Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Kritik/Verbesserungsvorschläge/Wünsche für das aktuelle Regelwerk » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plumbum Plumbum ist männlich
Dorfbewohner



Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 53
Guthaben: 730 Gold

Kritik/Verbesserungsvorschläge /Wünsche für das aktuelle Regelwerk Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überschrift sagt eigentlich alles, aber ich will trotzdem noch erklären, warum ich diesen Thread aufmache: Ich möchte das neue Regelwerk verbessern. Dazu können wir hier in diesem Thread Dinge nennen ,die uns stören am neuen Regelwerk oder welche die gut sind. Ich fang dann gleich mal an:

Lehre der Blitze/Dunkelheit/Feuer: Viel zu übermächtig^^
Wenn man jeden Punkt, den man am Anfang kriegen kann auf eine dieser Fähigkeiten packt, kann man damit auf Level 1 locker 400 Schaden machen... Das liegt daran, dass die Kosten für die Schadenswürfel bei 1, die Schadenspunkte pro Augenzahl aber bei 8 Punkten liegen... Und wenn man die Punkte perfekt verteilt hat man davon am Anfang 17(Als Elf^^)Ich schlage vor, die Kosten für die Würfel hochzusetzen. Auf 4 oder 5.

Neue Rasse: Kleinlinge :
Zusatzfähigkeitspunkte: Messer/Dolche + 15
Ausweichen + 10
Verstohlenheit + 10
Ingenieurkunst + 5

Anfangsattribute: Kraft - 2
Konstitution - 2
Geschicklichkeit - 12
Charisma - 5
Weisheit - 5
Begabung - 5

So das soll erstmal reichen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Plumbum am 06.05.2007 15:49.

06.05.2007 15:46 Plumbum ist offline Email an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehmen Sie Plumbum in Ihre Freundesliste auf
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind sehr konstruktive vorschläge. Vor allem das mit der Magie. ich werde mich sofort daran setzen um geeignetere Werte zu finden. Ebenso werde ich nun die Kleinlinge mit ins Regelwerk aufnehmen. Jedoch werde ich den Boni auf Ingeneurskunst abwandeln müssen, da diese bis auf weiteres nicht verfügbar sein wird.

__________________

06.05.2007 22:32 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Als erstes muss ich das System mit dem "Flüchten aus dem Kampf" bemängeln. Flucht aus einem Kampf ist in den meisten Fällen keine Glückssache. Zusätzlich bräuchten wir ein System, dass die Flucht von Gegnern (NPCs) ermöglicht.

2. Das System, wer vom Gegner angegriffen wird muss, meiner Meinung nach geändert werden. Anhand des Schadens ist zwar ein gutes System, aber die Nahkämpfer sollten doch schon am meisten abbekommen, da sie an forderster Front stehen und besser dafür geeignet sind.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

19.05.2007 21:46 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beides sind wirklich große Mängel am System und ich werde auch daran arbeiten. Nur muss ich sagen, dass die Nahkämpfer auch die Möglichkeit haben die Gegner zu provozieren. Auch wenn das nicht immer funktioniert, hat ein normaler Charakter pro Angriff 2 mal die Chance von 1 zu 6, dass der Gegner auf den Charakter fixiert wird. Und in der zukunft werden nahkämpfer, die auch dafür geschaffen sein wollen, mehr damit erreichen als wir bisher.

Die Sache mit dem Flüchten aus dem Kampf würde ich am besten umdrehen, es ganz einfach so machen, dass man nicht bei einer 6 flüchten kann sondern bei einer zahl zwischen 1-5. somit ist es dann "pechsache" ob man nicht flüchten kann.

__________________

19.05.2007 23:10 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir bräuchten ein Systeim für die KI der Gegner. Ein Gegner muss nicht immer angreifen, er kann auch mal z.B. den Anführer verteidigen. Außerdem könnte ein Gegner mal bewusst weniger Schaden austeilen oder Zielen, um eine Auswirkung auszuteilen. Desweiteren bräuchten wir ein System, dass die Flucht von Gegnern regelt, wie ich es schon einmal erwähnt habe.

Das sind erst einmal meine Vorschläge.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

20.05.2007 12:20 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nur um erstmal die alten themen abzuschließen möchte ich sagen, dass wir nun die Kleinlinge im Regelwerk haben, das Flüchten nun auch eingebaut ist und eine logische KI der Gegner hinzugefügt wurde, die Klassenabhängig aber immernoch zufällig ist. Über weitere Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen

__________________

03.07.2007 13:53 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema wird geschlossen, es gibt bereits eins mit dem selben Thema.

http://feredoras.de/forum/thread.php?threadid=160&sid=

~ closed & archived ~

__________________

03.07.2007 14:36 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH