Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Resistenzen gegen Auswirkungen (Diskussion) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Resistenzen gegen Auswirkungen (Diskussion) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ebenfalls ein System für Resistenzen gegen Auswirkungen entwickelt. Es ist zwar ein wenig Krass und man muss warscheinlich mit sehr hohen Werten kämpfen, aber daran werde ich noch arbeiten.

So... nun zu meiner Idee...
Jeder bekommt einen Ressistenzwert der gegen den Nahkampf funktioniert, einen gegen den Fernkampf und einen gegen die Magie. Der Ressistenzwert wird ganz einfach berechnet indem man:
Den Rüstwert mit dem eigenen Level multipliziert
Den Ausweichwert mit dem eigenen Level multipliziert
Den Magieresistenzwert mit dem eigenen Level multipliziert

Dabei kämen raus:
Nahkampfimmunität
Fernkampfimmunität
Magieimmunität


Dem entgegen werden die Auswirkungen eines Könnens gestellt. Dabei werden einfach die Kosten der Auswikungen (Nur die der Auswirkungen) genommen und mit dem eigenen Level multipliziert.

Ok, dies würde bedeuten das Magier gegen Magier kaum was ausrichten können, Nahkämpfer gegen Nahkämpfer und Fernkämpfer gegen Fernkämpfer, solange der Levelunterschied und die Werte nicht weit auseinander liegen, aber wir hätten so eine Regel für Immunitäten gegen gewisse angriffe. Was haltet ihr davon?

__________________

19.11.2006 21:52 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das System ist nicht schlecht. Das muss man natührlich erst einmal ausprobieren.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

19.11.2006 23:35 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Mendaron
Söldner



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 166
Guthaben: 2345 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das heist, wenn Astat z.B. Vallasin eine rüberziehen will, kann Vallasin nur vor sich hin lachen, weil er gegen die Schläge immun ist? Das finde ich doof. Bei Magie kann ich es ja noch verstehen, aber bei Nah - und Fernkampf nicht, da finde ich das doof!

__________________

Wollt Ihr wissen, wie sich das Mammut dort im Eis fühlt?

- Mendaron -

20.11.2006 11:30 Mendaron ist offline Email an Mendaron senden Homepage von Mendaron Beiträge von Mendaron suchen Nehmen Sie Mendaron in Ihre Freundesliste auf
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht um den Schaden sondern um die Auswirkungen, wie z.B. Lähmen.

Ich überlege mir, ob wir das vielleicht mit Würfeln machen sollten um einbisschen den Zufall spielen zu lassen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

20.11.2006 15:53 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Würfeln lässt sich ohne probleme einführen. Aber ansonsten werde ich die Werte natürlich noch herunterschrauben, damit man z.b. gegen einen gegner mit selber stärke eine chance von 50% hat den auswirkungen zu widerstehen. ist der gegner stärker, so sinkt natrürlich die warscheinlichkeit und ist er schwächer steigt sie.

__________________

20.11.2006 18:26 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH