Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Ideen » Schilde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Schilde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Idee zu den Schilden.
Da sie eine Hand Aktion verwendet und unter der neusten Revision unter Waffen zu finden seinen sollen, würde ich gerne die die Waffenregeln darauf anwenden. Und zwar:
Es gibt je nach Material Würfel wie bei Waffen und jeder 3. punkt zählt bei einhand- und jeder bei 2 hand ( für riesen bzw. hat ein zweihand schild auch hohe stategische Vorteile) daraus ergibt sich dann der minimale schutzwert und der maximale ist minimal * härte.
wenn man jetzt seinen wurf auf block macht, wenn man angegriffen wird, bestimmt der würfel gleichzeitig (neben der Bestimmung ob das blocken funktioniert) ob der minimale oder maximale schutzwert verwendet wird. Dadurch sind schilde auch nicht mehr so starr. Als Beispiele möchte ich gerne etwas realitätsnahes und eine Beispielrechnung angeben.
Ein Wikingerschild hatte in der mitte immer zu 90 % ein eisenkern. Traf der gegner diesen bot dies natürlich mehr schutz, als wenn er direkt das Holz traf. Jetzt nehmen wir als Beispiel ein Hartholz schild.
3 würfel (werden bei waffen insgesamt auch Augenzwinkern ). das heißt es bietet minimal 1 - 2 schutz und daher maximal 4 - 8. davon der mittelwert ist: 2,5(3) - 5. Der jetzige 3 - 6.
Kein großer unterschied.
Das selbe für 2hand Hartholz:
3 - 6 bis 18 - 36. nachteil ist das man damit wirklich nicht mehr angreifen kann. Ausser Riesen. Aber durch die Rüstungstreffer kann man ja immerhin noch gegenwirken. daher sehe ich da keine Probleme.

Vorteil für den Regelmeister ist, dass der minimale und Maximale Schadenswert der Impro.Waffe einfach davon der MIttelwert sein kann.

Was meint ihr?

Als Waffenart benötigt es natürtlich auch Kampftechnicken, aber dafür finden wir schon was, bzw habe ich schon ein - zwei ideen großes Grinsen

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dave am 20.12.2010 10:37.

20.12.2010 10:37 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Schaden, den schilde abhalten variabel zu gestalten finde ich eine großartige Idee. Vom Schaden her bin ich noch ein wenig skeptisch. Aber ich denke wenn man mit Schilden weniger Schaden machen wird, wie mit einem Dolch, Beispielsweise, das nur jeder 5. Punkt zählt, dann könnte man sich schon drauf einigen. Zusätzliche Kampftechniken wären meiner Meinung nach dann ein Muss. Dafür müssen die Schilde aber auch zusätzlich zum Blocken in den Nahkampfpool einzug halten. Wenn wir die Schilde dann noch generell schwächen und durch die Kampftechniken wieder stärken, Beispielsweise auch durch Verteidigungstechniken (Ich fände es sehr abwegig mit einem Schild nur Attacken als Kampftechniken einsetzen zu können). Wie genau das mit den Regeln durchgesetzt werden kann, würde ich dann anhand des Dummy Char errechnen.

Ansonsten wüsst ich gern was ihr anderen davon haltet.

__________________

20.12.2010 10:48 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darum sage ich ja, dass der Schaden die hälfte von der verdeidigung sein soll. wenn bei der verteidigung jeder 3. punkt zählt, dann bedeutet das bei der hälfte nur noch jeder 6. punkt zählt ^^

hartholz schild (3w6) :
Schutz (Durchschnitt): 3 - 5
Schaden (Könnte man in den regeln sagen das man es abrunden muss): 1 - 2

Dolch ( selbe werte, ebendfalls durchschnitt):
Schaden: 2-3

Wie man sieht, reicht das abrunden. Ausserdem ist es schon schadensreich wenn man mit voller wucht einen schild auf den Schädel kriegt xD


An sowas dachte ich auch bei den Kampftechniken.
Z.b: Schildwall - Der Schildträger formiert sich und weitere Schildträger um den Kern der Gruppe und bildet eine arte "Römische Schildkröte" wodurch dert blockenwert extrem hoch wird. keiner kommt mehr vorbei ^^ sowas in der art ^^

"Kriegssystem" idee xD

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

20.12.2010 19:03 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte ausarbeiten und konzepte für Kampftechniken entwickeln ( noch keine richtigen) und dann hoffe ich das wir es im nächsten Regelwerk schon einbauen können.

__________________

20.12.2010 20:07 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein "Cheffauftrag?" xD

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

20.12.2010 21:15 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dies nach der aktuellen Entwicklung des Regelwerkes noch einmal durch gegangen und da die Schutzspannen bei Rüstungen bereits sehr niedrig sind, ist es nicht möglich diese nach dem Dummy Char variabel zu gestalten.

__________________

30.08.2011 17:57 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH