Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Neues Charakterblatt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Neues Charakterblatt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe ein neues Charakterblatt entworfen. Ich hoffe ich habe damit die Übersicht noch ein wenig erhöht. Dieses Mal ist es nicht in Tabellenform sondern mittels OpenOffice.org Draw gemacht worden. Dadurch sind die einzelnen Blöcke leicht zu verschieben und Änderungen sind viel einfacher zu machen als vorher. Nun bitte ich jeden, der Interesse hat, das Charakterblatt vor dem offiziellen Einsatz, durchzuschauen und eventuell Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten oder Fehler zu melden.

Das Charakterblatt wird wie immer im PDF Format herausgegeben. Ihr müsst Euch nicht extra Open Office saugen.

PS: Alte Charakterblätter können bis auf drei Änderungen weiterhin benutzt werden:
- Auftreten und Benehmen wurden zusammengefasst
- Unterhalten/Ablenken ist dazu gekommen
- Die Nekromantie liegt nun mit unter der Blutmagie (Zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht entwickelt)

Vielen Dank im Vorraus

Euer Chef

__________________

03.12.2010 00:47 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Schwierigkeit mit der vertikalen Höhe von Tabellen in OpenOffice.org Draw, wird das Charakterblatt wahrscheinlich stattdessen in OpenOffice.org Writer neu umgesetzt. Dort gibt es diese schwierigkeiten nicht.

__________________

22.12.2010 11:57 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neu konzipierte Charakterblatt wird doch genutzt werden. Einzig und Allein der Platz für Notizen wird geringer sein oder gar ganz verschwinden. Da dies aber eh erstmal nur Charakterblätter für die Entwicklung sind, kann sich da ja noch viel ändern.

__________________

31.08.2011 09:53 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich ich die Charblätter, auch wenn sie nur zur entwicklung dienen, monoton hässlich und langweilig. Vllt sollte sich da jemand mal drum kümmern, der ein bisschen erfahrung mit grafiken und design hat. nur damit wir mal die ersten Grundzuücke bekommen.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 15:57 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da sie noch ständig geändert werden hat das noch überhaupt keinen Sinn. Genauso wie dein Regelwerk damals, das echt geil aussah, war es für die Entwicklung jedoch nicht gebrauchsfähig.

__________________

31.08.2011 16:48 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Regelwerk lassen wir einfach mal aussen vor... Das war ne einmalige aktion xD Nein, aber wenn ich zocken will, will ich zocken und groß was verändern tut sich auch nicht auf den Charblatt. Merktman ja grade wieder, dass du grade mal "Bäumchen wechsel dich" machst, anstatt das was anderes hinzukommt. Das sehe ich nicht als Veränderung an, die das Design in mitleidenschaft ziehen würde.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:08 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du aber die Veränderungen der Charakterblätter nicht mitbekommen. Und durch hübsche Zeichnungen und so lassen sie sich nur noch schlecht bearbeiten. Und dein Regelwerk lassen wir da mal nicht außen vor, denn das Beispiel war sehr passend. Zu viel Schnickschnack in einem Dokument und man kann nicht mehr richtig daran arbeiten. Ich werde einem Design erst zustimmen wenn wirklich alles fest steht was drauf kommt.

Und bei dem Charakterblatt hat sich wieder einiges geändert. Von daher ist es kein "Bäumchen wechsel dich"

__________________

31.08.2011 17:17 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

if((schieben + tauschen) != "Bäumchen wechsel dich")
{
Was hast den den für neue Tabellen hinzugenommen? soweit ich lesen kann hast du nur Talente ausgetauscht und tabellen verschoben.. Oder verheimlichst du uns was?
}

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

31.08.2011 17:23 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dann hast du den Changelog nicht richtig durchgeschaut. Es sind alte herausgenommen worden und neue hinzugekommen. Alle Änderungen werden später wieder im Changelog veröffentlicht wenn ich so weit bin. Und ich sehe schon das danach noch weitere Sachen dazu kommen oder verschwinden werden. So war es bisher nach jedem Charakterblattchange.

__________________

31.08.2011 17:33 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass das Charakterblatt zu monoton ist. Wenn es aber dann Formatierungsprobleme gibt beim einfügen von Grafiken oder es ein zu großer Aufwand ist alles zu formatieren, sollte man auf ein schönes Layout vorerst verzichten.

Zur Not kann man ja selber sein Charakterblatt bemalen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

31.08.2011 22:05 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sobald die Regeln passen, und es gibt immer weniger Regeln die angefasst werden, und das Charakterblatt passt, können wir gern einen Grafiker anheuern. Aber ich möchte nicht das wir entweder während der Entwicklungszeit groß über Grafiken nachdenken oder später irgendwelche Grafiken aus dem Netz nehmen.

__________________

31.08.2011 22:53 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH