Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Dorfzentrum » Das Beschwerdeamt » Kritik/Verbesserungsvorschläge/Wünsche/Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Bibliothek, unter Buch der Anekdoten, steht einer meiner Posts doppelt da. Ich weiß nicht wie das passieren konnte.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

22.09.2006 16:48 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sei doch einfach das nächste mal so gut und lösche ihn einfach. :)

__________________

22.09.2006 23:32 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn wir so eine Art terminplaner für Rollenspiel-Termine entwerfern wo sich dann auch jeder anmelden kann und die angemeldeten angezeigt werden. Das wär doch noch was feines für uns, oder? Dann könnte man auch noch irgendwie die Charakterblätter zum Teil verlinken und so nen kram ;) ich helfe auch gerne mit das zu realisieren so weit ich kann

__________________

11.01.2009 13:04 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ne gute Idee. Aber macht es nicht zu viel Arbeit zusätzlich (haben doch schon ne Anmeldung)???

Wenn das gemacht würde, würde ich aber das so machen das man auf der Seite nen Kalender sieht, wo der aktuelle Tag markiert ist und die entprechenden Ereignisse zb durch farbige Kästchen auf dem Kalender dargestellt werden. Erst wenn man dann auf die entsprechenden Tage klickt, sollte man dann erkennen können, wer an diesen Tag angemeldet ist. Wie findet ihr das???

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 11.01.2009 13:27.

11.01.2009 13:23 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, so mein ich das nicht. Kein direkten Kalender. Sondern so ein tool wo man als admin einen termin festlegt und nur dieser und die vorherigen angezeigt werden. weil das mit dem forum ist so eine unschöne schreibarbeit und so könnte man das ganze automatisieren ^^ ich kann ja mal so ein probeteil schreiben und es dann martin geben. er kanns ja dann noch für datenbanken fit machen und so. und dann schauen wir uns das gemeinsam an.

__________________

11.01.2009 14:35 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find, dass ist ne gute Idee. Am besten wär es, wenn man einen automatischen Erinnerungs-Mailer einbaut, der einem 1-2 Tage vor dem Termin ne automatische eMail schickt. ^^

__________________

11.01.2009 16:08 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist 'ne gute Idee ^^ würde mich auch bereit erklären, patriks "probeteil" datenbankenfit zu machen :D

Das ganze könnte man als Menüpunkt auf unserer Seite machen ^^ also z.B. "Termine"

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

11.01.2009 21:05 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wird aber vielleicht so einen oder zwei monate dauern da ich es in der firma programmiere um dort von meinen lehrmeistern noch ein wenig was zu erfahren ^^ und da wir ja noch die lösung mit dem forum haben eilt es ja noch nicht. obwohl mir diese lösung nicht mehr ganz so gefällt.

__________________

12.01.2009 17:31 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich aber mal gespannt wie das dann wird. großes Grinsen

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

12.01.2009 20:34 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so..
ich hab mir mal die zeit genommen und das tool programmiert ^^ findet ihr in der Navi unter "Termine" :D
Der Vorschlag mit der automatischen E-Mail wurde ebenfalls umgesetzt ;)
Charakterblätter werden zwar nicht verlinkt, dafür aber die Forenprofile.

Das Beste daran:
Es ist keine neue Anmeldung erforderlich!
Ihr könnt euch mit den Benutzerdaten aus dem Forum einloggen!

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 16.01.2009 20:24.

16.01.2009 20:22 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön. So hat man dann wenigstens einen besseren Überblick über kommende Termine. smile

@ Sirith
Hast du denn auch vor mit einzubauen, wann Anmeldeschluss ist?? Wäre nämlich ganz praktisch.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 16.01.2009 20:44.

16.01.2009 20:37 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist es so, dass man sich nicht mehr anmelden kann, wenn das Datum "abgelaufen" ist, also wenn nun am 31.01.2009 der Termin "Beginn der neuen Staffel" ist, kann man sich ab 01.02. nicht mehr anmelden.

Ist allerdings etwas schwierig da zu kalkulieren, wer sich bis dahin noch anmeldet, oder? Wie wäre es denn, wenn der Anmeldeschluß gleichzeitig mit der Erinnerungsmail wäre? (2 Tage vor dem Termin)

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 16.01.2009 20:51.

16.01.2009 20:51 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das gut finden, so können wenigstens keine Unstimmigkeiten bezüglich wer sich denn nun zu "spät" angemeldet hat oder nicht mher auftauchen. Jeder weis denn wegen der ZWEI Tage voher bescheid.
Nunja mal schauen was die andren sagen.
Meine Zustimmung hast du schon mal. großes Grinsen

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

16.01.2009 21:44 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das tool ist echt super geworden :) Martin hat echt ganze Arbeit geleistet. Und das mit dem Anmeldeschluss bekommen wir bestimmt auch noch hin. genauso wie das mit dem Abmelden.

__________________

17.01.2009 12:20 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte nocheinmal den vorschlag, dass wenn man oben auf [Startseite] klickt, dass man wieder auf die wirkliche startseite kommt, und nicht zur foren übersicht.

Wenn man zur forenübersicht will, kann ja entweder die chronik oben benutzen oder den zurück button.

nur so ein vorschlag.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

18.01.2009 17:00 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte da noch was einzuwenden. und zwar würde ich es besser finden, das wenn man auf [Startseite] klickt, man zur Forenübersicht gelangt.

Ich denke mal die meisten Benutzer wollen somit einfach nur schauen, was es noch so für Forenbereiche gibt (ich kann mich auch irren aber ich stelle dies mal als vermutung) und sich diese dann gleich anschauen und nicht erst wieder auf der wirklichen Startseite landen.

ja ich denke damit auch an die Leute, die es nerven könnte dann auf der Startseite zu landen und immer wieder zur Forenansicht klicken müssen. Wir hatten das Problem ja schon bei der Vollversammlung wo ich dann meinte, dass man ja einen sogenannten Intro einbauen könnte.^^

Das meine ich so das wenn man so klickt wie oben schon genannt, man sich auch auf der Forenübersichtsseite abmelden kann und nicht erst auf die wirkliche Startseite geht um "abmelden" zu klicken. Auf die wirkliche Startseite kann man dann
immer noch mit den Zrückbutton um sich evtl. zb die Steckbriefe anzuschauen.

Das wäre mein Vorschlag. Ob dieser dann angenommen wird, wird sich ja denn zeigen. Sorry für den langausholenden Beitrag aber ich konnte gerade nicht anders. Augenzwinkern

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 18.01.2009 21:08.

18.01.2009 21:08 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Frau Mystina. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hat man oben eine Chronik, bei welcher der Weg, den man gegangen ist, mit links vermerkt wird. Sprich, will man auf die forenübersicht, kann man einfach auf "Feredoras" klicken, oder wenn man in einem bestimmten bereich bleiben möchte, zb. auf "Dorfzentrum".

Damit ist dieser "Startseite" button nutzlos. Mich hat es nur angepisst, dass wenn ich wieder auf die richtige seite wollte, ich die addi wieder eingeben musste. Das Forum nimmt ein sozusagen gefangen. Ist man einmal drinne , kommt man nicht wieder raus.

Oder wollen Sie mir da wiedersprechen.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

19.01.2009 16:27 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Intro ist keine gute idee. denn die meisten user verfluchen seiten wo erst so ein komisches intro aufploppt. die startseite sollte schon alles aussagen. denn die meisten wollen gleich die neusten infos lesen. Umfragen haben ergeben das der user klickfaul ist.

Was ich aber vorschlagen würde wäre folgender aufbau der startseite:



Ein kleiner Kasten für Zitate wichtiger Personen aus dem Spiel die zufällig angezeigt werden.

Dann eine kurze Erlärung was Feredoras eigentlich ist. So in 10-15 Zeilen.

Zum Schluss dann vielleicht News. So die letzten 5 Ereignisse, ähnlich wie bei einem blog oder so.



Wäre jetzt aber nur meine Vorstellung. ich will es nicht vorweg nehmen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 19.01.2009 20:13.

19.01.2009 20:11 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Mystina Mystina ist weiblich
Söldner



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 283
Guthaben: 5620 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte in meinen Text ja auch nicht das es jetzt mit dem Intro ein Vorschlag ist, sondern habe nur angemerkt dass ich diesen bei der Vollversammlung schon einmal gemacht hatte und der dann ablehnt wurde. Damit wars denn gut.

Lob:
Ich finde die neue Startseite echt gut.

Kritik:
Bei mir wird das Feredoras-Logo auf der neuen Seite nicht angezeigt. Auch mit "aktualisiern" nicht. verwirrt Vielleicht könnt ihr mal schauen was da los ist. Wäre echt toll.

__________________

CARPE NOCTEM
- Nutze die Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mystina am 19.01.2009 20:33.

19.01.2009 20:32 Mystina ist offline Beiträge von Mystina suchen Nehmen Sie Mystina in Ihre Freundesliste auf
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Mystina: Das liegt daran, dass das Logo noch gar nicht drin ist. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die Bilder anzupassen, sorry.

__________________

19.01.2009 20:44 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH