Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Chaos im Karma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Chaos im Karma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Freunde und Entwickler.

Hiermit möchte ich ein neues, persönliches Problem über das Regelwerk ansprechen. Die Regelung mit dem Karma und dem Chaos.

Früher hatten wir es mal das man alles mit dem Chaossystem machen konnte, was damals vielleicht auch sehr gut funktionierte, heute jedoch mehr an overpowerung kommen würde. Dann hatten wir das Glückssystem, welches ich, wenn man von der Anzahl der Würfe die man wiederholen konnte absieht, sehr gut fand. Dann folgte das System Karma und Chaos, womit man mit einer bestimmten punktzahl mal wieder alles machen konnte. Dies führte zu einer overpowerung einiger Charaktere. Jetzt haben wir alles so empfindlich genervt das man 10 Chaos und 10 Karmapunkte braucht um vielleicht einen Wurf wiederholen zu können... Deswegen möchte ich hier einen empfindlichen vorschlag machen:

Ich würde nun zwischen Glücks und Chaossystem unterscheiden wollen, welche beide für jeden Charakter erreichbar und nutzbar sind.

DAs Glückssystem ist ähnlich wie das frühere Glückssystem, mit dem Einzigen Unterschied dass man nun Würfe in Höhe eines dementsprechenden Talents besitzt, welches man nur direkt mit Skillpunkten auffüllen kann. Somit kann man erreichen das man pro Tag 0-6 Würfe wiederholen darf. Die kosten würde ich dann auch ein wenig höher setzen. Vielleicht so 5 Skillpunkte von 0 auf 1 und 10 Skillpunkte von 1 auf 2 usw.

Das Chaossystem würde ich ähnlich ansetzen. Doch sollen dort die Skillpunkte nur von 0 bis 5 gehen und die Anzahl der Punkte zur erhöhung sind höher. Mit dem Chaos soll es dann wie früher möglich sein einige "gewaltige" sachen machen zu können. Für eine solche Aktion würden zwingend mehrere Würfe darauf gemacht werden müssen, damit die möglichkeit der "Overpowerung" von Charakteren kaum oder gar nicht auftritt. Sollten alle Würfe glücken, so tritt das gewünschte Ereignis ein. Wenn nicht dann Gibt es regeltechnische Möglichkeiten den Charakter zu bestrafen wie z.B. den Erhalt von Handicaps oder gar den Tod. So wie es früher einst war.

Bitte seht dies noch nicht als beschlossen sondern nur als Vorschlag. Denn so wie wir momentan mit dem Karma und Chaos umgehen könnten wir es auch gleich abschaffen da es kaum was bringt außer im Besten Fall alle 4 Tage einen Wurf wiederholen zu können.

Ich hoffe ihr meldet euch Zahlreich zu meinem Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Chef

__________________

30.08.2009 22:55 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja Cheffe... scheint als wären wir die letzten überlebenen einer anti feredoras katastrophe... müssen wir das projekt halt wieder zwischen uns beiden aufteilen ^^ teile dir dann am tele meine meinung drüber mit

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

01.09.2009 16:50 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So langsam bin ich fast so weit das projekt so lang auf eis zu legen bis sich mal ein paar leute mehr beteiligen...

__________________

01.09.2009 20:44 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, was für eine glorreiche idee *Vorsicht, dass ihr auf der Ironiespur nicht ausrutscht*

Kurz vorm Ziel umdrehen, hinsetzen und anfangen zu weinen, weil man seine Mitläufer hintersich gelassen hat...

Bitte Cheffe, denk mal drüber nach, was du da erzählst!
-.-

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dave am 02.09.2009 13:10.

02.09.2009 13:09 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr betreibt hier auch nen privaten Chatroom, oder? ^^

Also ich würde deinem Vorschlag fast uneingeschränkt zustimmen. Ich find das super gut, das über Talente zu regeln.
Allerdings würde der Effekt von vorher flöten gehen, dass man durch entsprechendes Verhalten Chaos und Karma punkte sammelt. Ich glaub sowas ist eig. ganz schön.. naja.

Auf der anderen Seite ist das wieder so eine Sache. Glück und Zufall.. ich denke, sowas kann man nicht durch Taten und Erfahrung lernen und ausbilden. Vielleicht sollten da andere Faktoren reinspielen, sodass neue Charaktere das System eventuell u.U. auch sehr gut nutzen können.

Wenn das zu kompliziert wird oder einem nichts einfällt, wär ich dafür deinen Vorschlag aufzugreifen.

Ausserdem kann man damit super einige Sachen einbauen. Bsp. man hat das Extra "Anfängerglück", damit hat man Glück am Anfang schon auf Stufe 3 oder so. ^^ Oder es gibt "Glücksbringer".. die würden das das Glücks"talent" dann auf 6 erhöhen.

__________________

02.09.2009 16:27 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Idee wäre, dass wir das jetzige System beibehalten. Also das ganz alte.

Sprich, wir lassen das über die gesinnung laufen (sonst würde sie langsam richtung überflüßig driften)

Gesinnungsarten wieder mit positiv und negativ.

So, nur dann würde ich es so abändern, dass man pro punkt den man hat entweder im Spiel (Karma) oder im Kampf (Chaos) einen wurf wiederholen dürfte. sprich bei maximaler gesinnung, 3 würfe pro tag.
Meinetwegen könnte man auch wieder sagen gute und böse taten, wayne.
Hauptsache ist, dass die Gesinnung dadurch wieder an bedeutung gewinnt und man nicht überpowern kann.

Die Meinung BAAAAAAAM-Attacken, sollte für die Erweiterung aufgehoben werden unter den Topic "Verbotene Magie"

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Ich haste es in Foren zu diskutieren.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

02.09.2009 16:51 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich noch einmal eingehen mit dem Thema beschäftigt und bin der Meinung, dass wir das Karma und das Chaos aus dem Regelwerk entfernen sollten. Sollte mir irgendwer bis ende diesen Monats noch einen guten Grund liefern diese Regeln zu behalten und dazu noch einen guten Ansatz liefern wie man es verwenden würde ohne das die Charaktere overpowerd werden geschweige denn die neue Regelung einfach nur würfe wiederholen lässt, dann bin ich gern bereit diesen auszudiskutieren.

__________________

13.12.2009 19:14 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wäre sofort dafür, wenn wir irgendetwas anderes finden, worauf die gesinnung zielt, ausser das verhalten von NPCs.

Ausserdem brauchen wir noch was für den mönch dann.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

14.12.2009 13:52 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mit einem Gaukler oder Straßenmusikanten austauschen. Weil, wir haben so viele Kampf-Klassen und sehr wenige die auf Rollenspiel aus sind.

__________________

14.12.2009 22:16 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

haben wir den gelehrten noch? was haltet ihr von einen Wissenschftler? Bonus auf sachen wie lesen und schreiben, sprachen und Erfindungsgeist/wissen.
Ein Char der eher eine Gruppenhelfer statt ein kämpfer ist

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

15.12.2009 12:23 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gute idee. sowas fehlt uns noch komplett

__________________

16.12.2009 19:59 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich einen entwickeln? ^^

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

17.12.2009 16:41 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ist nichts entschieden. ich will erst wissen was die anderen dazu sagen.

__________________

17.12.2009 19:14 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also ich finde die Idee mit dem Glück und Chaos als Talente ziemlich gut, vor allem weil es dem alten Chaossystem sehr nahe kommt.. halt mit dem entsprechendem Risiko, sowie mein Charakter Marius, der sich ja auch irgendwann in die Luft gejagt hat xD

@medhiv: vlt wäre für sowas eine Versionsverwaltung / Bugtracker, wie z.B Mantis ne gute Lösung, um die Aktivität der Entwickler zu erhöhen.. da wäre es imho übersichtlicher als hier im forum, da dort die themen nen status haben können (z.B. ob etwas neu, in entwicklung, bereits eingebaut, o.ä. is).. außerdem kann man sich emails zusenden lassen, wenn etwas neu erstellt oder verändert wurde... das fürs ganze forum zu machen wäre, da es ja hier nicht ausschließlich um die entwicklung geht, viel zu viel.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 18.12.2009 22:24.

18.12.2009 22:19 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, das mit dem system müssten wir noch besprechen ^^ aber die kritik an dem chaos und karmasystem war halt das die charaktere entweder total overpowerd sein werden, oder es nichts bringt... und beide optionen gefallen mir gar nicht. vor allem weil wir sie schon gelebt haben

__________________

19.12.2009 19:17 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH