Sanosuke
Sayghonmeister des Windes
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Dan fange ich mal an.
Messer/Dolche: Wie wäre es mit einer Abwandlung von Sofortiger Tod. Es ist billiger als Sofortiger Tod, doch es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Der Gegner darf dich nicht bemerken und man kann das nur anwenden bei unberüsteten Körperstellen. Außerdem würde ich sagen, dass dies nicht bei zu hoch gelevelten Gegnern funktioniert. Es nenne es mal "listiges Töten".
Eine weitere Auswirkung für Messer/Dolche wäre "leise". Wenn man angreift und mit einer Waffe zuschlägt, macht diese krach. Mit dieser Auswirkung kann man mit Messern oder Dolchen lautlos angreifen (leise wird nur Messer oder Dolch, nicht der Rest des Körpers).
"schnelles Ziehen" ist eine Auswirkung, womit es möglich ist gleichzeitig die Waffe zu ziehen und anzugreifen. Wer Samuraifilme kennt, weiß was ich meine.
"scnitzen", eine Auswirkung zum Holzschnitzen.
Schwerter: Auswirkung "Blenden", einen Gegner mit Hilfe des Schwertes und der Sonne blenden. Funktioniert nur, wenn Sonne da ist, Blendstärke teilweise abhängig von Sonnenstärke (morgens, mittags, bewökt usw.) und wo man steht (Winkel).
Auswirkung "Waffe entreißen" ist eine Auswirkung, womit die Waffe eines Gegners aus der Hand geschlagen wird.
"Schnelles Ziehen", siehe Messer/Dolche.
"Zerschneiden" ist eine Auswirkung, womit man mehr Schaden an leichten Rüstungen (Leder) und Stoffrüstungen macht, da Schwerter wunderbar schneiden.
Äxte: Auswirkung "Zerhacken" ist eine Auswrkung womit man mehr Schaden an mittleren und Kettenrüstungen verursacht. Ich finde das passt zu Äxten.
"Holz hacken", na ja ihr wisst schon was ich meine.
Auswirkung "starkes Bluten", das gleiche wie "Bluten nur stärker, da Äxte größere und schlimmere Wunden verursachen.
Streitkolben: "Zermürben" ist eine Auswirkung, womit man mehr Schaden an schweren und Plattenrüstungen verursacht. Stellt euch ein Haus und eine Abrissbirne vor dann wisst ihr was ich meine.
"Zertrümmern", allgemein Gegenstände z.B. Häuser besser zerstören. Das passt zu Streitkolben.
"Knock out", einen Gegner nicht töten aber bewusstlos schlagen mit einem heftigen Schlag auf den Kopf.
"Benommen", einen Gegner schlagen und benommen machen (dafür brauchen wir eine Begrenzungsregel).
Kettenwaffen: "Lasso" eine Auswirkung, womit man Gegner einfangen kann. Wenn die Gegner sich bewegen ist es dann schwieriger als wenn sie nur rumstehen.
"Waffe entreißen", siehe Messer/Dolche.
"Mehrfach", mehrer Gegner mit einer Atacke (bzw. Ausholbewegung) treffen und Schaden verursachen. Kombination mit "Waffe entreißen möglich"
Stabwaffen: "Kreisel", man dreht sich und Gegner um einen herum werden angegriffen mit einer Atacke.
"Zweifachparieren", zwei Gegner gleichzeitig parieren.
"Fallen lassen", mit dem Stab die Beine vom Boden ziehn und den Gegner zu Fall bringen.
Exotische Waffen: kommt auf die Waffe an.
Waffenlos: "Knoch out" siehe Streitkolben. Mit der Handkante auf den Nacken schlagen oder einen Tritt in den Nacken.
"Fallen lassen", siehe Stabwaffen. Einfach die Beine des Gegners vom Boden ziehen, mithilfe der Beine.
"Druckpunkte", den Gegner an empfindlichen Stellen treffen. (ich habe dafür noch kein System).
"Hebeltechniken", komplexe Bewegungen um den Gegner kampfunfähig oder zu Boden zu zwingen. (Noch kein System dafür).
Bögen: "Schnell Schuss", in einer Runde laden und schießen (sollte teuer werden).
"Mehrfachschuss", mehrere Pfeile auf einmal schießen auf einen oder mehrere Gegner.
"Unsichtbarer Schuss", einen Pfeil für den Gegner unsichtbar machen, erhöht Zielenwert.
"Versteckter Schuss", mehrere Pfeile werden abgeschossen, jedoch verstecken sich die Pfeile während des Fluges unter einem Pfeil. Für den Gegner sieht es so aus, als wäre das nur ein oder zwei Pfeile. Mitten im Flug verteilen sich die Pfeile auf ihre Ziele oder so. Je mehr Pfeile dazu gebraucht werden desto teurer.
"Kurve", mitten im Flug verändert der Pfeil seine Bahn um einen gewissen Winkel. Dadurch kann man Gegner täuschen oder so.
"leise", siehe Messer/Dolche.
Armbrüste: Eigentlich das gleiche wie bei den Bögen.
Wurfwaffen/Werfen: "Knock out", siehe Streitkolben. Geht nur mit stumpfen Geschossen.
"Benommen", siehe Streitkolben. Auch nur mit stumpfen Geschossen möglich.
"Bluten", nur bei scharfen Geschossen möglich.
Und meine Auswirkungsvorschläge bei Messern/ Dolche, da ich finde das Messer/Dolche und Wurfwaffen nahe bei einander liegen.
Das waren meine Vorschläge zu den Waffen. Es ist zwar vieles mehrfach vertreten, da es schwer ist Auswirkungen für die passende Waffenart zu finden, doch ich glaube wir kommen nicht drum herum einiges doppelt, dreifach oder gar vierfach nehmen.
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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
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30.03.2007 13:56 |
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Astat
Kriegsveteran
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--Lehren der manischen Magie--
Lehre des Lichts (Nur Positive Zauber ohne Schaden)
- Heilung (ist ja klar, was damit gemeint ist.. am besten wär’s, wenn der Grad der Heilung variabel ist. Je mehr Heilung, desto teurer. Ich würde sagen, dass die Grundkosten zu Anfang nicht sehr hoch sind, da man auch schnell etwas von hat. Andere heilen kostet extra. ^^
- Negative Effekte bannen - Krankheiten, magische Vergiftungen, Flüche.. was auch immer Kosten entsprechend der Stärke des Negativzaubers
Lehre der Dunkelheit
- Lebensentzug - Nicht so stark wir Heilzauber, fügt abgesaugtem Ziel aber entsprechenden Schaden zu.
Lehre der Mentalmagie
- Ängstigen - Ziel muss vor seiner Aktion einen Wurf machen, ob er sich dies überhaupt traut. Je stärker der Angriff, desto geringer die Chance auf Erfolg des Ziels. Geht nur für die nächste Runde ist aber sehr erfolgreich.
Lehre der Feuermagie
- Durchdringen - Magieresistenz hält höchstens 50% Schaden ab. Je mehr bezahlt wurde, desto geringer der Prozentsatz.
- Brand Ziel bekommt für X Runden jede Runde Feuerschaden. Schaden steht in Relation der bezahlten Punkte. Rüst und Blockwert zählt dabei nur 50%, Magieresitenz 150%
Lehre der Wassermagie
Wer will denn so was haben? ^^
Lehre der Blitzmagie
- Kettenangriff - Der Angriff springt auf X weitere Ziele in unmittelbarer Nähe des Angriffziels und fügt einen gewissen Prozentsatz des Hauptschadens zu.
Lehre der Erdmagie
- Erschüttern - Bis zu X Ziele werden davon betroffen. Primäre Kampffähigkeiten der Ziele sinken bei Betroffenheit. (Schützen können nicht richtig zielen, Kämpfer ihre Waffe nicht richtig führen -> Weniger schaden oder zielen und Magiekundige können sich nicht richtig konzentrieren - für X Runden keine Magischen Auswirkungen möglich)
- Zermürben - Rüstungswert des Gegners stark senken. (siehe Streikolben ^^)
Lehre der Luftmagie
- Windmauer - Die einzige Möglichkeit Geschosse und Wurfwaffen blocken
- Windstöße - Ziel auf Distanz halten
--Lehren der Arkanen (Druidenmagie (Zauber auf
Langzeit) Langsam aber wirkungsvoll)—
Arkan des Heiligtums (Nur Positive Zauber ohne
Schaden)
- Regenration - Siehe Heilmagie, allerdings Heilung über Zeit nicht sofort.
- Resistenz - Resistent für bestimmte Zeit gegen negative Effekte.
Arkan der Zerstörung (Schwarz)
- Fluch - Ziel bekommt pro Runde Schaden
- aufbauender Fluch - Siehe 'Fluch'. Schaden beginnt minimal steigert sich pro Runde expotentiell.
Arkan der Natur
Was das für Scheiß? ^^ Kann man doch nix mit anfangen!
Arkan der Neurosphäre
/ was ist das?
Arkan der Levitation (Kein direkter Schaden
möglich)
- hier würde ich vorschlagen, dass das keine eigene Magieart werden soll. Wer nimmt denn bitte so was? ^^
Arkan des KI
sorry, das hab ich auch noch nicht ganz verstanden..
---Lehren des Blutes--- (Sehr starke
Stärkungszauber)
Befehl des Blutes
- Ansporn - primärer Angriffs- und Verteidigungsfaktor des Ziels steigt. Nur auf ein Ziel möglich.
Schutz des Blutes
- Natürliches Schild - Ziel ist vor physischen Angriffen geschützt, abgehaltener Schaden entsprechend des Blutes. Auf mehrere Ziele möglich.
Schrei des Blutes
- Blutgier - Angriffskraft des Ziels steigt erheblich. Auf mehrere Ziele möglich.
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Ich hoffe die Ideen sind brauchbar.
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05.04.2007 14:36 |
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Sanosuke
Sayghonmeister des Windes
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Ich schreib mal einpaar Sachen zum Thema Magie.
Lehre des Lichts
"Licht": Um sich oder Freunde ein starkes Licht erzeugen. Zum einen können die Gegner die betroffene Person nicht so gut treffen, zum anderen erhöht sich dadurch die Wahrnehmung bei Nacht. Ob es auch Nachteile für dunkle Wesen bringen soll, weiß ich nicht.
"Blenden": Siehe Schwerter, bloß halt für jede Tageszeit.
Lehre der Dunkelheit
"Psycheschaden": Ein Angriff auf die Psyche und Seele des Gegners.
"Panische Flucht": Dem Gegner oder Gegnern solche Angst machen, dass sie panisch das Weite suchen.
Lehre der Mentalmagie
"Konzentrationsschwund": Den Gegner mental bei einer Aktion stören, damit die Aktion nicht stattfindet oder durch weniger effektiv wird, da der Gegner sich nicht konzentrieren kann.
Lehre der Feuermagie
"Explosion": eine starke Explosion mit verheerenden Folgen.
"Feuerschild": Ein Schild, dass zwar keinen Bonus auf Verteidigung hat, aber jeder Treffer des Gegners wird für ihn sehr heiß!!!
"Rauchwolke": Gegner ist in Rauchwolke gefangen und sieht nichts und wenn er zu lange drin ist, nimmt er Schaden (er bekommt keine Luft)
Lehre der Wassermagie
"Wasserschild": Der Wasserschild schwächt die gegnerischen Angriffe.
"Eisschild": Der Eisschild hat Lebenspunkte.Nur der Eisschild nimmt Schaden. Erst wenn die Lebenspunkte des Eisschildes auf null sind, bricht der Schild und der Gegner nimmt wie gewohnt schaden.
Lehre der Blitzmagie
"Herzschock":Man hat die geringe Chance ein Lebewesen wieder zum Leben zu erwecken. Funktioniert nur einmal.
Lehre der Erdmagie
"Erdriss": Gegner muss aufpassen, dass er nicht in den Abgrund fällt.
Lehre der Luftmagie
Vorerst keine Ideen.
Arkan des Heiligtums
Vorerst keine Ideen.
Arkan der Zerstörung (Schwarz)
"Alptraum": Der Gegner bekommt einen Alptraum, bleibt aber wach, dadurch vermischen sich Traum und Realität. Der Gegner macht unvorhersehbare Dinge
Arkan der Natur
Pflanzen wachsen, schrumpfen und können Gegner einschnüren. Das kennen wir schon.
Arkan der Neurosphäre
"Teleport": Man kann sich teleportiern, je länger man lädt, desto weiter kann man sich teleportieren.
Arkan der Levitation (Kein direkter Schaden
möglich)
???
Arkan des KI
???
Befehl des Blutes
"Raserei": Man fällt in eine kontrollierte Raserei und kann mehr Angriffe machen als normal. P.S. sollte teuer werden oder ein max. gesetzt werden.
Schutz des Blutes
"Reflexschub": Man kann schneller reagiern und dadurch besser ausweichen.
Schrei des Blutes
"Grauen": Die Gegner kriegen solche Angst, dass sie ihre Angriffe nur halbherzig durchführen und dadurch schwächer sind.
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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
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20.05.2007 15:48 |
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Sanosuke
Sayghonmeister des Windes
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Kettenwaffen:
"Lianenangriff": Man wirft die Kettenwaffe nach oben, diese hackt sich irgendwo ein. Danach schwingt man sich zum Gegner und tretet ihn mit voller Wucht. Der Gegner fällt und ist vielleicht sogar K.O., dass ist Glückssache. Diese Auswirkung funktioniert nicht überall.
Stabwaffen:
"Rotation": Man rotiert mit dem Stab, sodass vor einem ein Rotationschild entsteht, der ein Schutz gegen Fernangriffe ist (besonders gegen Wurfgeschosse).
Äxte:
"Brutaler Schlag": Man holt aus und schlägt den Gegner von oben nach unten mit einer gewaltigen Kraft, die durch das ausholen entsteht. Durch diesen Angriff, werden die Hälfte der max. Lebenspunkte des Gegners abgezogen, zusätzlich zum herkömmlichen Schaden. Funktioniert nur bei Zweihandäxten.
"Große Wunde": Dem Gegner wird eine extra große Wunde zugefügt. Heilungseffekte, Regeneration sind geschwächt z.B. Ich will den Gegner mit der großen Wunde heilen: Leben +10. Durch die große Wunde kann der Heilungseffekt sich nicht komplett entfalten: Also nur Leben +5 statt Leben +10.
Streitkolben:
"Knochenbruch": Dem Gegner werden die Knochen gebrochen. Er wird für längere Zeit im Kampf weniger effektiv also schwächer, auch nach dem Kampf für eine längere Zeit. (Kann man durch eine starke Heilung aber verkürzen).
So, das reicht fürs erste.
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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
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26.05.2007 00:40 |
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