Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Ideen » Wünsche fürs Regelwerk » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Wünsche fürs Regelwerk / Verbesserungsvorschläge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was wünscht ihr euch mit dem neuen Regelwerk? Ich möchte gerne eine kleine Stoffsammlung machen, da ich warscheinlich nicht an alles denke oder gedacht habe und auch einiges zum testen brauche. egal was es sein sollte, ihr könnt eure wünsche hier posten

__________________

01.04.2007 14:32 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rezeptbuch!

schnellere Kämpfe!

Typus (Werwolf, Vampir) nicht als Rasse!

outward appereances - kleider machen Leute! ein ork in kriegerrüstung kann nicht zum wiener opern ball gehen.. ^^ wir müssen uns endlich verschiedene outfits anschaffen!
.. mh.

Statt den ehemaligen "Elben" endlich die Kleinlinge einbauen. (wir nennen sie ja vorrübergehend Gnome?.. oder sind das nu andere?)

ne vernünftige Regel für Telepathie!

Trainingsystem

Petsystem

Gildensystem!

Quests

Levelups ohne Kämpfe

.. mehr fällt mir so spontan nicht ein.

__________________

01.04.2007 15:34 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal sind Elben und Kleinlinge ganz unterschiedlich. Elben wären bei uns Halb Mensch und halb Elf. Kleinlinge wären die Gnome, ja ^^ dann gäbs später noch Wichtel dachte ich mir.

Schnelle Kämpfe brauchen wir noch ein richtiges system. aber mit bestimmten Waffen und Auswirkungen ist es schon drin.

Was meinst du mit Trainingssystem und Gildensystem? Bei einer langen Story glaube ich wäre das Gildensystem nur sehr schwer umzusetzen und nicht zwingend notwendig.

Quests und Levelaufstiege ohne Kämpfen (durch Quests) sind schon eingebaut. Dafür hab ich einfach das alte system benutzt

Ansonsten ist alles jetzt auf meiner To-Do-List verzeichnet

__________________

01.04.2007 15:42 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du meintest damals, dass du dich bei den Elben vertan hast und du damit die Halblinge (in HdR heißen sie Hobbits^^) gemeint hast. Da hab ich den Vorschlag gebracht, dass wir sie Kleinlinge nennen. Es ist zwar fast das gleiche die Halblinge, allerdings hat das noch keiner vorher benutzt. Der Vroschlag fand auch Zustimmung, wurde aber nie umgesetzt.

Btw. Wichtel als spielbare Rasse? Das find ich unsinnig! Das Thema hatten wir doch auch schon mit den Harpyien, weißt du noch? Niemand möchte eine "Mob"-Rasse spielen. ^^

Mit Trainingsystem mein ich, wie man Fähigkeiten steigern kann indem man in seiner Freizeit trainiert. Z.B.: Mit nem Schwert an ner Übungspuppe oder so.

__________________

01.04.2007 15:45 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also... das mit den elben hatte ich nie so gemeint. aber es wird so umgeschrieben. elben sind dann Halb mensch, halb efl und die Kleinlinge ersetzen die gnome.

Und die Wichtel sollen ja auch NPC´s sein. ich glaube kaum das jemand so ein viech spielen will. und wenn ja, dann können wir später auch ein kleines addon mit allen NPC´s als Chars rausbringen. aber nicht in der hauptversion

Das mit dem Training ist abgeschafft. da gibts nur noch die Möglichkeit über levelaufstiege oder Items

__________________

01.04.2007 15:53 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir bräuchten endlich mal ein System für den Aufendhalt von Schurken in Städten. Ich meine, wer hat schon einmal in jüngster Zeit ärger bekommen, wenn er steckbrieflich gesucht wird. Tarnung bringt da nicht viel.

Das Kampfsystem sollte schnell entwickelt werden. Ich bin aber dafür, dass die Gegner stärker werden müssen. So ein Gegner braucht auch mehr als eine dicke Rüstung und ein Schwert mit viel Schaden. Er braucht AUSWIRKUNGEN!!!

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

01.04.2007 20:15 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie genau meinst du das mit den Schurken? das versteh ich nicht ganz.

und an den Gegnern werden wir natürlich auch in der Testphase arbeiten um sie den spielern anzupassen. dazu gehören später auch Auswirkungen, da hast du recht. Das hab ich jetzt verzeichnet.

__________________

01.04.2007 21:50 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich meine die, die steckbrieflich gesucht werden sollten einige Probleme in zivilisierten Gegenden bekommen z.B. kein Betreten bestimmter Städte oder Ärger mit dem Gesetz.

Außerdem bräuchten wir ein System für den Konsum von Alkohol und Drogen, also Auswirkungen auf den Spieler. Der Konsum hat ja im Spiel drastisch zugenommen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

02.04.2007 10:35 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geht klar. ist nun auch auf der liste

__________________

02.04.2007 12:35 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nun nochmal die hier angesprochenen Punkte zusammengefasst:

Das Rezeptbuch gibt es mittlerweile, aber noch nicht für die Spieler, da die Berufe noch nicht ganz ausgereizt werden können.

Typus haben wir nun auch

Schnellere Kämpfe werden in dem Sinne nicht möglich sein. Das Kampfsystem ist zwar recht offen, aber die länge eines Kampfes ist vom Schaden abhängig.

Die Sache mit dem "Kleider machen Leute" sind auch eingebaut.

Kleinlinge sind ebenfalls eingebaut

Die Telepatie ist momentan als Auswirkung für die Metalmagie und die Neurosphäre geplant.

Ein Trainingssystem ist nicht mehr vorgesehen.

Pets sind geplant, aber es ist noch nichts konkret an Regeln und anregungen vorhanden

Gilden sind auch nicht geplant

Die möglichkeit einen Lvl up ohne zu Kämpfen zu bekommen ist nun durch gewaltlose Kämpfe und Quests möglich.

Das mit dem Steckbrieflichen gesucht werden ist zwar auf der To Do list, aber es wird momentan noch zurück gesteckt ehe ich weis wie man es einfach einbauen kann

__________________

03.07.2007 22:24 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Steckbriefliche Gesuche nicht in das Regelwerk gehören, sondern schlussendlich vom SL selbst eingespielt werden sollten. Man muss den Spielern ja echt nicht alles vorkauen und ihm für jeden Kack ne Regel geben. Vorallem bei SO etwas.

__________________

04.07.2007 00:50 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, keine so unfreundlichen kritiken. Man kann auch sachlich seine Meinung wiedergeben ^^ aber naja... ich bin auch deiner Meinung. Ich würde es auch ziemlich kompliziert finden soetwas als Regelmeister zu dokumentieren. Belassen wir es mal dabei, dass wir es rausnehmen.

__________________

04.07.2007 08:11 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, das war alles andere als unfreundlich gemeint! ;) ..

~ Missverständnis ~ oO ^^

__________________

04.07.2007 12:36 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Lucia Lucia ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 10
Guthaben: 285 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So...nu hab ich mir das neue Regelwerk mal durchgelesen und hab auch nix weiter zu meckern (als hätte ich das Recht dazu oO)...aber nach Aufforderung einer gewissen Person, die an dieser Stelle nicht beim Namen genannt wird, gebe ich auch mal ein paar Ideen dazu:

Die Handicaps gefallen mir sehr gut und vor allem rpg-technisch kann man da sehr viel draus machen. Dass man sie bei der Charaktererstellung schon auswählen kann, ist auch gut (warum auch nicht), aber bisher habe ich nicht entdeckt, wie man sonst zu ihnen gelangen könnte (möglicherweise hab ich aber auch nicht aufmerksam genug gelesen). Zum Bleistift durch einen kritischen Treffer oder kritschen Fehlschlag:

Dein Gegner trifft so hart, dass die Knochen des Arms völlig zersplittern. Kein Heiler vorhanden? Dann "hilft" wohl nur noch eine Amputation...

oder

Du bist in dem kleinen Kellerraum ganz alleine, kannst nichtmal ein Lichtlein entzünden. Du weißt nicht, wie du hier rauskommen sollst, weil du die Tür nicht aufbrechen kannst/deinen Wurf für Erfindungsgeist nicht geschafft hast/was auch immer nicht kannst? Die Dunkelheit hüllt dich ein und du hast das Gefühl, die Wände kommen immer näher...Ja, Klaustrophobie ist das Stichwort...

Letztendlich sind so zugefügte Handicaps eine Sache, die der SL und der betreffende Spieler gemeinsam zu besprechen haben...nicht jeder will, dass sein Charakter bald keine Gliedmaßen mehr hat oder ein nervliches Wrack wird, sodass er ihn nicht mehr spielen kann. Wobei man vielleicht mit einem erfolgreichen Glückswurf das Gröbste abwenden könnte ;)

Wie dem auch sei...ein Charakter, der stirbt und wiederbelebt wird, sollte auf jeden Fall ein Handicap bekommen, wäre ja sonst zu einfach ^^

Hier noch ein paar Handicaps, die man vielleicht noch ergänzen könnte:

Fehlende Finger:

-rein kosmetisch, also kleiner Charisma-Abzug? (würde aber bei einem Ork/Oger/andere monsterähnliche Rasse nicht weiter auffallen)
-bei mehreren könnte unter Umständen die Geschicklichkeit einen Malus bekommen (ein Schwert lässt sich mit 2 Fingern nicht mehr besonders gut führen)

Fehlendes Auge

-ebenfalls nicht hübsch anzusehen, Charisma-Abzug
-das räumliche Sehen ist eingeschränkt, also wirds mit dem Zielen recht schwierig

Helfersyndrom

-man tut alles, um seine Gefolgsleute zu schützen und würde sich sogar für sie, einem Schwert in den Weg stoßen
-der Charakter lässt sich leicht ablenken, sobald er einen Hilferuf hört (oder sich sogar einbildet, ihn zu hören), hält ihn nichts und niemand davon ab, ihm auch zu folgen

Multiple Persönlichkeit (extrem schwer zu spielen)

-der Charakter wird von Zeit zu Zeit zu einem NPC, der seine eigenen Pläne verfolgt, die auch gegen die Gruppe gerichtet sein können (lässt sich entweder vom SL spielen oder nach Absprache mit dem SL von Spieler selber)

Schizophrenie (ebenfalls sehr schwer zu spielen)

-der Charakter halluziniert im wahrsten Sinne des Wortes, sieht Feinde, wo keine sind...mal ist er fröhlich, geradezu überschwenglich und teilt jedem seine (völlig unzusammenhängenden) Ideen mit, die eigentlich nur für ihn selber Sinn machen...und im selben Atemzug wird er wieder furchtbar eigenbrötlerisch und misstraut jedem...
-also viele viele Abzüge, wobei man in Punkto Wahrnehmung einen Bonus geben könnte
-möglicherweise Steigerung von Paranoia

Bulimie (bei Vampiren und Werwölfen)

-mehr Fleisch, mehr Blut...wie wild stopfen/saugen diese bedauernswerten Kreaturen alles in sich hinein und fühlen sich dabei letztendlich noch schlechter als vorher...
-durch das ständige Erbrechen, Abzüge bei Kraft und Konstitution

Bulimie bei Menschen und anderne lebendigen Wesen

-dieselben Abzüge wie oben genannt, doch mit der Zeit verfaulen die Zähne und fallen die Haare aus...ergo Charisma-Abzug

Das wären so die ersten paar Ideen, weiß nur nicht, inwiefern man diese tatsächlich umsetzen kann...das überlasse ich lieber den Herrn dieser Schöpfung ;)

31.08.2007 17:23 Lucia ist offline Email an Lucia senden Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Füge Lucia in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank schomal für deine Ideen, das alles hört sich sehr gut an. Vielleicht werde ich nicht alles als Handicaps einbauen aber als Krankheiten, die ich neu entwickle, sind z.B. Schizophrenie und Bulimie sehr gut geeignet. Trotzdem werde ich all deine Ideen berücksichtigen und auch versuchen so gut wie möglich einzubauen. Wahrscheinlich wirst du diese dann in der weiteren (unvollständigen) Version wiederfinden.

Unter dem Stand der momentanen Entwicklung werden bald weitere Punkte auftauchen die vielleicht einigen sehr gefallen werden und selbst denen neu sein werden die momentan alles über das Regelwerk wissen.

Ich würde mir auch mehr solche Ideen und Anregungen sowie weitere Verbesserungsvorschläge wünschen. Schreibt was das Zeug hält. Ich möchte nicht unbedingt wieder ein neues Regelwerk machen müssen, sondern eure Ideen gleich einbauen.

~ edit ~
Nun sind sie eingebaut ^^

__________________

31.08.2007 20:48 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sop ^^ und noch ein Post. Gibts momentan irgendwelche Wünsche für das Regelwerk?

__________________

07.12.2008 20:45 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An sich wäre es noch schön, wenn wir mehrere Sprachen im Spiel einbauen könnten.

Und vielleicht noch die Möglichkeit, so eine Art rituelle Zauber durchzuführen. So etwas wie Menschenopfer um Dämonen zu erschaffen ... Hauptsache mal einen Superzauber wirken lassen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

07.12.2008 21:25 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich setze die Wünsche mal auf die Liste für eine eventuelle Erweiterung. Diese Liste ist von nun an hier im Forum verfügbar und kann beliebig erweitert werden. Sobald das Regelwerk und das erste Storybook fertig sind können wir uns wieder der entwicklung zuschreiben. aber ich bin trotzdem immer offen für kritik oder weitere verbesserungsvorschläge.

__________________

08.12.2008 22:46 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sprachen sind eingebaut. Noch irgendwelche Wünsche?

__________________

09.09.2009 12:01 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH