Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Das Charakterblatt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Das Charakterblatt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass wir unserem Charakterblatt in diesem Thema besondere Beachtung schenken sollten. Vieles wurde in letzter Zeit angesprochen, diskutiert und teilweise auch schon beschlossen. Damit wir die Übersicht behalten fasse ich vorweg schon einmal einiges zusammen und ergänze es dann noch. Die Diskussion und weitere Vorschläge zum Charakterblatt sollten in diesem Thema stattfinden und sind ausdrücklich erwünscht.


Bereits besprochen:

Skillpunkte:
Diese sind in Zukunft nicht gleichzeitig Erfahrungspunkte, sondern 5 Erfahrungspunkte ergeben 1 Skillpunkt, der ein Attribut erhöhen kann.

Geld:
Mehrere Tabellenzellen für Bronze, Silber und Gold anstatt einer einfachen Zeile.

Typuspunkte und gesamter Schutzwert:
Hierfür gibt es derzeit keine Bereiche auf dem Charakterblatt.


Ergänzungen:

Gesinnung:
Da in dem Thema Gesinnungen und Engel angesprochen wurde die Gesinnungsregeln zu entfernen, sollte, insofern das beschlossen wird, die Gesinnung in die Rollenspiel-Sektion verschoben werden.

Inventar:
Dieser Bereich sollte vergrößert werden. Insbesondere bei Charakteren, die 12 Gegenstände tragen können, wirkt das ganze sehr gequetscht.

Aktive Kampftechniken und Zauber:
Dieser Bereich ist absolut unnötig. Zwar dauern unsere Kämpfe - inbesondere in meiner Gruppe - schon mal länger, aber trotzdem zu kurz als dass es sich lohnen würde, jedes Mal eine aktive Kampftechnik oder Zauber dort zu notieren.

Kampfnotizen:
Dieser Bereich ist viel zu klein. Für Notizen nimmt meiner Meinung nach jeder den unten vorgesehenen Bereich. Deswegen könnte dieser Bereich ebenfalls wegfallen.

Textzeilen:
Anmerkung: Mit Textzeilen meine ich die Bereiche in denen ein Spieler Text schreiben muss (z.B. in der Rollenspiel-Sektion).
Diese könnten meiner Meinung nach breiter sein, damit man nicht so winzig schreiben muss.

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sirith am 06.09.2010 01:51.

06.09.2010 01:44 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles genehmigt :)

__________________

06.09.2010 18:18 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles außer die Textzeilen wurde eingebaut. Sobald die Formate der Tabellen bearbeitet werden können, wird es genug Platz für diese geben. Doch vorerst:

~ closed ~

__________________

22.12.2010 11:40 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH