Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Ideen » Zustände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zustände Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich würde gerne mal versuchen Zustände zu entwickeln. Ich finde es komisch, das chars mit nur 3 lebenspunkte von 3247214689712364123896 LP noch rumlaufen als wäre nichts. Ich denke so an unser einfaches stufensystem ( 0%, 10 %, 50%, 100%).

und zwar in etwa so:
genau 100%: kleiner bonus.
99 %- 51%: Normal
50%-10%: kleiner mali
9%-1 % : mali
Bewusstlos: großer mali + 1:6 chance auf handicap.

Was haltet ihr davon?
Würde den Kampf noch interessanter uns realistischer machen.

Dazu vllt noch ein Handicap, das das gegenteil von "Todesangst" ist (Beserker vllt.???), welches bewirkt das man von Zuständen (sowohl positiv als auch negativ) nicht mehr betroffen ist, sondern nur noch durch die Handicap gefahr. Ausserdem kann man nciht mehr aus kämpfen fliehen und nicht mehr als 2-3 Rüstungsteile tragen.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

22.12.2010 18:15 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Kompliziert. Es wären wieder irgendwelche Spezialregeln, bei denen man erstmal mit jedem Levelaufstieg und jeder Punktevergabe alles neu errechnen müsste. Außerdem haben wir schon Handicaps und Krankheiten, die auch im Kampf durch Kampfverletzungen auftreten können. Du vergisst unser Streben nach Einfachheit. Und das setzt Generalisierung und weniger Regeln/Spezialregeln voraus.

Somit mein Veto:
Dagegen

Es können von mir aus aber mehr Krankheiten, Verletzungen und Handicaps entwickelt werden, die im Kampf durch bestimmte Kampftechniken auftreten können. Dies würde zumindest keine extra Regeln benötigen.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 22.12.2010 19:34.

22.12.2010 19:23 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte schön ist es kompliziert?? oO

es gibt keine neue berechnung und das 0-10-50-100 prinzip findet man bereits überall im regelwerk.
Oder was findest du daran kompliziert??

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

22.12.2010 19:45 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin definitiv dagegen, dass man bei Bewusstlosigkeit mit einer 1:6 Chance sofort ein Handicap bekommt. Das ist besonders für neue Spieler sehr unpraktisch, wenn sie sich mit dem Spiel noch nicht so gut auskennen: Stell dir vor du "verskillst" dich total und fällst im Kampf. Dann skillt man beim nächsten Levelaufstieg anders, denn man lernt aus seinen Fehlern. Wenn man nun in dem Fall noch einen zusätzlichen Nachteil bekäme, erschwert es den nächsten Kampf wieder ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Mali dir dazu einfallen. Besonders bei Charakteren, die noch keine 3247214689712364123896 LP haben, werden die Prozentzahlen doch ziemlich schnell erreicht.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

23.12.2010 13:29 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Wenn wir von spezialisierten Charakteren ausgehen, kann ein Angriff bereits 50-99% des lebens abziehen. Diese Fälle kann der DC bisher nicht abdecken.

__________________

23.12.2010 15:54 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH