Ich finde die momentane Regelung mit Reaktion sowieso nicht ganz toll und allgemein das Eröffnen des Kampfsystems. Der der anfängt sollte nicht so einen Vorteil haben, dass sein erster Angriff einfach so durchgeht. Es sollte zwar einfacher sein aber nicht zu hundert 100%. Laut der momentanen Regelung kann man mit Reaktion sowieso nur die zweite Aktion des Gegners behindern. Das macht aber nur Sinn, wenn der Gegner in der ersten Runde zweimal angreift. Wenn er bei seiner ersten Aktion Angriff wählt, dann geht dieser mit 100% durch und wenn er für die zweite Aktion Ausweichen wählt, dann bringt Reaktion für den Angegriffenen überhaupt nichts.
Desweiteren muss ich kritisieren, dass jeder die Chance hat auf Reaktion zu würfeln. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass für die Gruppe Reaktion glückt, wobei das eigentlich nur eine Sache ist für diejenigen, die angegriffen werden.
Außerdem müssen wir noch klären, was bei einem Epicfail passieren könnte, denn, wenn Reaktion jetzt zu den normalen Talenten kommt, dann ist es streng genommen kein reines Kampftalent mehr sondern ein normales Talent mit der Epicfail-Regel.
Mein Vorschlag wäre, dass der, der zuerst angegriffen wird, die Möglichkeit hat, sich zu verteidigen, jedoch mit einem Malus von 2 Punkten auf die jeweilige Verteidigungsaktion und mit dem Reaktionswurf kann er den Malus um einen Punkt senken oder ganz wegmachen und wenn er einen Epicfail hat, dann steigt der Malus auf drei oder der Angriff geht ganz durch. Das müssten wir dann noch besprechen. Reaktion zu würfeln wäre dann freiwillig und es darf nur der würfeln der angegriffen wird.
__________________
Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
|