Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Ideen » Geschwindigkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Geschwindigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mehreren Spielen ein System für die Auswahl der Reihenfolge in einem Kampf gesehen und ich dachte, man könnte dies vielleicht auch in Feredoras ermöglichen:

Dabei gibt es einen Wert, der die Geschwindigkeit des Charakters angibt. Je höher der Welt, desto früher ist der Charakter in einer Runde dran. Wenn man das Rundensystem dann nicht unbedingt mehr Rundenweise, sondern Simultan sehen würde, könnte man echt ne Menge aus dem System heraus holen. Nun, viele fragen sich jetzt bestimmt "Was zur Hölle meint der Kerl damit?" Nun, lasst es mich euch erklären:

Altes System:
Im alten System wählt erst jeder seine Aktion aus und dann werden alle Aktionen nach und nach durchgeführt und es wird die Seite bevorzugt, die die initiative hat.

Neues Simultanes System:
Im neuen System bekommt jeder Spieler einen wert, der dann besagt, an welchem Punkt er dran ist. Gibt es zwei Spieler oder einen Spieler und einen NPC mit dem gleichen Wert, so wird ausgewürfelt wer früher kommt.
Dann wählt der erste Spieler seine Aktionen aus und diese werden sofort durchgeführt. Wählt ein Spieler eine Verteidigung aus, so wird diese so lange vorbehalten bis er wieder dran ist. Wählt er warten aus, so kann er spontan vor jemand anderem die Aktion umwandeln.
Nun, wie ihr vielleicht merkt, werden die Angriffe der schnellen Spieler/NPCs durchgehen bevor die langsamen eine Verteidigungsaktion auswählen können. Und das ist auch schon der Trick der Sache. Wer schnell ist, erreicht den Gegner sofort! Außerdem könnte man z.B. gewisse Skills so umändern, dass man in der Reihenfolge eins vor oder zurück rutscht. Je nach dem was für ein Skill es ist und wer davon betroffen wurde.

Als Basiswert könnte vorerst die Geschicklichkeit dienen. Derjenige mit dem höchsten Geschicklichkeitswert fängt an und der mit dem niedrigsten ist als letztes dran. So können Assassinen und Bogenschützen ihre Gegner überraschen und die Tanks sind automatisch langsamer.

Es ist nur eine Idee. Sagt mir eure Meinung dazu.

__________________

14.05.2012 00:53 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dagegen.

Begründung:
- Verzögerung des Kampfbeginns
- Verwirrung der Spieler (im Gegensatz zu einer Reihenfolge im Uhrzeigersinn)
- Widerspruch zu unserem Anspruch ein möglichst simples System zu schaffen

Last but not least:
- Komm von deinen Standardansichten runter ;)

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

29.05.2012 22:06 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön argumentiert. War auch nur eine Idee. Somit sehe ich dies als abgelehnt :)

__________________

04.06.2012 08:32 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH