Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Freizeitgestaltung » Bibliothek » Buch der Anekdoten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Buch der Anekdoten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon viel in Feredoras passiert. Es gab Situationen die Geschichte schrieben und einige die weniger bekannt sind. Es gab Situationen die witzig waren oder einfach nur durch ihre grausame Beschreibung abstoßend waren. Nicht zu vergessen sind berühmte Sätze und Zitate, über die wir uns bis heute noch totlachen.
Und ich hoffe, dass noch mehr in Feredoras passieren wird.

Das Buch der Anekdoten ist dazu da, legendäre Situationen und Zitate aus Feredoras nachzuschlagen. Hier sind nur Situationen und Zitate, die unsere Rollenspielgruppe (oder andere Rollenspielgruppen) und NPC´s die mit der Rollenspielgruppe zu tun hatten aufgelistet. Hier sind nur Situationen und Zitate aus Feredoras.
Schreibt aber bitte nur Sachen rein, die es Wert sind hier zu verfassen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

29.04.2006 19:39 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Situation:
Astat, Sanosuke, Medhiv und Godtmannn sind auf einer geheimnisvollen Insel, bewohnt von weißen Engeln gestrandet. Während alle Gruppenmitglieder ihre Geschäfte erledigen hat Godtmannn die Aufgabe brauchbare Sachen aus dem Schiff in Sicherheit zu bringen und dann irgendwie Geld zu beschaffen. Ein Händler sieht Godtmannn und fragt, was er für das Ruder haben will.

Händler: "Was möchtest du dafür?"
Godtmannn: "Alles was du haben.."
Händler: "Wie bitte?"
Godtmannn: "Alles was du haben!!"
Händler: "T-Tut mir leid, ich geb dir was anderes..."
Godtmannn: BATZ! *Haut dem Händler mit einer Holfplanke auf den Kopf "ALLES WAS DU HABEN!!!"
Händler: "Schon gut.. schon gut.. "

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

Kirchenvorplatz in Raudorf. Die Gruppe hat mit Unterstützung einer Untergrundorganisation die Feier der Belagerer gestört und alle Gäste abgeschlachtet. Ein Vampir namens Marius sieht durch ein Loch im Zaun an die hundert Leichen. Ebenfalls entdeckt er die Gruppe, die mit blutüberstömten, gezogenden Waffen da stehen. Er springt über den Zaun, geht auf die Krieger zu und fragt schlauerweise: "Hey! Was macht ihr denn so?"

__________________

29.04.2006 20:48 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Situation mit Marius hast du nicht detailliert genug beschrieben find ich.

Aber egal

In der ersten Stadt in der Medhiv und Astat waren, kada war der Name glaub ich, haben die Beiden ein unglaubliches Chaos verbreitet; Sie gingen so weit, dass die Überlebenden des Überfalls bis heute einmal im Monat ein großes Fest feiern. Hierbei basteln sie sich Strohpuppen die Medhiv und Astat ähnlich aussehen und verbrennen diese freudig!

------------------------------------------------------


Desweiteren fand ich folgende Situation zum tot lachen;

Als unsere Gruppe gerade im Unterreich war, und wir alle unsere Erledigungen taten, trafen sich einige unserer Gruppe (ich weiß nicht mehr genau wer) in der Nähe einer Schenke wieder. (Das Unterreich ist riesig, daher kann man sich recht schnell aus den Augen verliern) Jedenfalls trafen wir auf Godtmanm, der , wie immer, natürlich nicht alleine unterwegs war; Er hatte ein Pferd bei sich^^ Also, wir gehen auf Godtmann zu, und sagen dass wir weiterreisen wollen und er sich fertig machen soll. Er daraufhin: "Ja, okay. Aber vorher wir zum Schamanen müssen, ich glaub mein Pferdchen sein krank... " und dabei zeigt er auf ein total verkrüppeltes "Ding" was wohl mal ein Pferd gewesen ist! Die Beine waren nach vorne geklappt, der Hals war schrecklich zur Seite geknickt, die Wirbelsäule schien mehrmals gebrochen zusein. Der gesamte Knochenbau schien vollkommen zerstört und es klangen leise gluksende Geräusche aus dem Mund des Pferdes. Godtmann klang fast traurig: "Ich es umarmt haben und jetzt es nur noch komisch blubbern tun !"

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

30.04.2006 00:04 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch was schönes: Bin gerade dabei die Überreste von Gottmanns Pferd wegzuschaffen, während ihr ein neues holt, da kommt ein schwarzer Engel und quatscht mich an: "Braucht ihr das noch?" Der hat für den Klumpen, der mal Gottmanns Pferd war 20g bezahlt :D

__________________

14.05.2006 20:49 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war Abend, Medhiv, Astat und Senshi haben in einem Wald ein Lager aufgeschlagen (Das Lager des Orkschamanen). Senshi ging aus dem Lager um Material für ein Zelt und Essen zu besorgen. Senshi übte, neben einer Leiche die er gefunden hat, seinen Heilzauber um ihn zu perfektionieren.

Aber es ging mächtig nach hinten los. Anstatt des Heilzaubers kamen einpaar Skelette aus dem Boden. Senshi lief zum Lager zurück und meinte, er sei von Skeletten angegriffen worden. Medhiv und Astat glaubten Senshi nicht bis sie merkten, dass sie von den Skeletten umzingelt worden waren.
Medhiv, Astat und Senshi kämpften gegen die Skelette.

Am Anfang des Kampfes, zückte Senshi einen Holzwurfstern aus seinem Ninjaanzug und warf ihn die Richtung eines Skelettes. Dieser Wurfstern verfehlte jedoch sein Ziel und traf einen festen Stein der neben einem Baum lag. Als er den Stein traf, zerbrach eine Zacke des Sternes. Der Stern prallte am Stein ab und taf den Baum. Der Wurfstern prallte wieder ab und flog in den Himmel, wo er einen zufällig fliegenden Vogel traf. Der Wurfstern streifte den Vogel tödlich und flog irgendwo in die Walachei, während der Vogel nach unten sauste und das Skelett, das Senshi treffen wollte, mitten auf den Schädel traf. Das Skelett brach in sich zusammen.

Medhiv und Astat kämpften weiter gegen die Skelette, während Senshi noch einige Schattenkrieger aus den Schatten der Skelette entstanden ließ und sie auf die Skelette hetzte. Medhiv, Astat, Senshi und die Schattenkrieger besiegten zum Schluss die Skelette. Nach dem Kampf aßen die drei den Vogel den Senshi abgeschossen hat.

Nach einer Weile tauchte plötzlich ein Ritter auf. Er meinte er sei Paladin und hieß Iridian. Iridian erzählte, dass er auf Wanderschaft sei. Er erzählte auch, dass er unbeschwerlich durch den Wald ging bis ihn von oben etwas, von großer Geschwindigkeit, auf den Kopf fiel. Es war der Wurfstern von Senshi.

__________________________________________

Es war Abend, die Gruppe Medhiv, Astat, Sanosuke, Dracon, Aras, Gottmann und was weß ich noch wer, haben ein Lager am Rande eines Waldes aufgeschlagen. Sie waren auf dem Weg ins Orkland, zum Mannstamm.
Alle hatten Hunger, deshalb gingen Dracon und Aras in den Wald um etwas zum Essen zu besorgen.

Dracon und Aras gingen in den Wald und sahen bald einen Kaninchen herum springen. Sie wollten es töten, jedoch hat das Kaninchen sie vorher bemerkt und lief tief in den Wald hinein. Aras und Dracon verfolgten das Kaninchen, obwohl Dracon eine böse Vorahnung hatte. Sie haben das Kaninchen nach einer Weile aus ihren Augen verloren.

Sie gingen weiter, und sahen aus der Ferne ein hübsches saftiges Reh an einer Lichtung Gras fressen. Sie wollten es gerade töten, als sie plötzlich etwas kommen hörten und versteckten sich hinter Bäumen und Büschen. Ein Pfeil traf das Reh und es fiel zu Boden. Die Beiden wunderten sich aber blieben wo sie waren. Plötzich kam ein dunkel bekutteter Mann und ging zum toten Reh, gefolgt von vier Skeletten, zwei mit Schwert und Schild bewaffnet und die anderen Beiden mit Bögen. Der Mann legte seine Hand auf das tote Reh und plötzlich brannte das Reh. Als das Feuer erlosch, stellten sich die Knochen des Rehs hin. Es wurde ein Rehskelett. Der Mann war ein Totenbeschwörer. Danach sah er in die Richtung von Dracon und Aras. Man sah an seinen Augen das es ein Sayghon sein musste (Sayghons hatten Schlitzaugen).

Er befahl den Angriff auf Dracon und Aras. Das Reh sprang direkt auf Dracon zu. Dracon hat schnell reagiert und zog sein Schwert. Als das Reh noch in der Luft war und ihn gerade anspringen wollte, schlug Dracon mit voller Wucht auf das Reh ein. Das Rehskelett zersprang in tausend Teile. Die anderen Skelette griffen die Beiden an. Jeder jeweils von einem Skelettnahkämpfer mit Schwert und Schild, und jeweils von einem Skelettbogenschützen. Dracon kämpfte mit seinem großen Schwert und Aras schleuderte magische Feuerpfeile auf die Skelette.

Dracon und Aras konnten die Skelette schwer in Scach halten aber gewannen immer mehr an Boden. Der Totenbeschwörer lud in seiner Hand eine schwarze Kugel und schleuderte sie vor Dracon und Aras auf dem Boden. Nach einer Weile bebte die Erde und ein riesiges Skelett kam aus dem Boden. Es war ungefähr 3 Meter groß mit einer riesigen Axt bewaffnet. Das Riesenskelett war sehr langsam und konnte sich nicht schnell bewegen. Mit seiner riesigen Axt schlug er nach unten auf Dracon. Dracon konnte aber ausweichen und die Axt traf mit voller Wucht den Boden. Der Boden wurde gespalten und eine Spalte entstand die sich Richtung Dracon auszubreiten scheind. Dracon umging die diesem Erdriss, weil es sich nur langsam ausbreitete, und schlug mit seiner ganzen Kraft auf das Riesenskelett ein, dass in sich zusammenbrach und einen großen Knochenhaufen hinterlässt.

Dracon und Aras besiegten schließlich den Rest der Skelette und griffen den Totenbeschwörer an. Er konnte den Angriffen zwar zeitweise gut ausweichen und sich gut wehren aber schließlich wurde er von den Beiden getötet. Dracon und Aras nahmen alles Wertvolle von ihm und rannten so schnell es ging ins Lager zurück, weil die Erdspalte breitete sich immer schneller aus und wurde größer, so dass viele Bäume nach unten herabstürzten. Im Lager angekommen sagten sie der Gruppe, dass sie schnell fliehen sollten. Alle rannten schnell aus dem Wald.

Nach einer Weile sah die Gruppe, wie die Erdrisse den Waldrand erreichten und sich ineinander verzweigen. Die Erde bebte und plötzlich gab der Boden des Waldes nach und der Wald fiel in eine tiefe Grube.

Dracon, der Dunkelelfengeneral, erwähnte später, das, durch den Wald der sozusagen eine Etage tiefer gefallen ist, die Kuppel der Dunkelelfenhauptstadt im Dunkelreich ernsthaft beschädigt wurde. Er erwähnte aber gegenüber dem Dunkelelfenkönig nie diesen Zwischenfall.

Und die Moral von der Geschicht, wenn ihr im Wald ein Kaninchen seht und es euch entkommt, überlegt euch zweimal, ob ihr es verfolgen wollt.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

09.07.2006 14:10 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

XDDDD


Achja... das warn noch Zeiten^^
Naja, hast nicht alles genau erzählt, macht aber eigentlich nichts.

Wo ich aber wirklich ein weiteres Mal protestieren muss:
NACHTELFEN SIND KEINE DUNKELELFEN!!!!

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

09.07.2006 20:03 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Dunkelelfenhauptstadt trafen sich zwei Riesen. Der eine hieß Buldar und gehörte zu einer Crew von Zeppelinfliegern unter dem Komando eines Gobblins namens Wheezel. Buldar nannte ihn immer Kaiser. Der andere Riese hieß Guldar und hatte ein Amulett um.

Sie sprachen miteinander wie Riesen eben. Buldar erzählte von dem Gobblin und seinem Luftschiff. Guldar war begeistert davon und wollte dieses Schiff sehen. Sie gingen aus der Kneipe und suchten den Gobblin. Sie trafen ihn auch mit einigen anderen Leuten, seiner Crew. Guldar sagte zu Wheezel, er wolle das Schiff sehen. Der Gobblin führte ihn zum Luftschiff. Die Beiden, Buldar und die restliche Crew gingen auf das Luftschiff. Der Gobblin gab den Befehl loszufliegen und sagte zu Guldar, er wolle Geld von ihm. Guldar sagte im ganz frechem Ton, dass das jetzt sein Schiff wäre. Weezel gefiel es nicht und schimpfte ihn an. Guldar tritt ihn einfach weg. Das Luftschiff begann zu fliegen. Buldar wurde wütend und stürmte auf Guldar zu. Ein Ringkampf Riese gegen Riese begann. Wheezel bewarf ihn mit Lachgas und ätzender Flüssigkeit, der Riese Buldar wollte ihn aus dem Schiff zärren während die anderen an Bord auch gegen ihn kämpften. Er wurde von denen mit Pfeilen beschossen und mit Schwertern angegriffen, doch es nütze nichts. Es war, als hätte er eine schützende Aura um sich. Doch plötzlich traf der Pfeil des Bogenschützen das Amulett und der Riese Guldar begann zu schreien. Auf magische Weise schrumpfte und wurde kleiner und kleiner bis ein Gnom vor der Gruppe stand. Wheezel lief zu ihm und klatschte ihm eine ins Gesicht. Buldar packte den Gnom und hielt ihn aus dem Luftschiff, das ziemlich hoch in der Luft war. Und dann...

Buldar: Du nie wieder so etwas tun. Du entschuldigen bei Kaiser.
Gnom, (völlig aufgeregt nach unten sehend): Nein bitte nicht, nein bitte nicht!!!
Jemand schreit: Buldar, hier gibt es essen!
Buldar dreht sich um: Wo?
Gnom: AAAAAAAAAAAAAAAAAH

Die Moral von der Geschicht: Gnome können nicht fliegen!!!

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sanosuke am 20.10.2006 11:37.

18.10.2006 16:54 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH