Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vorschläge und Anmerkungen zu Magie
Leif

Antworten: 2
Hits: 2813

Vorschläge und Anmerkungen zu Magie 29.07.2010 11:26 Forum: Änderungen

Ich hab mir letztens mit Tim mal das Regelwerk vorgenommen und uns sind bei den Zaubern einige Sachen aufgefallen.
Ich fange einfach mal vorne an ;-)
Bei der Feuermagie gibt es den Zauber "Meteor" unserer Meinung nach wird den nie jemand einsetzen, weswegen er sozusagen überflüssig ist. Außerdem ist der insgesamt irgendwie schwachsinnig. Jemand der den Zauber einsetzen kann, wird seinen Charakter nicht einfach so im Kampf sterben lassen.

Beim Arkan des Heiligtums sollte man "Segen" neu formulieren. Zum einen soll dieser passive Zauber bestimmt nicht immer eingesetzt werden, also sollte da eine Anmerkung in die Einschränkungen. Außerdem ist es ziemlich heftig dann gleich 5 Runden kampfunfähig zu sein. Unser Vorschlag wäre, die Kampfunfähigkeit rauszunehmen und die Chance für den ersten Grad abzusenken und dann leicht zu steigern. Vielleicht in den Einschränkungen noch angeben, dass dieser Zauber auch mit Talent Stufe 6 nicht zu 100% funktioniert.
Beim "Sanktum des Lichts" sollte man die Heilung eventuell erhöhen. Bei unserer Arenarunde waren wir auf Lvl 30. Den Schaden haben auch die Höllenhunde gemacht, allerdings haben die schon eher wenig Schaden gemacht. Wenn man dann 2 Runden kampfunfähig ist, aber nur Lebenspunkte für einen Gegenangriff geheilt hat, ist das recht ineffektiv.

Beim Arkan der Zerstörung passt "Altern lassen" irgendwie nicht so recht dazu, aber Cheffe hat ja schon geschrieben, dass er die abändern/rausnehmen will.
Bei "Rückkopplung" Grad 3 sollte die Chance wohl auf 2 zu 3 erhöht werden ;-) sonst bliebe die Wahrscheinlichkeit zu vorigen Grad gleich.
In den Regeln direkt vor der arkanen Magie steht, dass Auren alle betreffen (Gegner oder Verbündete) und andauernde Zauber einen. Die "andauernde unheilige Aura" ist beides. Kann sein, dass es so gewollt ist, aber eigentlich beißt sich das mit den Regeln.
Bei dem "Avatar der Zerstörung" ist der Grad 3 Effekt, dass gefallene Gegner als Beschwörungen wieder auferstehen. Da steht allerdings nicht, für wie lange dieser Effekt gilt. Ob sie nach dem Kampf verschwinden oder ob die Verbündeten damit sozusagen ein dauerhaftes "Haustier" haben.

Beim Arkan der Natur sollte der reduzierte Schaden beim "natürlichen Ritual" in % angegeben werden.
Die "lebendige Aura" sollte neu formuliert werden. Im Moment kann man nicht genau herauslesen, ob das Zielen- und Ausweichtalent jede Runde gesteigert werden kann und was passiert, wenn der Wurf fehlschlägt. Falls die Talente jede Runde gesteigert werden können, wäre das etwas übertrieben, da man irgendwann jeder Attacke ausweichen und mit jedem Angriff treffen wird.

Beim Arkan des KI ist die "unsaubere Reperatur" eigentlich eher ein Rollenspielzauber, als ein Kampfzauber. Bei der "Rucksackinventur" das Gleiche.
Die "Starre" ist so eigentlich auch nutzlos, da sie das Bewegen Talent absenkt, das aber nur gebraucht wird, um gegen Blockieren zu würfeln. Unser Vorschlag ist, dass der Gegner mehrere Aktionen zum Bewegen braucht, was zu einer stark deformierten Rüstung auch eher passt.
Der "Avatar des KI" ist ziemlich nutzlos, sprich: keiner wird ihn im Kampf einsetzen, da er dort keinen wirklichen Nutzen hat, da Verbündete und Gegner gleichermaßen betroffen sind.

Zu guter Letzt noch ein Fehler der uns aufgefallen ist: Die meisten Avatare haben Effekte auf Angriffe, allerdings können sie durch die am Anfang der Magie für die Avatare festgelegten Regeln nicht angreifen oder andere Aktionen ausführen.


Das waren unsere ersten Verbesserungsvorschläge ;-)

Leif

Thema: Bugs
Leif

Antworten: 9
Hits: 5302

Avatare der arkanen Magie 29.07.2010 10:42 Forum: Fehler

Mir ist aufgefallen, dass man als Avatar keine Aktionen und Angriffe ausführen kann, aber bei den meisten Avataren der arkanen Magie solche Aktionen verbessert werden. Z.B. der Avatar der Zerstörung kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff töten. Ist zwar schön, aber nach den momentanen Regeln kann er nicht angreifen ;-)

Thema: Rechtschreibfehler
Leif

Antworten: 2
Hits: 2575

12.04.2010 20:20 Forum: Fehler

Ich habe mich mal auf Rechtschreibfehler konzentriert. Im Moment bin ich bis Seite 83 gekommen, der Rest kommt dann später.

S. 6: rechts oben, "in dieseM Fall"

S. 6: rechts der kursive Text der zweite Absatz, "einen Rahmen vorzugeben, in deM sie agieren sollen"

S. 8: erster Absatz, "Ihr müsst euch mit EUREM Charakter identifizieren"

S. 8: 2.1 3.Absatz, "Pirouette"

S. 8: rechts oben zweiter Absatz, "Sämtliche Werte werden in dieseM Kapitel (in diesen KapitelN) erklärt"

S. 9: Geschicklichkeit, komische Formulierung, "das Ausüben von Handwerklichen Tätigkeiten "fällt" ihm leichter von der Hand" ich denke man sollte "geht" benutzen, oder "fällt ihm leichter"

S. 11: werfen, "etwas Schweres jemandeM hinterher werfen"

S. 12: rechts oben, "Verhalten von NPCs gegenüber deM Charakter"

S. 12: verführen, "Ihr wollt jemandem eure Gunst erweisen"

S. 13: Jagen, komische Formulierung, "Ihr kennt die Tiere, "wisst ihr sie lockt" und kennt ihre schwachen Stellen."

S. 13: Schreinern, "Holzscheiten" ohne "L" ;-)

S. 13: Schreinern, "und eu"r"er Wissen"

S. 14: nach dem Kasten, "Ob ihr etwas hört, "sehr", riecht"

S. 14: Extase, "Der Schaden hängt von den Talentpunkten auf "Blutrausch" ab" sollte wohl "Extase" heißen ;-)

S. 15: Nachtblick, "um den "Halben" Wert"

S. 16: direkt über Zähigkeit, "die Hälfte der angegebenen Stärke benötigt als vom Rüstungsteil angegeben.", besser formuliert: "die Hälfte der vom Rüstungsteil angegebenen Stärke benötigt" oder so ähnlich ;-)

S. 18: Grundwerte, "Alle anderen "werte""

S. 19: im Kasten von Zielen, "mit jedeM Punkt"

S. 20: Nahkampfpool unter dem Kasten, "nach jemandeM Schlagen"

S. 21: Armbrustbeherrschung, "Mit Armbrüsten befindet ihr meist näher beim Gegner." + euch

S. 23: kurz über Flüchten, "Talentwurf auf blocken" Blocken groß schreiben ;-)

S. 24: arkaner Pool, kurz über "Regeln", "ReineS Wissen verbirgt"

S. 26: am Ende von Levelaufstiege, "Wofür welche Attribute gut sind findeT ihr"

S. 51: Regeln, "Dies kann auch zu eureM Tod führen."

S. 52: Ghulrufung, "zeigt keine "Anzeigen" des Todes!"

S. 53: Verwandlung, "Ihr euch in einen Werwolf verwandeln." Ich denke du weißt was du da verändern musst ;-)

S. 53: Klauen, "Im Nahkampf erhaltet wird euer Nahkampfschaden um 10% erhöht." Dazu muss ich glaub ich auch nicht so viel sagen :D

S. 55: Hetzregel, "sobald ihr eineS eurer Talente"

S. 55: Geistesbruch, "Jedoch lassen dem Opfer keine Befehle erteilen." ;-)

S. 58: Auflagen, "für den Dieser oder Meister" ich glaub du meinst den DieNer ;-)

S. 58: Typustalent, "Dämischer Widerstand"

S. 59: leichte seelische Handycaps, "durch gewisse Regeln oder deN Regelmeister"

S. 62: Schritt 1, Allgemeines, "Darüber hinaus können unter Notizen noch weitere Informationen hingeschrieben." +werden

S. 63: Ende von Zustände, "dauern nur immer einE bestimmte Zeit"

S. 64: positive Aura, "Preise bei HändlerN noch besser verhandeln"

S. 65: Waffen, "Sie kann euch zur Verteidigung als auch zum Angriff dienen." +sowohl

S. 66: über Neue Waffen, "Sie können ausgewürfelt aber auch nach direkteM Ermessen"

S. 68: über dem Kasten, "der Schutzwert des Materials mit der Härte der Rüstung "mal genommen"", schöner wäre "multipliziert"

S. 68: über wichtig, "Sollte ein Rüstungsteil getroffen werden so wird auf dies ein gemacht. Sollte dieser misslingen so sinkt die Haltbarkeit und Gesamte-Schutzwert." Daraus musst du selbst sinnvolle Sätze machen ;-)

S. 70: direkt am Anfang, "Reicht es noch nicht das ihr" hier ist ein ", dass" nötig ;-)

S. 71: Ketten, "wodurch sie zu nützlichen Utensilien während eines Abenteuers sein können." entweder "werden können" oder "nützliche Utensilien" ohne "zu"

S. 74: Geldsystem, Gold, "Damit "können" schon sämtliche Ausrüstungsgegenstände und einige Artefakte kaufen." können = kann man

S. 75: Dienstleistungen, Schreiner, Reperatur von Holz, bei 1000 fehlt ein Punkt nach der "1" ;-)

S. 77: 2. Absatz, "die in jedeM Lebewesen schlummert."

S. 77: 5. Absatz, "schnell inS soziale Aus geraten könnt"

S. 77: rechts oben, "Diese Form ist sehr schnell zu verwenden und "wird" findet ihre Anwendung meist bei den Kampfmagiern " -"wird"

S. 77: Magieform der arkanen Magie, "Die gelehrten wissen" DIE Gelehrten ;-)

S. 79: Schadenszauber, "ein Schadenszauber "des" Magieform" "des" = "der"

S. 80: Reichweite, "da selbst durch die Anwesenheit eines Gegners ihre Konzentration nicht stört." -durch

S. 80: Einsatz im Rollenspiel, "bei dem normalen Volk angst" Die Angst ;-)

S. 81: Aktionen, "Jeder zauber" Der Zauber ;-)

S. 81: Beschwörungen, "Eine sehr mächtige und ebenso gefährliche Form der Blutmagie ist." vermutlich die Beschwörung ;-)

S. 81: Grundregeln der Beschwörung, "eure Beschworenen Kreaturen." "beschworenen"

S. 82: 1. Grad, "die einem weder angst einjagen" Die Angst ;-)

S. 82: 1. Grad, Ende, "halb so groß wie eurers" eurers = eures

S. 82: 2. Grad, "stellen schon einen Wahren nutzen dar" "wahren Nutzen"


Bei den Rassen sind ein paar Spezialfähigkeiten doppelt eingetragen.


Das wäre dann erst mal das was ich so gefunden habe.
hmmm, ist nicht gerade der übersichtlichste Text, aber jetzt hab ich doch keine Lust mehr noch weitere Formatierungen einzubringen...

Leif

Thema: Frohes Neues Jahr!!!!!
Leif

Antworten: 12
Hits: 6632

01.01.2008 19:42 Forum: Laberecke

Auch von mir ein frohes neues Jahr.

Thema: Frohe Festtage
Leif

Antworten: 12
Hits: 8583

27.12.2007 11:12 Forum: Schankraum

Von mir auch (leider sehr verspätet) noch Weihnachtsgrüße, ich hoffe ihr hattet eine große Ausbeute und noch einen guten Rutsch!!!!

Thema: Anekdoten
Leif

Antworten: 5
Hits: 4781

18.11.2007 21:23 Forum: Laberecke

Ich hab auch eine Geschichte:

Ich hab Patrik nach einem Beispiel gefragt, wie Wahrnehmung eingesetzt wird, worauf er antwortete:
"Du bist in einem Wald unterwegs und sollst einen Wurf auf Wahrnehmung machen. Wenn er misslingt, wirst du von hinten erdolcht. Wenn er aber gelingt, bemerkst du wie du von hinten erdolcht wirst."

Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH