Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Benötige Unterstützung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Benötige Unterstützung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gern ein Programm entwickeln, mit dem wir geschlossen alle zusammen gleichzeitig an dem Regelwerk arbeiten können, sämtliche Passagen einzeln diskutieren und ändern können und wo sehr geringe Sicherheitsrisikos bestehen. Ich merke, dass nur die Arbeit von Dave und mir nicht ausreicht oder ausreichen wird. Gesamtkonferenzen führen zwar meist zum erwünschten Ergebnis, lassen aber auch viele Sachen offen und sind sehr Zeitaufwendig.

Warum ich das tun will? Ganz einfach! Das Projekt soll in unserer aller Hände liegen. Jeder, dem ich bisher vertrauen konnte, soll Zugriff auf das Regelwerk haben und von zuhause auch jederzeit dran arbeiten können.

Jeder, der mir helfen möchte, an dem Programm mit zu arbeiten, kann sich direkt bei mir melden. Ich möchte das Thema nicht groß im Forum besprechen.

Ich werde für die Entwicklung das Programm "Multimedia Fusion 2 Developper" nutzen. Jeder, der daran mitarbeiten möchte, wird von mir eine kleine Einweisung in das Programm und geringe Programmierkenntnisse erhalten. Das Programm gibts natürlich auch dazu. Wer an der Planung oder dem Lösen von Problemen teilnehmen möchte, ist auch willkommen.

Unwichtig dabei wird zunächst die grafische Oberfläche sein. Mir gehts nur um reine Funktionalität. Was auch unwichtig sein wird, ist das Design des Regelwerks. Mir gehts nur um die Regeln selbst! Später, wenn die Regeln stehen, können weitere Einzelheiten in das Programm eingebaut werden, die uns bei der Erstellung unseres Designs helfen sollen.

Ok, nun zu den Inhalten, die ich für das Programm für nötig halte:
- Sämtliche Aspekte des Regelwerks sollen einzeln bereit liegen.
- Sämtliche Änderungen werden als Kopien erfasst.
- Sämtliche Aspekte des Regelwerks sollen auch außerhalb der Bearbeitung diskutierbar sein.
- Ein Chat für wichtige Treffen soll verfügbar sein.
- Clientgebundene Accounts, das heißt, wenn irgendwer mit den Daten mist bauen sollte, kann man super herausfinden wo die Sicherheitslücke ist.
- Verschiedene Rechte innerhalb des Programms. Nicht jeder soll alles dürfen.
- Verschlüsselte Informationen
- Datenaustausch zwischen zwei Clienten
- Ausführliche Protokolle, die sämtliche Nutzungen des Programms aufzeichnen
- Verlinkungen zum Forum, Wiki, oder unserer Seite möglich machen. In den Diskussionen, im Chat, wie in der Regelwerkbearbeitung.

Ich bitte jeden, der sich zutraut daran mitzuarbeiten, sich auch bei mir zu melden. Die Erstellung des Programms eilt nicht, jedoch hätte ich es gern bis zum Ende des Jahres, wenn nicht, früher, fertig.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Chef

10.02.2009 22:07 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum richten wir nicht einfach auf Martins server ne Wiki ein und schützen die mit Passwort?

Die unterstützt nämlich sämtliche Funktionen die du da auflistest und noch mehr. Wir haben keine Mehrarbeit durch Einarbeitung und Programmierung (höchstens, das Aufsetzen, was aber weniger kompliziert ist).
Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass das Arbeiten mit mehreren Leuten an einem Thema super damit geht.

Kann dir auch gerne Fragen zu den Funktionen beantworten.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Astat am 11.02.2009 11:36.

11.02.2009 11:35 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Wiki wär nicht das was ich mir vorstelle. Rauf auf die Seite kann jeder. Und das ist das Problem. Es hätt nicht die Sicherheit die ich mir wünsche. Außerdem nicht ganz die Funktionen.

Ich bitte nur leute sich zu melden, die daran mitarbeiten wollen.

Glaubt mir, ich habe meine Gründe warum ich ein solch geschlossenes System haben möchte.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medhiv am 11.02.2009 17:29.

11.02.2009 17:27 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich helfen kann, bin ich dabei. hoffe du weißt doch, dass du auf mich zählen kannst

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

11.02.2009 17:33 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weis das ich auf fast jeden zählen kann ^^ wo möchtest du denn mithelfen? bei der planung? oder beim erstellen?

__________________

11.02.2009 17:50 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Dave Dave ist männlich
Ode Thôre



Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 351
Guthaben: 7120 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich fähig bin und soweit mir Thôre helfe bei beiden.

__________________

Dein Leben und besonders dein Überleben ist eine Beleidigung meines Stammes und darum, werde ich, soweit Thôre mir beisteht, dein Kläger, dein Richter und dein Henker sein.
UND SO wird meine Rache vollendet
und mein Seelenfrieden gesichert sein.
Oder ich werde zerbrechen.

11.02.2009 19:59 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf Füge Dave in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH