Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » RPG-Sektion » Online Rollenspiel Alpha » Benötigte Formalien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Benötigte Formalien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um Teilnehmen zu können müsst ihr zunächst folgende Programme Installiert haben:
- Hamachi
- Teamspeak
- Dungeon Helper
- Die benötigten Dokumente


Hamachi
Hamachi ist ein kleines Programm, dass via Internet eine Lan Verbindung zwischen einigen Computern ermöglicht. Um unsere Teamspeakserver und den Dugeon Helper zu benutzen ist dieses Programm notwendig.

Downloaden könnt ihr euch das Programm bei:
Hamachi - Download

Installation
- Dazu müsst ihr zunächst die AGB´s annehmen.
- Danach wohin das Programm installiert werden soll.
- In dem Bild mit der Überschrift Sicherheit müsst ihr nichts machen und klickt einfach auf Weiter >
- Als Nächstes Sucht ihr "Use Hamachi Basic. Our core, free of charge version" aus und klickt auf weiter.
- Zum Schluss noch auf Installieren klicken.

Konfiguration
- Startet zunächst das Programm
- Bei dem Willkommensbildschirm klickt ihr erstmal zweimal auf Weiter.
- In dem grauen Teil des Programms ist unten links ein Einschalt Button. Den betätigt ihr.
- Als nächstes Gebt ihr euren Namen ein. Danach klickt ihr auf erstellen.
- Nun einmal auf weiter im Willkommensbildschirm Klicken und dann den linken Knopf auf der rechten Seite betätigen, auf dem ein Dreieck zu sehen ist.
- Zum Schluss Gebt ihr "Feredoras Alpha" unter Netzwerkname ein und Unter dem Passwort "Astat" ein.


Teamspeak
Teamspeak ist ein Programm, mit dem wir über Headset miteinander reden können. Wissen solltet ihr, dass zur Entwicklung des Rollenspiels sämtliche Sessions aufgenommen werden.

Downloaden könnt ihr euch das Programm bei:
Teamspeak - Download

Installation
- Erstmal bestätigt ihr, dass ihr das Programm installieren wollt und klickt dann auf Next.
- Nun wählt ihr den oberen der beiden Punkte aus um die AGB´s zu bestätigen und drückt auf Next
- Im nächsten Bildschirm wählt ihr aus, wohin ihr das Programm installieren wollt und klickt auf Next.
- Dann noch zweimal auf Next und einmal auf install klicken.
- Öffnet sich ein kleines Fenster, so klickt ihr zweimal auf Next und zum Schluss auf Finisch
- Dann noch einmal auf Next und Finisch und schon habt ihr das Programm installiert.

Konfiguration
- Um den Teamspeakserver beizutreten geht ihr im Teamspeakfenster oben auf "Connection" und dann auf "connect"
- Als nächstes klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das große weiße Feld und dann auf Add Server. Für unseren Server könnt ihr euch nun einen Namen ausdenken.
- Unter dem Punkt Server Address: gebt ihr die IP Adresse ein, die wir unter der Anmeldung festlegen. Diese könnte sich ab und zu ändern.
- Unter Nickname gebt ihr euren Namen ein.
- Zum Schluss klickt ihr auf Connect

- Ich bitte euch noch, eine Einstellung vorzunehmen, die euch nur sprechen lasst, während ihr eine Taste Drückt um Hintergrundgeräusche zu beseitigen.
- Dazu geht ihr oben auf Settings und dann auf "Sound Input/Output settings.
- Unter dem zweiten Punkt geht ihr auf "Push to talk" und wählt mit "set" eine Taste aus, mit der ihr reden könnt.


Dungeon Helper
Dies ist ein Programm mit dem wir alles darstellen und Spielen.

Downloaden könnt ihr euch das Programm bei:
Dungeon Helper - Download

Installation
- Zuerst wählt ihr die Sprache aus.
- Dann klickt ihr einfach auf Weiter
- Dann wählt ihr den Ort aus, wo ihr das Programm hin installieren wollt und klickt auf weiter.
- Nun noch auf Beenden und das Programm ist fertig installiert.

Beitreten eines Spiels
- Wenn ihr das Programm gestartet habt könnt ihr oben wo localhost steht die IP Adresse eingeben, die wir ebenfalls bei der Anmeldung festlegen und dann klickt ihr auf Connect.

Für Weitere Informationen über Dungeon Helper mache ich noch ein Thema auf um euch die Steuerung und die Möglichkeiten zu erläutern.


Die benötigten Dokumente
Download der benötigten Dokumente
Download

Dies ist eine Passwortgeschützte .rar Datei. Es kann sein, dass ihr euch ab und zu eine neue Datei runterladen müsst. Das Passwort wird immer zu einer neuen Session preisgegeben.

__________________

26.03.2007 18:37 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH