Sanosuke
Sayghonmeister des Windes
Dabei seit: 09.02.2006
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Nun, ein einheitliches System wäre natürlich für Regelmeister, die das Regelwerk nur ein oder zweimal gelesen haben, sehr hilfreich. Wobei bei "Supergegnern" es wieder anders läuft. Und jeder Gegner sollte eigentlich anders sein, als die anderen.
Ich weiß nicht, wie es in anderen RPGs mit der Gegnerberechnung abläuft oder es eine gibt. Aber ein System wäre hilfreich.
2. Auf jeden Fall sollten die Nahkämpfer das Hauptziel der Gegner sein. Der, der am meisten Schaden macht, muss nicht immer der Gefährlichste sein. Der, der am meisten den Gegnern schadet (egal ob mit Schaden, Flüchen oder sonst was) oder am meisten der eigenen Gruppe hilft sollte primär Ziel sein.
Zwar werden dadurch die Charaktere, die auf Gruppenstärkung spezialisiert sind öfters angegriffen, jedoch kann man sich ja gegenseitig schützen. einer kann hinten bleiben und beschützt die Heiler oder so. Das nennt man TAKTIK. Das wollten wir ja mehr in den Vordergrund stellen.
Nahkämpfer sollten aber trotzdem das Primärziel sein. Wichtig ist, das der Regelmeister sich in die Rolle der gegnerischen Gruppe hinein versetzen muss und auch taktisch handeln muss, damit Kämpfe abwechslungsreicher werden.
Wie man die Aggro berechnen soll, ist eine komplizierte Sache. Momentan grüble ich noch.
Ich hoffe mein Beitrag konnte helfen.
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Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.
- Sanosuke Minazota -
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25.05.2007 23:38 |
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