Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Freizeitgestaltung » Bibliothek » Eine mögliche neue Geschichte im RPG » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Eine mögliche neue Geschichte im RPG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute. Ich habe mir mal Gedanken gemacht über eine mögliche neue Geschichte im Rollenspiel und möchte gerne sie hier vorstellen. Ich bin auch der Meinung das diese noch sehr ausbaufähig ist. Aber wie gesagt es wäre schon mal ein Anfang.
Allerdings werde ich hier nur erstmal einen Teil veröffentlichen, der Rest folgt nach weiteren Überlegungen.
BITTE HABT EIN WENIG GEDULD. ich werde mich bemühen diese Geschichte sobald wie möglich hier im
Forum vollständig zu präsentiern. :-)
@ Medhiv: Falls du meinst das das was ich hier mir ausgedacht habe soweit gut ist kannste das ja auch verschieben. Wie gesagt ist nur mal eine Idee die ich so mir erdacht habe. xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Feredoras - Eine Mögliche Geschichte

Ihr seid in der Stadt, allerdings noch am Anfang. Alle aus der Gruppe sind dort versammelt. Es ist noch früh am Tag. Ihr habt gehört, dass einige Bewohner in der Stadt merkwürdige Beobachtungen gemacht haben und wollt der Sache näher auf den Grund gehen.
Als allererstes geht ihr zu Frauherr Bürgermeister und tragt das Anliegen vor. Eine/r von euch fragt: "Habt Ihr schon was eure Bürger in der Stadt erzählen?" Frauherr Bürgermeister allerdings hört euch nicht richtig zu da sich in ihrem Quartier mal wieder einige Fliegen tummeln, die sie mit ihrem großen Knüppel totschlägt (Ihr seht einen Knüppel so groß wie ein Schreibtisch und hört es knallen). Ihr sprecht nun Frauherr Bürgermeisterin ein zweites mal an doch ihr werdet abgewiesen. Astat sagt im Namen der ganzen Gruppe: "Gehabt euch Dank." Danach geht ihr wieder.
Inzwischen ist es Abend geworden. Um in der Nacht nicht draussen schlafen zu müssen sucht sich die Gruppe eine Bleibe. Nach einiger Zeit kommt ihr auch schon an einem alten etwas zerstörten Haus vorbei (die Fenster sind schief und durch die Wände pfeift der Wind). Vorsichtig schaut Astat hinein (mit gezogenden Schwert) um zu prüfen, ob jemand in dem Haus ist. Es ist niemand drin, also betritt die Gruppe es. Ihr schaut euch um (alle Möbel sind kaputt). Dave der wie immer nicht auf dem Boden schlafen will macht sich in einer Ecke aus Eis einen Stuhl worauf er dann auch Platz nimmt. Medhiv hingegen sucht in der kalten Hütte nach einer Schlafstätte. Er findet eine ausgediente Feuerstelle und in einem weiteren Raum noch ein wenig Holz. Er bittet Mystina um Hilfe es anzuzünden. Mystina entzündet den Holzhaufen mit Hilfe ganz kleiner Feuerbälle, die in das Holz geschleudert werden. Nun kann sich Medhiv in eine Ecke des Raumes legen. Er sagt zu Mystina: "Gehabt euch Dank". Während dies alles geschieht haben auch die andren ihren Platz zum Schlafen gefunden. Jetzt schlafen alle. Am nächsten Morgen nachdem sich die Gruppe mit ihren Vorräten ein wenig gestärkt hat geht es wieder in die Stadt. Ihr befragt weiter die Bürger wobei sich die Gruppe nun aufteilt (Ihr geht immer zu zweit). Die Bürgerbefragung bringt euch nicht so viel da jeder was anderes sagt, bis auf eine Gruppe von Bauern die in der Stadt ihre Tierfelle verkaufen wollen. Sie sagen das immer wieder Essensvoräte verschwinden doch die Leute haben keine Erklärung dafür. Ihr bedankt euch. Angeführt von Mystina, Astat und auch Dave und Darcona geht nun auch der Rest der Gruppe weiter.Ihr erkundet weiter die Stadt, um herauszufinden wie es sein kann, dass ohne das jemand es sieht Essensvorräte verschwinden (Die Leute haben keine Spuren von Mäusen gesehen). Auf der Suche kommt die Gruppe an einem Marktplatz vorbei. Der Platz ist ziemlich groß und es sind viele Gestalten zu sehen, die geschäftig hin und her laufen. Überall sieht man Stände mit den verschiedensten Sachen (von Fleischwaren, über Lederwaren bis hin zum Met). Ihr schaut vom Rande des Platzes euch noch eine Weile das Treiben an, bevor alle sich auf den Marktplatz bewegen und sich dort zunächst als ganze Gruppe gemeinsam umschauen. Ungefähr in der Mitte des Platzes teilt sich die Gruppe um sich nun genauer umzusehen. Die erste Gruppe (Astat, Mystina, Medhiv, Dracona und Dave) kommen am Schmied vorbei. Vor dem Haus von diesem sieht man eine Menschenansammlung. Ihr geht nun zu der Menge und fragt einige Leute was hier los ist. Sie antworten: „Wir sind hier um zu fragen, ob der Schmied auch schon von den Vorfällen in der Stadt gehört hat.“

“ Ihr bedankt euch und geht nun direkt zur Schmiedestube. Im Vorraum trefft ihr einen jüngeren Mann an. Eine/r von euch fragt ihn, ob er der Schmied sei. Er verneint und deutet auf eine hinter ihm liegende Tür dann erwähnt er nur noch das er der Lehrling sei und der Meister in der Schmiedehalle sei. Mystina sagt: „Gehabt euch Dank.“

Die Gruppe berät sich (was nun?) – Sie müssen den Schmied unbedingt sprechen. Nun ergreift Astat das Wort und fragt den Lehrling, ob man auch mal den Schmied sprechen könnte. Dieser sagt ja. (Man hört ihn schreien: „Meister hier sind ein paar Leute die unbedingt mir Euch sprechen wollen“) Man hört eine dunkle etwas rauchige Stimme, die fragt: „Was wollen diese Leute denn und wo kommen sie her?“
Der Lehrling antwortet: „Sie waren in der Stadt und wollen euch unbedingt selber ihre Fragen stellen.“ (In der Zwischenzeit hatte er die Gruppe natürlich gefragt wo sie herkommt.) Man hört die Stimme des Meisters wieder und ein Geräusch als wenn etwas auf den Boden geknallt wäre, vielleicht ein Stück eines noch nicht fertigen Hufeisens.

Es dauert einige Zeit ehe sie wieder was hören. Nach einiger Zeit geht knarrend eine alte schwere Holztür auf und ein alter Mann mit grauem Bart erscheint.
Er schaut sich kurz um und dann erblickt er euch auch schon.
Er sieht kurz auf die gesamte Gruppe und dann fragt er: „Was wollt Ihr denn von mir.“ Eine/r aus der Gruppe antwortet: „Nun ja wir haben gehört das die Bewohner dieser Stadt komische Beobachtungen gemacht haben und wollten nun wissen ob Ihr auch solche gemacht habt?“ Es entsteht eine kurze Pause (Der Schmiedemeister denkt kurz nach eh er antwortet). Dann sagt er: „Ja ich habe davon gehört aber bei mir kam diese Sache noch nicht vor.“ Ihr antwortet (oder besser gesagt eine/r von euch): „Gehabt euch Dank, nun wollen wir auch Euch nicht weiter stören.“

Einer nach dem anderen dreht sich um und verlässt die Schmiedehütte. Wieder draußen vor der Tür angekommen, macht ihr erst einmal eine kleine Pause in der ihr euch beratet wie ihr denn nun weiter verfahren wollt. Wohl gemerkt habt ihr festgestellt das es nicht mehr so viel Sinn macht einfach ziellos Bürger zu befragen, deswegen überlegt ihr euch jetzt genauestens wie ihr weiter vorgehen könnt. Nach einiger Zeit habt ihr auch schon einen Plan. Ihr wollt in der Nähe wo viel Essen und auch wertvolle Sachen gehandelt werden eure Suche fortführen.

Also begibt sich die Gruppe zu einem Stand der mit den verschiedensten Esswaren handelt. Ihr stellt euch davor und schaut euch einwenig um. Der Verkäufer mustert euch dabei genau, unterbricht aber euch nicht bei dem Anschauen der Ware.

Nun seid ihr fertig und sprecht ihn an (Es ist ein jüngerer Mann, bekleidet mit einer schwarzen Kutte – das Leder ist ziemlich zerschlissen und am Gürtel hängt ein kleines Schwert).
Ihr sagt ihm erst einmal wer ihr seid und woher ihr kommt. Dann fragt eine/r von euch ihn, ob er auch von den Problemen der anderen Bürger der Stadt betroffen sei. Er dreht sich kurz zögerlich um – ihr seht einwenig Angst in seinen Augen bis er einen von euch bittet näher zu treten. Eine/r von euch tut es und er antwortet:“ Ja vor ein paar Tagen habe ich hier auch schon meine Waren verkauft und da wollte einer meine Ware stehlen doch mein Mitverkäufer konnte ihn in die Flucht schlagen.“ Wir fragen ihn wie dieser jemand denn ausgesehen hat doch er kann uns keine so genaue Beschreibung geben, da alles sehr schnell ging und er auch mit dem Schwert verletzt wurde (er zeigt uns einen tiefen Schnitt in seinem Arm).

Wir unterhalten uns weiter mit ihm als plötzlich eine große Gestalt auftaucht und sich drohend vor den Verkäufer stellt. Der Angreifer hat einen langen schwarzen Umhang um unter dem man noch einen dicken langen Dolch sehen kann (der Verkäufer hat dies wohl auch bemerkt und schaut noch kleiner drein).

Doch eh er den Verkäufer erwischen kann sieht man etwas helles auf den Angreifer zu kommen und in nächsten Augenblick taumelt dieser auch schon herum. Aber da dies noch nicht genügt um ihn zu stoppen (er rennt nun hinter der Gruppe her) verwandelt Mystina den Weg in eine rutschige Eisfläche.
Da der Angreifer noch im vollen Lauf ist fällt er der länge nach hin. Doch damit findet er sich nicht ab und versucht immer wieder aufzustehen was ihm natürlich auf dieser glatten Fläche nicht so einfach gelingt. Doch nach einiger Zeit hat er es trotzdem geschafft. Während dessen hat sich die Gruppe aber auch schon ein ganzes Stück von ihm entfernt. Sodass er sie nicht so schnell erwischen kann. Als er nun doch wieder hinter euch auftaucht dreht sich Medhiv der verrückte Magier um und beschießt den Angereifer mit Feuerelementen (ähnlich wie kleine Feuerbälle).
Man sieht nur noch wie er durch sich auf den Boden schmeißen seinen brennenden Umhang löscht und wie eine Furie wieder hinter euch her ist. Nun zieht er sein Schwert worauf einige in der Gruppe ebenfalls ihre ziehen und es beginnt ein weiterer Kampf.

(Man hört lautes Kampfgeschrei und die Schwerter wie sie durch die Luft zischen). Da sich der Angreifer aber dennoch nicht abschütteln lässt friert eine/r aus der Gruppe ihn mit Hilfe eines Eisstrahles ein – er erstarrt und fällt zu Boden ( ihr hört es krachen). Um zu überprüfen ob von ihm wirklich keine Gefahr mehr ausgeht geht Dave zu ihm hin und haut einen Dolch in den Eisblock. Er bewegt sich nicht mehr und man sieht es absplittern das Eis. Dann geht er wieder zurück zu der Gruppe und sagt: „ Der ist besiegt.“


Ende

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 03.10.2008 21:54.

11.09.2008 23:32 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH