es zeit Alraunen zu ernten, ihr Meister, der alte Alchemist Janus Dargett, lag ihr schon seit Tagen damit in den Ohren. Sie sog noch ein letztes mal die kühle Februarluft ein bevor sie sich die Klapptafel vor dem Laden schnappte und wieder hinein ging. Janus war grade dabei die Tageseinnahmen zu zählen und murmelte konzentriert vor sich hin. Roxanne war müde, den ganzen Tag hatte sie mit dem Alten den Laden geputzt.
" Frühjahrsputz ", hatte der Alte gemeint, wobei sie sich nicht ganz sicher war in Welchem Jahr hier das letzte mal dieser Laden eien Scheuerlappen angesichtig wurde.
Mit dem letzten Klimpern einer Münze in die Schließkassette blickte sie der Herbalist zufrieden lächelnd an.
" Heute lief es ziemlich gut mein Kind. "
Roxanne hasste es wenn er sie so ansprach, sagte aber lieber nichts dazu.
" Na das ist doch fein. Du Großväterchen hör mal, ...
(sie wusste das er wiederum so nicht genannt werden wollte, aber Rache ist süß,) ... wenn soweit nichts mehr zutun ist geh ich jetzt. Ich will mir noch etwas die Beine vertreten. "
Janus sah sich um, schien aber soweit zufrieden zu sein. Schliesslich seufzte er schwer und nickte ihr zu.
" Bring nur noch den Müll schnell raus, dann mach zu. "
Gebeugt schlurfte der Alte zu seinem Lieblingsplatz, den Großen Ohrensessel vor dem Kamin und fletzte sich genüsslich hin um Pfeife zu Paffen.
Roxanne tat wie ihr geheißen und wuchtete das schwere Müllfass nach draußen m es zu entlehren.
Nachdem sie damit fertig ar, sich frischgemacht hatte und sich saubere Kleidung übergestreift hatte, trat sie in die Gasse vor den kleinen Laden und überlegte wo sie hingehen sollte. Letztendlich trugen sie ihre müden Füße zur nächsten Taverne in der nähe des Haupttores durch das sie eins in die Stadt eingereist war.
Beim eintreten in die Schänke wurde sie hier und da von einigen Leuten mit einem kurzen Kopfnicken begrüßt. Einige kannte sie aus dem Laden andere waren Leute mit denen sie sich auf dm Markt mal unterhalten hatte, die Meisten aber waren Fremde. Männer und Frauen aller Rassen, Jäger, Händler oder Glücksritter die ihr glück beim Pokern versuchten und horende Summen verzockten. Roxanne kämpfte sich bis zum Tresen durch, begrüßte den Wirt und bestellte sich eine Karaffe Rotwein. Es war ziemlich voll an diesem Abend, die Meisten Plätze waren besetzt, nur mit viel Glück konnte sie einen der begehrten Ecknieschen ergattern indem sie ihren Hintern hineinschon just in dem Moment wo sie vorherigen Gäste gehen wollten. Ein grimmig dreinblickender Zwerg trollte sich pöbelnd da er zuspät war um den Platz zu besetzen. Doch das war ihr gleich. Sie hatte schnell lernen müssen sich in der goßen Stadt durchzusetzen um nicht unter zu gehen. Genüsslich nippte sie an dem süßen Wein und schaute den Pokerspielern zu wie sie ihr nächstes Opfer gnadenlos ausnahmen, als sie auf ein Gespräch ganz in ihre nähe aumerksam wurde. Zwei Männer, beide schon ziemlich angetrunken, stritten sich über irgendetwas. Schon immer sehr neugierig spitzte Roxanne die Ohren um genauer zu hören worum es ging. Scheinbar hatten sich nicht weit von hier, vor einiger Zeit im Wald wohl riesige Ratten breit gemacht und griffen die Dorfbewohner an die dort hineingingen. Zudem Meinte der einer das wohl jemand diese Biester Befehligen würde, da diese ungewöhnlich strategisch vorgehen würden. Roxanne wunderte sich. Riesenratten im Wald? Sie hatte zumindest noch keine Riesenratten hier in der Gegend gesehen, mit Ausnahme des Riesenviehs in der kleinen Gasse hinter dem Laden. Sie wollte noch genauer Lauschen als sich jedoch plötzlich jemand zu ihr gesellte und sie, mit einem Met in der Hand, anlächelte.
" Lange nicht mehr gesehen. Ich dachte schon das du dich wieder in irgendwelche Schlingpflanzen verfangen hättest. "
Roxane musste erst einen kleinen Moment Überlgen woher sie die Elfe vor sich kannte, doch dann klingelte es bei ihr und sie lächelte zurück.
" Mystina, grüß dich. Setz dich zu mir. In der tat, lange her das wir das letzte mal aufeinander trafen, " sagte die angehende Herbalistin und rutschte etwas damit sich die Elfe setzen konnte.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

19.02.2010 22:12 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mystina begrüßte Roxanne und ließ sich dann auch gleich auf den freien Platz neben ihr nieder.
Nachdem sie es sich richtig gemütlich gemacht hatte fragte sie Roxanne:"Wie geht es euch?" Roxanne erzählte ihr das sie für Dargett immer noch sehr viel hinterherputzen muss und auch immer mehr zu tun hat. Mystina schaute sie mitleidig an und meinte:"Der Alte hat wohl schon sehr lange nicht mehr seinen Laden geputzt." Die beiden Frauen dachten das selbe wie man dann auch aus Roxannes Gesicht ablesen konnte.

Nach einer Weile des gespräches waren die Getränke ausgetrunken. Mystina bemerkte es und sprach den Wirt an:" Könnt ihr mir vielleicht noch einen Met bringen aber diesmal Kirschmet?" Der Wirt antwortete:" Aber gern doch." Er rief seinen Lehrling das dieser ihm doch mal den Met bringen sollte. Der tat wie ihm befohlen. Der Wirt der nun endlich den Met vor sich stehen hatte machte sich sogleich ans Werk Mystinas Großes Glas zu füllen. Nachden das geschehen war stellte er es ihr hin und sie bedankte sich, nahm sogleich einen großen Schluck und grinste Roxanne an. Roxanne die nun auch Durst bekommen hatte bestellte sich nun auch einen Met. Die beiden frauen redetemn und redeten bis spät in die Nacht hinein und merkten gar nicht wie die zeit verstrich.

Erst als die Uhr im Wirtshaus ihren Ton erklingen liess wussten die beiden das es schon weit nach Mitternacht war. Roxanne erschrack denn auf einmal wurde ihr bewusst das sie ja schon in einigen stunden wieder bei dargett arbeiten musste und sie dort auch wieder richtig schuften musste da der Alte sie jeden Dreck von A wie Aufräumen bis Z machen liess. So trank sie schnell ihr glas aus und zahlte. Mystina tat es ihr gleich und die beiden Frauen verliessen lachtend und auf unsicheren Beinen die Traverne. Sie konnten sich nur mit müh und not fortbewegen (Roxanne hatten nämlich nicht nur einen Met getrunken). Nach einer Weile trennte sich die Wege der beiden und sie verabschiedeten sich voneinander.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

20.02.2010 17:04 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Total breit wie ein Stiefel wankte die junge Frau mitten in der Nacht in den Laden und hauchte, mit einer Alkoholfahne die einen Ochsen komatisiert hätte, ihrem Lehrmeister einen Gutenachtgruß entgegen. Nachdem der Alte Janus seine schwerst angetrunkene Schülerin die Treppe zu ihrem Zimmer heraufgetragen hatte (, er war viel stärker als man ihm je zugetraut hätte,) und sie nun im Bett lag, beschloss er sie den nächsten Morgen besser schlafen zu lassen.
Am nächsten Tag erwachte Roxanne mit einem Kater der nicht von diesem Stern war. Die fremde Frau im Spiegel, die sie mit blutunterlaufenen Augen ansah machte ihr gradezu angst.
"Oh, moment, das bin ja ich !", nuschele sie verpeilt und machte sich Tagfertig. Naja, eher Mittagfertig, es war schon nach Zwei.
Mit Beinen die sich irgendwie gummiartig anfühlten und einem Kopf scheinbar voll Zuckerwatte, stolperte sie die Treppe zum Laden hinunter, und das wortwörtlich.
Polternd kullerte sie die halbe Treppe hinab und krachte mit der Strin schmerzhaft gegen die Tür unterhalb der Treppe, die Laden und oberen Wohnbereich abgrenzte.
" ... Aaaauuuuhh....!! ", jammerte sie mit Tränen in den Augenwinkeln und zog sich am Türknauf hoch. Mit blutiger Nase und geröteter Stirn trat sie in den Laden der meist zu der Zeit leer war. Nur ausgerechnet nicht heute. Und wer stand da? Es war Mystina, frisch wie der Frühling und munter wie eine junge Göttin.
Schweigen...
Dargett stand neben ihr und hielt zwei Cremes in der Hand, warscheinlich zum besserem vergleich.
Beide schauten Roxanne mit großen Augen an und sagten kein Wort.
" Oh..."
Dargett dann erst Mystina an, dann Roxanne.
Noch immer peinliches Schweigen.
" Oh ähm, ich schau nochmal im Lager nach ob ich was besseres hab, " sagte Dargett schnell und verduftete zügig im Hinterzimmer, mit einem grinsen im Gesicht das von einem Ohr bis zum andern ging.
" Wie siehst du denn aus? ", fragte die Elfe nachdem sie sich von ihrem anscheienden Sekundenschock erholt hatte.
" Wieso siehst du nicht so aus? ", kontere Roxanne.
Dargett fing im Hinterzimmer an zu prusten und lachte sich darauf schlapp.
Roxanne schniefte und wischte sich das Blut unter der Nase weg. Derweil erklärte Mystina das sie als Elfe weitaus mehr vertragen könne als ein Mensch, dabei sah sie Roxanne wehleidig und voller Mitleid an.
" Ich hasse dich, " verkündete Roxanne darauf und rieb sich derweil schmollend mit einer Heilsalbe sie aufgeschrammte Stirn ein. Dargett kredenzte Roxanne einen seiner, so nannte er es, speziellen Cocktails der seine Schülerin auffordermann bringen sollte.
Was auch gut wirkte und genauso widerlich schmeckte wie es roch. Mystina Roch an dem leeren Glas und fragte was das sei was Dargett darauf auch stolz verkündete.
" Zwei rohe Hühnereier, Chillipulver, einen schuß trinkspiritus und etwas Schwarzpulver. "
Erneutes Schweigen wärend der alte Alchemist fröhlich in die Runde lächelte.
" Fein,... jetzt ist mir schlecht Meister...! "
" Dann nimm dir doch ein oder zwei Tage frei, hast du dir mal verdient. " sagte der Alte und grinste zu Mystina hinüber die eine leicht grünliche Hautfarbe bekommen hatte.
" Ich glaube du solltest mit deiner bekannten einwenig spazieren gehen... ",meinte Dargett dann trocken, und so packte Roxanne die Elfe und beide verliessen den Laden.
" Lass uns in den Wald gehen, die natur wird dir guttun. " schlug Roxanne vor und so gingen sie vondannen.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roxanne am 20.02.2010 18:15.

20.02.2010 18:06 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die beiden gingen also in Richtung Wald. Nach einiger Zeit kamen sie dann auch schon dort an und sahen das grüne Blätterdach der Bäume. So liefen sie also weiter hinein und mit jedem Schritt, den sie gingen, wechselte Mystinas Hautfarbe von der leicht grünlichen Farbe wieder in die normale. Roxanne schaute zwischendurch immer mal wieder zu Mystina, weil sie sich natürlich Sorgen um ihre Bekannte machte. Sie fragte sie: "Geht es dir denn jetzt wieder besser?" Mystina antwortete: " ja mir geht es wieder besser, du hattest Recht die Natur bewirkt wirklich Wunder. Roxanne sah sie lächelnd an und erwiderte:" Habe ich dir doch gesagt das ein wenig durch den Wald gehen dir helfen würde. " Mystina bedankte sich nochmals bei Roxanne.

Einige Zeit später traten die beiden Frauen wieder den Rückweg zu Roxannes Arbeitsplatz an.

Der alte Dargett saß wie immer an seinem Platz. Er hatte die beiden schon gesehen und wandte ihnen nun sein Gesicht zu. Nachdem die beiden nun vor ihm zum Stehen gekommen waren fragte er sie ob den der Gang in den Wald Mystina gut getan hätte:" Bevor Roxanne Mystina noch einmal ansehen konnte antwortete diese auch schon "Ja mir geht es jetzt wieder gut. war wohl einfach der Gedanke an die ganze Mischung des Getränkes." Der Alte Meister grinste und sah Mystina an. Ihm entging natürlich auch nicht ihr entsetzter Blick und so lachte er plötzlich laut los. Mystina stand etwas verdattert da und schaute dem alten Mann beim Lachen zu.

Einige Zeit später hatte sich dieser auch schon wieder beruhigt und er wischte sich die Tränen aus den Augen.

Roxanne die, die ganze Zeit über ruhig an ihrem Platz gestanden hatte sagte nun." ich werde nun denn mal mich ausruhen gehen damit ich übermorgen wieder fit für die Arbeit bin." Der alte Lehrmeister grinste sie an und sagte: ja ist besser wenn du dich ausruhst, denn wir haben die nächsten Tage sehr viel Arbeit vor uns. Du musst mir auch wieder Kräuter für meine Heilgetränke sammeln."

Roxanne verabschiedete sich dann auch von Mystina und sprach noch zu ihr:" Wenn wir uns wieder treffen wollen weißt du ja wo du mich findest." Mystina antwortete: "ja ich weis."

Nachdem sich die beiden Frauen verabschiedet hatten ging nun auch Mystina nach Hause.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 20.02.2010 20:44.

20.02.2010 20:38 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" Gib mir mal das Buch da Mädchen! ", komandierte der alte Alchemist wie gewohnt und starrte dabei wie gebannt auf den Aufbau vor sich.
" Und welches Buch? ", entgegnete die Schwarzhaarige etwas generft.
" Na das da drüben auf dem Schrank. "
" ... Meister, die gesammten Wände in deinem Labor sind voll mit Schränken. Und da sind grob geschätzt zig tasende von Büchern drin! Geht es etwas genauer?! "
Endlich sah Dargett auf und betrachtete die junge Frau etwas verwirrt.
" Huh? Oh, ähm... der Schrank neben der Tür. Das Buch `Die Quintessenz, Prima Materia und die Transmutation´. "
Roxanne fand das Buch auch auf anhieb, was bei dem hier herschenden Chaos keine Selbsverständlichkeit war, und überreichte es ihrem Lehrmeister.
" Gut, gut. "
In den nächsten Minuten blätterte und las der Herbalist schweigend und Roxanne betrachtete den Aufbau auf dem Tisch vor sich. Eine bläuliche Flüssigkeit rann durch ein Labyrinth aus Glasröhrchen, tröpfelte in einen Rundkolben in dem eine klare Flüssigkeit war. Es bildete sich Dampf und das Kondenzat irrte durch das nächste Glaslabyrinth, und kam schliesslich, als eine rote Flüssigkeit, in einem weiteren Rundkolben zum ruhen. Es roch widerlich! Wie eine Mischung aus Küchenabfällen und Dargetts ungewaschenen Socken.
" Uärks! was ist das eigendlich für ein Zeug Meister?! ", erkundigte sich Roxann mit angewidert verzogenem Gesicht.
" Panacea, Allheilmittel. " erklärte der Alte knapp, ohne das er vom Buch aufsah.
" Allheilmittel? Und was kann das Zeug alles? "
" Das ZEUG, wie du es so abwertend nennst mein junges Kind, soll ein Heilmittel gegen alle Krankheiten werden. ", sagte der Alchemist stolz und klappte geräuschvoll das Buch zu.
" Wow! Und das Mittel wirkt? ", fragte Roxanne leicht beeindruckt.
" Ähm,... nunja,... eigendlich... nicht wirklich. Also es ist noch in der Entwicklungsphase...! "
Schweigen.
" Ähm, ach weißt du? Hol mir doch aus dem Wald noch ein paar Pilze und Kräuter, die Liste liegt auf dem Tisch da. ", meinte er plötzlich und tat dann gaaaanz geschäftig.
" Typisch! "
Mit diesen Worten schnappte sie sich den Weidenkorb und den Zettel und machte sich auf den weg in Richtung Wald.
Kurz vor dem Tor bemerkte sie eine ihr vertraute Siluoette an der Mauer lehen. Es war Mystina. Sie wirkte etwas nervös.
" Hey, Mystina. ", güßte Roxanne freudig und ging fröhlich auf die Elfe zu. Üerrascht sah diese nun auf und sah sie an.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

18.05.2010 18:54 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" Hey Roxanne!" grüßte Mystina zurück. Als die beiden Frauen sich nun begrüßt hatten, fragte Mystina auch schon "Roxanne wie geht es dir so bei Dargett? Du bist doch noch bei ihm in der Lehre oder?" Roxanne antwortete mit einem langgezogenen Jaaaaaaaaa .... Es war deutlich zu merken, dass sie wohl in den letzten Monaten mal wieder sehr viel für ihren Lehrmeister hatte tun müssen. Mit einem leidigen Blick schaute sie nun auf das Körbchen, welches ihr um den Arm hing. Die Elfe bemerkte es und sprach " Oje da hat EUch woh lder Alte Meister mal wieder einiges an Arbeit aufgebrummt." Roxanne nickte und sagte: " Ich muss wieder einmal Pilze und Kräuter für Dargett sammeln. Er will ein Allheilmittel herstellen." Mystina antwortete nachdem sie die lange Liste in Roxannes Korb entdeckte " Na dann lass uns mal los ziehen, damit der Alte seine Zutaten für das Mittel bekommt.

Kurz darauf gingen die beiden Frauen auch schon in Richtung Wald. Dort angekommen fing Roxanne auch gleich mit der Suche ihrer Kräuter und Pilze an. Dabei murmelte sie immer einige Namen. Mystina lief einige Zeit schweigend neben ihr her. Währenddessen füllte sich der Korb zusehends. Man hörte Roxanne immr mal wieder fluchen, wenn sie die Pilze und Kräuter statt in den Korb neben diesen warf. Nun brach Mystina das Schweigen und meinte: "Ihr habt jetzt schon sehr sehr viel gesammelt aber habt ihr nicht vorhin auch noch etwas von Teufelskrallenwaldpilzen gesagt?" Die Frau blickte kurz auf, man sah ihren verwirrten Blick, denn sie hatte sich sehr auf die Suche konzentriert. dann antwortete sie "ja stimmt hätte ich fast vergessen." Die Elfe antwortete: "ja nun hab ich euch daran errinnert, ist alles ok."

Währrenddessen wurde es immer dämmeriger doch die beiden Frauen liefen unbeirrt weiter. Sie wollten unbedingt noch diese Pilze finden. Dabei bemerkten sie nicht den kleien Abhang mit den ebenfalls kleinen Schlingpflanzen. Sie purzelten diesen herrunter und verfingen sich beide. nun lachten die beiden laut, denn normalerweise war es immer Roxanne der solche Missgeschicke passierten. Mystina die auf der Rechten Seite des Abhanges ausgerutscht war schaute verwundert zur Seite und meinte dann" ich glaube ich habe die Pilze gefunden. Die andere der beiden Frauen freute sich und ging rüber zu Mystina um sich die Pilze zu holen. Es war gar nicht so einfach diese aus dem Boden zu Lösen, denn es hatte seit Wochen nicht mehr geregnet. doch dann war es geschafft. Plötzlich schrie Roxanne auf " ihh was ist das denn?" Beim rausreissen der Pilze hatte sie etwas ins Gesicht bekommen. Mystina meinte nur trocken" Es regnet." das war der Regen." So gingen die beiden also wieder zurück während Roxanne immer wieder fluchte weil sich ihr Gesicht so komisch anfühlte. bei dargett angekommen trockneten die beiden sich ersteinmal und Roxanne solte denn auch wissen was bei der Suche nach den Teufelskrallenwaldpilzen geschehen war, denn dargett fing kaum das er sie sah fürchterlich an zu lachen und meinte zu ihr " du siehst aber aus überall so bunt im Gesicht.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 18.05.2010 20:59.

18.05.2010 20:57 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH