Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Gemeinsames Arbeiten am Regelwerk » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 802
Guthaben: 13680 Gold

Gemeinsames Arbeiten am Regelwerk Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seid Gegrüßt meine Freunde. Ich möchte gern ein ernstes Thema ansprechen. Nämlich die gemeinsame Arbeit am Regelwerk.

Trotz meiner Sicherheitsbedenken möchte ich einen Server bereitstellen, von dem aus bestimmte Personen an verschiedenen Teilen des Regelwerkes arbeiten können. Momentan denke ich dabei an 4 Testpersonen:
Dave, Sirith, Norika und LoniLin (Die schon eine menge mit mir über die Regeln diskutiert hat und sich in ihrer kurzen Zeit des dabeiseins auch im Forum beteiligt hat).

Dank neuer Erfahrungen in OpenOffice.org Writer habe ich gelernt, wie man ein Dokument aus vielen anderen Zusammensetzt. Daher habe ich vor, das Regelwerk in seine einzelnen Regeln zu zerlegen und in einzelne Dateien aufzusplitten.

Ab Januar wird bei mir ein Server laufen, von dem die Testpersonen aus über Subversion die Feredoras Entwicklungsumgebung ziehen und mit ihr Arbeiten können. Nach jedem Arbeitsschritt sollte dann ein "Commit" gefahren werden, damit die Änderungen auf dem Server übernommen werden und andere diese auch erhalten.

Kleine Webseiten oder Tests von Onlineprogrammen können dann auch mit meiner Zustimmung auf dem Server erstellt werden.

Der eigentliche Plan war zwar ein Webinterface mit Datenbank aufzubauen, jedoch ist dieser Plan wegen einiger Schwierigkeiten in der Versenkung verschwunden.

Zusätzlich wird jeder Entwickler ein begrenztes Kontingent auf dem Server erhalten um so Dateien hoch und herunter zu laden. Und auf gemeinsame Dateien zuzugreifen, z.B. für das Überschauen von Regel-Prototypen oder ähnliches.

Vorraussetzung für jeden Entwickler wird es sein, mit mir eine Einführung in Subversion sowie in OpenOffice.org Writer zu machen, damit wir alle auf einem Stand sind und das Regelwerk immer einheitlich aussieht.

Falls Ihr noch fragen haben solltet, bzw. als Entwickler eingetragen werden möchtet, so sagt bescheid.

Ich bitte jeden, der daran teilnimmt, darauf zu achten, dass das Regelwerk nicht in andere Hände gelangt. Eine Datensicherheitserklärung werde ich für alle Teilnehmer auch noch aufsetzen, damit wir rechtlich abgesichert sind.

PS: Der Server läuft schon. Er wird nur noch weiter eingerichtet und kann dann ab Anfang/Mitte Januar 24/7 laufen.

Mit freundlichen Grüßen, Euer Chef

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 22.12.2010 14:52.

22.12.2010 13:52 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH