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Resistenzen gegen Auswirkungen (Diskussion)
Ich habe mir ebenfalls ein System für Resistenzen gegen Auswirkungen entwickelt. Es ist zwar ein wenig Krass und man muss warscheinlich mit sehr hohen Werten kämpfen, aber daran werde ich noch arbeiten.
So... nun zu meiner Idee...
Jeder bekommt einen Ressistenzwert der gegen den Nahkampf funktioniert, einen gegen den Fernkampf und einen gegen die Magie. Der Ressistenzwert wird ganz einfach berechnet indem man:
Den Rüstwert mit dem eigenen Level multipliziert
Den Ausweichwert mit dem eigenen Level multipliziert
Den Magieresistenzwert mit dem eigenen Level multipliziert
Dabei kämen raus:
Nahkampfimmunität
Fernkampfimmunität
Magieimmunität
Dem entgegen werden die Auswirkungen eines Könnens gestellt. Dabei werden einfach die Kosten der Auswikungen (Nur die der Auswirkungen) genommen und mit dem eigenen Level multipliziert.
Ok, dies würde bedeuten das Magier gegen Magier kaum was ausrichten können, Nahkämpfer gegen Nahkämpfer und Fernkämpfer gegen Fernkämpfer, solange der Levelunterschied und die Werte nicht weit auseinander liegen, aber wir hätten so eine Regel für Immunitäten gegen gewisse angriffe. Was haltet ihr davon?
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Das heist, wenn Astat z.B. Vallasin eine rüberziehen will, kann Vallasin nur vor sich hin lachen, weil er gegen die Schläge immun ist? Das finde ich doof. Bei Magie kann ich es ja noch verstehen, aber bei Nah - und Fernkampf nicht, da finde ich das doof!
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Das mit den Würfeln lässt sich ohne probleme einführen. Aber ansonsten werde ich die Werte natürlich noch herunterschrauben, damit man z.b. gegen einen gegner mit selber stärke eine chance von 50% hat den auswirkungen zu widerstehen. ist der gegner stärker, so sinkt natrürlich die warscheinlichkeit und ist er schwächer steigt sie.