Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Das Rathaus » Entwicklung » Ideen » Mehr Möglichkeiten der Berufe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Mehr Möglichkeiten der Berufe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gern die Möglichkeiten der Berufe etwas erweitern. Es soll nicht mehr nur so sein, dass man z.B. mit Schmiedekunst nur Gegenstände herstellt und repariert oder mit Alchemie nur Tränke herstellt. Vielleicht fallen euch ja einige Sachen ein. Hier gebe ich euch mal eine Liste der momentanen Berufe:

- Alchemie
- Schmiedekunst
- Jagen
- Magische Veredelung
- Holzbau
- Ingenieurskunst
- Kochen
- Medizin

__________________

02.09.2007 22:28 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls keiner was weiß wird das Thema in 3 Tagen geschlossen

__________________

07.12.2008 20:46 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist die Liste überhaupt aktuell?

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

07.12.2008 21:29 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Roxanne Roxanne ist weiblich
Dorfbewohnerin



Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 50
Guthaben: 1110 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte für Alchemie eine Idee, ist aber alles noch nicht ausgereift und nur erstmal ein Vorschlag.
Ich dachte mir das die Alchemisten neben den Tränken auch einige Artefakte herstellen können, sowas wie den Stein der Weisen oder so (nicht grade den Stein der Weisen aber ich denke, ihr versteht was ich meine).
Halt sowas wie Steine mit denen man z.B. Waffen verstärken kann oder irgendeinen Firlefanz wie nen Banditenschlüssel mit dem man alle Türen aufbekommt (sofern nicht magisch). Man könnte es doch so machen das, je nach Level des Anwenders, er andere oder mehr Sachen herstellen kann.
Natürlich nur wenn er alle Materialien hat.

Soweit zu meinem Vorschlag.

__________________

Still doch! Es war ja der Wind nur,
Welcher dich fürchten gemacht.
Sieh, alle Dinge sind nur
Wandelnde Schatten der Nacht.


Aber das Auge erhellt sie
Mehr als die Sonne vermag,
Schenkt ihnen Leben und stellt sie
In den taumelnden Tag.

07.12.2008 22:04 Roxanne ist offline Email an Roxanne senden Beiträge von Roxanne suchen Nehmen Sie Roxanne in Ihre Freundesliste auf Füge Roxanne in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Sanosuke: Jeder von uns kennt doch mittlerweile die berufe ^^ und falls nicht sage ich hier nochmal das Medizin und Goldschmiedekunst noch dazu kommen

@ Roxxane: hört sich nach einer verbindung von magischer veredelung und goldschmiedekunst an. also die idee ist nicht schlecht. können wir gern weiter verfolgen

__________________

08.12.2008 22:41 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja irgendwie Ingenieurskunst und Magische Veredelung miteinanader verbinden. Man könnte Maschinen entwickeln, die durch Magie angetrieben werden.

Man muss ja mit Goldschmiedekunst nicht nur Juwele herstellen. Möglich wären Skulpturen (aus Gold oder so).

Mit Holzbau könnte man ganz spezielle Pfeile herstellen oder Wurfgeschosse.

Natürlich könnte man, je besser ein Beruf bei jemandem ist, desto mehr Informationen bekommt er in bestimmten Situationen vom Regelmeister.
Bsp: Im Wald will jemand Beeren essen. Der Kochspezialist in der Gruppe erkennt durch seine Erfahrung, dass diese Beeren zu Magenverstimmungen führen können.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

09.12.2008 21:01 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Ideen muss ich sagen. Wobei ich Ingenieurskunst erst mit der Erweiterung einbringen würde wenn wir vielleicht einen zweiten Kontinent hinzu gewinnen und ein wenig mehr technik ins spiel kommt (nur theoretisch, ich sage noch nicht das das so geschieht)

__________________

09.12.2008 22:18 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wurde nun entschiedend das die berufe in einer eventuellen erweiterung aufgewertet werden und momentan noch alles sehr simpel aufgebaut sein soll. daher wird das thema bis zu dem zeitpunkt geschlossen.

__________________

09.09.2009 11:59 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH