Berufe - Ausrüstung herstellen |
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Ich habe mir da eine große Umstrukturierung der Berufe überlegt und möchte sie euch erst einmal nahe legen.
Die Ausrüstungs-Berufe sollen noch ein wenig aufgeteilt werden. Und zwar folgendermaßen:
Jäger
Jäger sollen in der Lage sein zusätzlich als Lederer zu fungieren und so von Tieren Leder zu sammeln um leichte Rüstungen von Härte 1 und 2 herzustellen.
Materialien
Leder, schweres Leder
Verbesserungen
Höhere Härte, höherer Grundschutzwert, Magieresistenzen
Schreiner
Schreiner kümmern sich nur um Holzwaffen der Härte 1 und 2.
Materialien
Holz, Hartholz
Verbesserungen
Höhere Härte, Neue auswürfelung des Schadens mit +1 Min und +1 Max Würfel, Einbauen von Sockeln für Verzauberungen
Schmiedekunst
Dies ist ein sehr hoher Beruf und kann Waffen und Rüstungen der Härte 3-5 herstellen.
Materialien
Eisen, Stahl, Kristall
Verbesserungen Rüstungen
Höhere Härte, höherer Grundschutzwert, Magieresistenzen
Verbesserungen Rüstungen
Höhere Härte, Neue auswürfelung des Schadens mit +1 Min und +1 Max Würfel, Einbauen von Sockeln für Verzauberungen
Allgemeine Regeln zur Verbesserung von Objekten:
Level:
Jedes Objekt besitzt ein Level. Wurde es gerade erst gekauft oder hergestellt und besitzt keine Verbesserungen, so besitzt es das Level 0. Nach jeder Verbesserung steigt das Level um 1.
Erfolge/Fehlschläge
Wenn ein Objekt verbessert wird, wird ein Talentwurf auf den Beruf gemacht. Dabei wird jedoch das Talent des Berufes um den Level des Objektes gesenkt. Somit gilt: Je öfter ein Objekt verbessert wurde, umso schwerer ist es dies noch einmal zu verbessern. Sollte eine Verbesserung fehlschlagen, so verliert das Objekt 1 an Härte. Natürlich sind dann auch die Materialien weg.
Berufswürfe
Pro Tag darf ein Berufswurf gemacht werden. Dies ist ein Talentwurf, jedoch mit dem Einen Unterschied das es nur Ressourcen nach der Augenzahl gibt. Also nur wer gut in einem Beruf ist schafft es auch an höhere Materialien heran zu kommen.
Benötigte Materialien
Herstellung
Für Waffen sollen ca. 20 Mats gebraucht werden und für Rüstungen ca. 10.
Verbesserung
Für die Verbesserung sollen für Waffen 5 Mats und für Rüstungen 3 Mats gebraucht werden.
Magieresistenz
Für das Hinzufügen einer Magieresistenz auf ein Rüstungsteil muss der Hersteller eine Magieart der Magieklasse selbst beherrschen und ausüben können. Das heißt, es muss eine Magiebarriere aufgehoben sein und es muss mindestens ein Talentpunkt auf der Magieart vorhanden sein.
Reparatur
Für die Reparatur eines Objekts benötigt man nur 1 Material pro Härtepunkt. Zusätzlich ist ein Talentwurf mit einem Bonus von 2 von Nöten. Der Bonus zählt jedoch nur bis zu einem Maximum von 5. Gelingt der Wurf, so wird das Objekt repariert. Gelingt der Wurf nicht, so sinkt die Härte des Objekts dauerhaft um 1.
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