Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » RPG-Sektion » Online Rollenspiel Alpha » Berichte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thema werden die Erfahrungen und Tätigkeiten im Online RPG niedergeschrieben. Auch was geschichtlich passiert ist. Ihr könnt gerne eure Eindrücke ergänzen oder mich korrigieren falls ich fehler gemacht habe. Viel spaß beim lesen und mitverfolgen.

Euer Medhiv

__________________

03.04.2007 14:11 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

02.04.07 - Bericht 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beteiligt waren:
Tyrak, Dennion, Grom

Zur Entwicklung:
In dem ersten Test des Regelwerkes und besonders der Charaktererstellung lief alles recht gut. Einer der beiden User hatte zwar einige schwierigkeiten alles in Gang zu
bekommen, doch am Ende konnten wir alle zusammen spielen. Die ersten Charaktererstellungen haben so ihre zeit gedauert. Doch wenn man routiniert ist kann man warscheinlich mit einer Charaktererstellung von 15 min pro Charakter rechnen, sofern der Spieler über Teamspeak reden und mich auch verstehen kann. Anhand der ersten Erfahrungen habe ich das Charakterblatt neu gestaltet, da die ersten Kampfszenen nicht so liefen wie geplant. Es wurden einige Werte vergessen, da sie auf dem Charakterblatt noch zu unübersichtlich angeordnet waren. Desweiteren ist mir
Aufgefallen, dass die Gegner zu wenig Schaden machen und zu viel aushalten. Dies werde ich in näherer Zukunft im Regelwerk noch ändern.

Zur Geschichte:
Am allerersten Tage betraten die Rekruten Dennion und Tyrak das Rekrutierungslager der neuen Roten Bruderschaft um als Söldner auf deren Seite zu kämpfen. Promt werden sie vom Hauptmann Grom Begrüßt und in ihre zukünftigen Aufgaben eingeteilt. Tyrak wurde vom Hauptmann zum Späher ernannt und Dennion als magische Rückendeckung für dem Trupp. Nachdem dies geschehen war, gingen alle in Ihre Zelte um ein wenig Schlaf zu bekommen. Doch in der Nacht wurde das
Lager überfallen. Zuerst wurden einige Geräusche von Tyrak und Dennion wahrgenommen und zum Entsetzen ihrer sahen sie, wie alle Wachen im Lager Tot waren. Ganz überraschend wurden sie dann von einem Banditen angegriffen und der Kampf dauert noch immer an.

__________________

03.04.2007 14:12 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Transkription der Geschehenisse vom 02.04.07:


Tag 1 - Der Überfall
Die Geschichte beginnt in einem Sölderlager. Einige unserer zukünftigen Helden haben sich dort schon zusammengefunden um für eine Untergrundorganisation zu kämpfen. Natürlich gegen viel Geld.
Die beiden Söldner namens Tyrak und Dennion sind vor kurzem im Lager eingetroffen und werden von Hauptmann Grom begrüßt: „Über Euch, Tyrak hab ich gehört, dass Ihr ein guter Schütze sein sollt. Eure Auffassungsgabe soll auch recht beeindruckend sein. Ihr werdet als Späher eingeteilt. Ihr Dennion, Ihr sollt ein Kundiger der Magie sein. Ihr werdet für unsere Rückendeckung sorgen. Habt Ihr beide verstanden? … Gut … dort hinten ist euer Zelt. Dort könnt ihr euch die Nacht über ausruhen.“ Kurz danach fügt er noch hinzu: „Und vertragt euch!“ „Gibt es schon Befehle?" ist von Tyrak zu hören. „Euer erster Auftrag lautet: Ruht euch bis zum nächsten Tag aus! Wir werden in Kürze sehen, was wir zu tun bekommen"

_________________________________________________

Ankunft von Tyrak und Dennion
_________________________________________________

Im Zelt fragt Tyrak den Magier: „Bist du neu hier? " Woraufhin dieser mit einem knappen „Ja." antwortet. Tyrak bohrt etwas weiter: „Ich bin auch noch nicht so lang hier ... komisch, dass sonst noch niemand zu sehen ist. Weißt du wann die Anderen alle kommen? " Der Magier gibt wieder eine knappe Antwort: „Ich weiß nur, dass aus meiner Siedlung keine kommen werden." Der Ork scheint genug von dem Gespräch zu haben und antwortet nicht weiter. Er legt sich auf ein Feldbett und schläft ein. Kurz danach beginnt er laut grunzend zu schnarchen. Dennion schläft ebenfalls ein

Die Nacht verläuft relativ ruhig.
Doch kurz vor Sonnenaufgang betritt eine der Wachen, die den Waldrand beobachtet haben hektisch das Lager. Sie berichtet von Banditen die in der Nähe sein sollen und das Lager angreifen könnten.
Tyrak der reicht unruhig geschlafen hat bemerkt das Treiben draußen. Er schaut aus dem Zelt, aber entdeckt nichts ungewöhnliches. Die Wache sieht ziemlich aufgeregt aus und spricht mit den zwei Zeltwachen von Hauptmann Grom.
Tyrak sagt zu Dennion: „Ich rieche Ärger" und späht weiterhin aus dem Zelt. Kurz darauf bricht eine der Zeltwachen zusammen. Dennion, der das ebenfalls gesehen hat fragt, was mit der Wache sei.
Keine Ahnung!“, sagt Tyrak, welcher zurück ins Zelt springt und Dennion zu Boden reißt. „Achtung!" Tyrak und Dennion gehen auf den Boden und lauern gewarnt in einer Ecke.
Eine weitere Wache geht zu Boden und die dritte schreit und rennt an dem Zelt von Tyrak und Dennion vorbei. „Was ist mit Grom?" fragt Dennion „ Sollten wir gucken gehen?" „Die werden uns aufspießen! Wir sind unbewaffnet! Hast du nicht gesehen was sie mit den Wachen gemacht haben?" Mit diesen Worten späht Tyrak aus dem Zelt.“Ich hole meine Waffen aus dem Zelt drüben! Du gibst mir Rückendeckung, Magier!"

_________________________________________________

Die beiden Zeltwachen sind tot, Dennion und Tyrak lauern im Zelt.
_________________________________________________


Als Tyrak das Zelt verlässt sieht er, dass die Wachen wirklich tot sind. Ein Bandit springt ihn aus dem Hinterhalt an. Der Ork Späher bekommt einen auf den Hinterkopf. Erschrocken macht er einen Satz zurück. Dennion reagiert schnell und kommt zur Hilfe. Der Bandit zieht seine Dolche und geht auf Dennion los während Tyrak zu dem anderen Zelt läuft um seine Waffen zu holen. Es kommt zu einem kurzen Kampf zwischen Dennion und dem Banditen. Tyrak hat schnell seine Wurfspeere und seine zwei Schwerter geholt. Einen Wurfspeer wirft er auf halber Strecke dem Banditen entgegen, welcher auch getroffen und verletzt wird. Der Bandit wurde von Dennion abgelenkt und geht nun auf Tyrak los. Allerdings zerlegen die beiden die beiden geübten Kämpfer den Angreifer mühelos.

_________________________________________________

Dennion hält sich mit Magie den Banditen vom Leib während Tyrak ihn mit einem Wurfspeer angreift.
_________________________________________________



Entsprechende Audiofile

__________________

03.04.2007 14:32 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Dennion Dennion ist männlich
Fremder



Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
Guthaben: 155 Gold

Re Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wurde ja Original nachgeschrieben genau so wie es passiert ist.

__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.8o

03.04.2007 15:31 Dennion ist offline Email an Dennion senden Beiträge von Dennion suchen Nehmen Sie Dennion in Ihre Freundesliste auf
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na was dachtest du denn? ^^
Ich hab alles aufgenommen und dann transkriptiert.

P.S.: Ich hab nun Audiomittschnitte hochgeladen. Wer welche haben möchte, der melde sich bitte bei mir!

__________________

03.04.2007 16:10 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Dennion Dennion ist männlich
Fremder



Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
Guthaben: 155 Gold

Re Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also die Audioausschnitte sind voll lustig am meisten die panne oder mit dem schlafen


P.S.ich entschuldige mich nochmal das mein heatset an dem tag nicht ging

__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.8o

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dennion am 03.04.2007 17:35.

03.04.2007 17:31 Dennion ist offline Email an Dennion senden Beiträge von Dennion suchen Nehmen Sie Dennion in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH