Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Speziele Können (Diskussion) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Speziele Können (Diskussion) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor jede Klasse ein wenig von allen anderen abzuheben und da ist mir etwas eingefallen... Wir könnten je Klasse 5 einzigartige Können anbieten, von denen man sich eines aussuchen kann. Diese Können würden sich Pro level verbessern und kosten ganz einfach nur Zeit. Dabei dachte ich aber daran, dass wir dabei 3 nicht-kampf-können, 1 angriffskönnen und 1 verteidigungskönnen erstellen. Was meint ihr dazu?

__________________

14.11.2006 01:13 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Lenya
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lass mal sehen, ob ich dich jetzt hier richtig verstanden habe.....du willst für JEDE klasse 5 einzigartige können aufstellen, von denen man sich eins aussuchen kann.....Da bracuhst du ja....wie viele Klassen haben wir? Wird das net ein bisschen viel? Aber probieren können wirs ja mal XD

14.11.2006 13:42
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch überhaupt kein Problem, das könnt ich auch alleine schaffen! ^^
Also ich bin dafür, klingt sehr interessant.

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

14.11.2006 20:30 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin ich an sich auch dafür, aber 5 Stück pro Klasse ist etwas viel denk ich. (wegen Übersichtlichkeit)
Reicht denn nicht eine? Das gleiche könnte man auch mit den Rassen noch machen, z.B. Werwölfe können ja auf jeden Fall eine besondere Form der Metamorphose, also könnten doch die anderen Rassen auch eine Fähigkeit bekommen. Eine pro Klasse und Rasse fänd ich gut.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

14.11.2006 20:42 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich finde, das es nicht nur eine sein sollen. Patrik meinte ja, dass man 5 zur Auswahl hat und sich eine davon aussucht.

Zitat:
Wir könnten je Klasse 5 einzigartige Können anbieten, von denen man sich eines aussuchen kann.


Dies würde ein klein wenig mehr die Spezialisierungsvielfalt erhöhen, was mir persönlich natürlich sehr gefällt.

__________________

14.11.2006 20:59 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn wir das so machen, dass man pro Stufe der Klasse ein Spezial-können dazu nehmen kann?

Also 5 Können pro Klasse, eine kann man sich am Start aussuchen und pro Klassen-stufe ein weiteres.
Wie wärs?

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

14.11.2006 21:15 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, woher ihr die ganzen Können hernehmen wollt...
Wir haben momentan 11 Klassen, wobei es ja auch noch mehr werden können. Insgesamt sind das also 55 einzigartige Können, die zusätzlich zu den bisherigen Können hinzukommen.
Die "Spezialisierungsvielfalt" würde das imho auch nicht wirklich erhöhen, wenn wir 55 neue Können haben, wobei jeder Spieler nur ein paar davon auswählen kann.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

14.11.2006 21:23 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten doch einmal vor, irgendwie Verteidigungs- und Kampfstellungen einzuführen. Ich glaube, dass wir das mit Kampfstellungen machen sollten, weil momentan jeder einen anderen mit einem Streich töten kann.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

14.11.2006 21:38 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau das war teil meines Plans; die Kampfstellungen als Können einführen.
Martin, hast du so wenig Fantasie um 55 Können zu kreiren?
Ich finde das ist kein Problem, mir würde es Spaß machen das zu erledigen, aber ich glaube ich bin in solchen Themen auch besonders geübt, da ich ähnliche Sachen schon lange vor Feredoras gemacht habe.
Also wenn euch das zu viel wird, ich würde diese Angelegenheit auch ohne Weiteres alleine erledigen, kein Problem.

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

14.11.2006 22:23 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut, mach was, und stells dann hier on ^^ cool

__________________

14.11.2006 22:27 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucian
Martin, hast du so wenig Fantasie um 55 Können zu kreiren?


DAS habe ich nicht gesagt. Ich finde es nur unnütz 55 Können einzubauen von denen jeder nur 1 bis 3 lernen kann (und das nichtmal frei wählbar, sondern von einer maximalen Auswahl von 5). Das klingt in meinen Ohren nicht sonderlich effektiv. Wenn ihr so einen Überschuss an Können habt könnten diese doch von allen erlernt werden.
DAS würde imho mehr Vielfältigkeit bringen.

Ich finde nach wie vor, dass erstmal ein Zusatzkönnen reicht. Zur Not könnte man ja das ganze immernoch erweitern.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

14.11.2006 23:32 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja ^^ aber die mehrheit ist dafür. Eine deutliche Mehrheit. Somit ist es nun verbindlich das wir das machen

__________________

14.11.2006 23:41 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ihr so einen Überschuss an Können habt könnten diese doch von allen erlernt werden.


Dies kann dann eventuell mit dem Realismus nicht 100% vereinbart werden. Du willst mir nicht erzählen dass ein Riese körperlich in der Lage wäre Kleinwaffenkampfkunst oder komplexe Mentalmagie zu beherrschen. Selbst wenn müsste man dafür eine verdammt gute Erklärung aufbringen um es geltend machen zu lassen.

Ich finde Max Vorschlag sehr ansprechend, dass man zu Beginn ein Können und die anderen vier dann jeweils pro Klassenstufe aussuchen kann.

Und wenn Max das wirklich so draufhat und machen will, soll er es doch machen! ;) Ist doch gut. Von mir aus kann er auch doppelt so viele Können machen.
Dann ist nämlich ein Nahkämpfer der 4. Stufe nicht das gleiche wie ein Nahkämpfer der 4. Stufe, versteht ihr?

Sollte man auch nach und nach erst seine ganzen Fähigkeiten erlernen, bekommt man ein viel besseres Feeling dafür und lern alles nacheinander kennen - das wäre viel einfacher und besser, als wenn man zu Beginn aus einem Pool von zig Tausend Fähigkeiten sich die realistischen raussuchen und überblicken muss. Wenn der Char in der Geschichte wächst, lernt er Fähigkeiten dazu, wird erfahrener - ihmo viel realistischer.


Edit: ups der Chef war schneller ^^
dafür hab ich mehr geschrieben

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Astat am 14.11.2006 23:46.

14.11.2006 23:46 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medhiv
Naja ^^ aber die mehrheit ist dafür. Eine deutliche Mehrheit. Somit ist es nun verbindlich das wir das machen


Dennoch kann ich doch meine Meinung äußern oder? ^^


Zitat:
Original von Astat
Dies kann dann eventuell mit dem Realismus nicht 100% vereinbart werden. Du willst mir nicht erzählen dass ein Riese körperlich in der Lage wäre Kleinwaffenkampfkunst oder komplexe Mentalmagie zu beherrschen. Selbst wenn müsste man dafür eine verdammt gute Erklärung aufbringen um es geltend machen zu lassen.


Wie gut, dass ein Riese keine Klasse, sondern eine Rasse ist ;)
Aber wenn es schon so geregelt werden soll, dann sollten die Fähigkeiten auch doppelt vorkommen können und eben nicht einmalig und für jede Klasse komplett neue erfunden werden (wobei ich es natürlich auch gut finden würde, wenn Max noch weitere Können hinzufügen würde)

Also ein Barbar kann beispielsweise genauso den Kampf mit dem Schwert erlernen, wie ein Krieger. Bei der Klasse Magier ist dies jedoch nicht möglich. So würde ich mir das vorstellen.

Dann könnte man alles in Klassenbedingte Können und Allgemeine Können (von jedem erlernbar) aufteilen und somit wirklich mehr Realismus schaffen.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

15.11.2006 00:08 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Damen... ;-)

Soll ich jetzt die Können ausdenken oder soll ichs nicht tun?
Wie gesagt, ich bin geübt genug um diese Aufgabe alleine zu erledigen.

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

15.11.2006 20:38 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es euer Wunsch sei, so könnt ihr euch um diese einzigartige Aufgabe kümmern.

__________________

15.11.2006 23:29 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werd direkt morgen los legen, mein Chefschen!
(iner Schule... ^^)

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

15.11.2006 23:39 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH