Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Änderungen » Vorschläge und Anmerkungen zu Magie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leif Leif ist männlich
Dorfbewohner

Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 6
Guthaben: 230 Gold

Vorschläge und Anmerkungen zu Magie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letztens mit Tim mal das Regelwerk vorgenommen und uns sind bei den Zaubern einige Sachen aufgefallen.
Ich fange einfach mal vorne an ;-)
Bei der Feuermagie gibt es den Zauber "Meteor" unserer Meinung nach wird den nie jemand einsetzen, weswegen er sozusagen überflüssig ist. Außerdem ist der insgesamt irgendwie schwachsinnig. Jemand der den Zauber einsetzen kann, wird seinen Charakter nicht einfach so im Kampf sterben lassen.

Beim Arkan des Heiligtums sollte man "Segen" neu formulieren. Zum einen soll dieser passive Zauber bestimmt nicht immer eingesetzt werden, also sollte da eine Anmerkung in die Einschränkungen. Außerdem ist es ziemlich heftig dann gleich 5 Runden kampfunfähig zu sein. Unser Vorschlag wäre, die Kampfunfähigkeit rauszunehmen und die Chance für den ersten Grad abzusenken und dann leicht zu steigern. Vielleicht in den Einschränkungen noch angeben, dass dieser Zauber auch mit Talent Stufe 6 nicht zu 100% funktioniert.
Beim "Sanktum des Lichts" sollte man die Heilung eventuell erhöhen. Bei unserer Arenarunde waren wir auf Lvl 30. Den Schaden haben auch die Höllenhunde gemacht, allerdings haben die schon eher wenig Schaden gemacht. Wenn man dann 2 Runden kampfunfähig ist, aber nur Lebenspunkte für einen Gegenangriff geheilt hat, ist das recht ineffektiv.

Beim Arkan der Zerstörung passt "Altern lassen" irgendwie nicht so recht dazu, aber Cheffe hat ja schon geschrieben, dass er die abändern/rausnehmen will.
Bei "Rückkopplung" Grad 3 sollte die Chance wohl auf 2 zu 3 erhöht werden ;-) sonst bliebe die Wahrscheinlichkeit zu vorigen Grad gleich.
In den Regeln direkt vor der arkanen Magie steht, dass Auren alle betreffen (Gegner oder Verbündete) und andauernde Zauber einen. Die "andauernde unheilige Aura" ist beides. Kann sein, dass es so gewollt ist, aber eigentlich beißt sich das mit den Regeln.
Bei dem "Avatar der Zerstörung" ist der Grad 3 Effekt, dass gefallene Gegner als Beschwörungen wieder auferstehen. Da steht allerdings nicht, für wie lange dieser Effekt gilt. Ob sie nach dem Kampf verschwinden oder ob die Verbündeten damit sozusagen ein dauerhaftes "Haustier" haben.

Beim Arkan der Natur sollte der reduzierte Schaden beim "natürlichen Ritual" in % angegeben werden.
Die "lebendige Aura" sollte neu formuliert werden. Im Moment kann man nicht genau herauslesen, ob das Zielen- und Ausweichtalent jede Runde gesteigert werden kann und was passiert, wenn der Wurf fehlschlägt. Falls die Talente jede Runde gesteigert werden können, wäre das etwas übertrieben, da man irgendwann jeder Attacke ausweichen und mit jedem Angriff treffen wird.

Beim Arkan des KI ist die "unsaubere Reperatur" eigentlich eher ein Rollenspielzauber, als ein Kampfzauber. Bei der "Rucksackinventur" das Gleiche.
Die "Starre" ist so eigentlich auch nutzlos, da sie das Bewegen Talent absenkt, das aber nur gebraucht wird, um gegen Blockieren zu würfeln. Unser Vorschlag ist, dass der Gegner mehrere Aktionen zum Bewegen braucht, was zu einer stark deformierten Rüstung auch eher passt.
Der "Avatar des KI" ist ziemlich nutzlos, sprich: keiner wird ihn im Kampf einsetzen, da er dort keinen wirklichen Nutzen hat, da Verbündete und Gegner gleichermaßen betroffen sind.

Zu guter Letzt noch ein Fehler der uns aufgefallen ist: Die meisten Avatare haben Effekte auf Angriffe, allerdings können sie durch die am Anfang der Magie für die Avatare festgelegten Regeln nicht angreifen oder andere Aktionen ausführen.


Das waren unsere ersten Verbesserungsvorschläge ;-)

Leif

29.07.2010 11:26 Leif ist offline Email an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sämtliche Kampftechniken und Zauber werden wahrscheinlich komplett neu geschrieben. Es wird nur ein paar einzelne geben die unberührt bleiben. Alles wird nach der DCT ausgerichtet, die ich dann auch im direkten Zusammenhang auf der Gesamtkonferenz erläutern werde.

__________________

29.07.2010 12:43 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Closed

__________________

14.05.2013 11:41 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH