Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Reaktionen statt Suchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Reaktionen statt Suchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da was eingefallen. Suchen soll ja aus dem Instinktpool raus. Und wir benutzen auch gern das Kampftalent "Reaktionen" Ich finde es passt sehr gut zum Instikt-Empfindungen. Deswegen möchte ich vorschlagen es aus den Kampftalenten herauszunehmen und dafür Suchen zu ersetzen.

__________________

07.09.2010 20:33 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die momentane Regelung mit Reaktion sowieso nicht ganz toll und allgemein das Eröffnen des Kampfsystems. Der der anfängt sollte nicht so einen Vorteil haben, dass sein erster Angriff einfach so durchgeht. Es sollte zwar einfacher sein aber nicht zu hundert 100%. Laut der momentanen Regelung kann man mit Reaktion sowieso nur die zweite Aktion des Gegners behindern. Das macht aber nur Sinn, wenn der Gegner in der ersten Runde zweimal angreift. Wenn er bei seiner ersten Aktion Angriff wählt, dann geht dieser mit 100% durch und wenn er für die zweite Aktion Ausweichen wählt, dann bringt Reaktion für den Angegriffenen überhaupt nichts.

Desweiteren muss ich kritisieren, dass jeder die Chance hat auf Reaktion zu würfeln. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass für die Gruppe Reaktion glückt, wobei das eigentlich nur eine Sache ist für diejenigen, die angegriffen werden.

Außerdem müssen wir noch klären, was bei einem Epicfail passieren könnte, denn, wenn Reaktion jetzt zu den normalen Talenten kommt, dann ist es streng genommen kein reines Kampftalent mehr sondern ein normales Talent mit der Epicfail-Regel.


Mein Vorschlag wäre, dass der, der zuerst angegriffen wird, die Möglichkeit hat, sich zu verteidigen, jedoch mit einem Malus von 2 Punkten auf die jeweilige Verteidigungsaktion und mit dem Reaktionswurf kann er den Malus um einen Punkt senken oder ganz wegmachen und wenn er einen Epicfail hat, dann steigt der Malus auf drei oder der Angriff geht ganz durch. Das müssten wir dann noch besprechen. Reaktion zu würfeln wäre dann freiwillig und es darf nur der würfeln der angegriffen wird.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

08.09.2010 09:55 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Epicfall ist momentan eh nicht in den Regeln drin sondern wird nur zum Test von uns gelebt. Aber das wir Reaktionen noch umarbeiten müssen da gebe ich dir recht.

Grundsätzlich geht es aber erst einmal darum ob wir Reaktionen als normales Talent reinnehmen und damit Suchen ersetzen.

Jeder sollte die Chance haben bei einem Hinterhalt oder einem gegnerischen Angriff durch Reaktionen entgegen zu wirken. Außerdem kann ich mir dieses Talent gut im Rollenspiel außerhalb des Kampfes vorstellen. Und zum Instinkt passt es auch gut.

__________________

08.09.2010 12:05 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nach wie vor für meinen Vorschlag, den ich in dem Thema Einige Beschwerden und Fehler vorgeschlagen habe:

Zitat:
Original von Sirith
Was haltet ihr von Intuition als Talent? Also die Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung treffen zu können. Ich finde das würde sowohl zu dem Attribut Instinkt als auch zur Talentkategorie Empfindungen sehr passen.
Beispielsweise wenn die Gruppe in eine Falle gerät, die gut getarnt ist und somit keiner entdecken kann, könnte man auf Intuition würfeln lassen und die Spieler die bestanden haben, bleiben plötzlich stehen und fallen nicht in die Falle, weil sie merken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Quasi so eine Art Bauchgefühl.



Reaktion sollte meiner Meinung nach weiterhin ein Kampftalent bleiben. Ansonsten stimme ich Sanosuke zu, dass die Eröffnung des Kampfsystems momentan ziemlich overpowered ist.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 08.09.2010 15:38.

08.09.2010 15:37 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reaktionen wurde nun anstatt des Blutrauschs eingebaut. Dieser ist nun als Nahkampftalent verfügbar.

__________________

31.08.2011 09:55 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH